Die Suche ergab 29 Treffer

von tac334
21.01.2019, 17:37
Forum: pc2box
Thema: pc2box 2.08 versus 2.10
Antworten: 3
Zugriffe: 6523

Re: pc2box 2.08 versus 2.10

Hallo Raffke,
ich verwende immer noch dein PC2Box0.9d und erreiche damit mit einer älteren 500 GB Platte im 5 Euro USB3-Gehäuse von Ebay bis zu 70 MB/s.
Im Mittel aber bestimmt 50 MB/s.
Danke für dieses nützliche Tool!
Gruß
Tac
von tac334
12.01.2019, 12:22
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42889

Re: beta Firmware V0260A

Hallo Knopse,
welches Problem mit der Festplatte meinst du genau?
Gruß
Tac
von tac334
02.01.2019, 19:36
Forum: Beta
Thema: Beta V0260A Problem mit neuer SSD
Antworten: 1
Zugriffe: 3124

Re: Beta V0260A Problem mit neuer SSD

Hallo, ich habe leider keine Lösung, aber das gleiche Problem. Festplatte 500 GB mit USB3 jahrelang problemlos genutzt unter Firmware 210A, dann wegen Problemen mit sich immwer wieder mal aufhängendem Receiver beim Zappen während Aufnahmen auf 241 und 260 geflashed ... leider erkennen beide Versione...
von tac334
06.05.2012, 11:23
Forum: DVD-Erstellung
Thema: Blu-ray erstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 10791

Re: Blu-ray erstellen

Hallo ich habe ein Programm zum schneiden von HD- und auch SD-Material entdeckt. Es nimmt problemlos die trps von den Lasat-Receivern. Smart Cutter der Firma FAME - gibt es sogar auch als portable Version ohne Installation. In der Testversion wird bei jedem Schnitt für einen Sekundenbruchteil das He...
von tac334
29.01.2012, 19:45
Forum: Bastelkiste
Thema: Format der Aufzeichnungen
Antworten: 4
Zugriffe: 5955

Re: Format der Aufzeichnungen

Hallo zu dem Stichwort "Format der Aufzeichnungen" fallen mir gleich noch ein paar Dinge ein, auf die ich im Forum bisher noch keine Antwort gefunden habe, die auch bei mir funktioniert. Und zwar geht es um das schneiden von mit dem Receiver gemachten und auf den PC überspielten HD-AUFNAHM...
von tac334
15.01.2012, 21:43
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Fernbedienung funktioniert sporadisch nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5137

Re: Fernbedienung funktioniert sporadisch nicht

So - jetzt habe ich noch mal ein bisschen herumprobiert. Geht die Fernbedienung nicht richtig, und schalte ich den Fernseher aus, funktioniert der Receiver sofort wieder korrekt. An der Helligkeit des Fernsehers liegt es aber nicht, denn schalte ich auf eine unbelegte Signalquelle und erhalte so ein...
von tac334
14.12.2011, 22:36
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Fernbedienung funktioniert sporadisch nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5137

Re: Fernbedienung funktioniert sporadisch nicht

Danke für den Tip. Ich habe es gleich ausprobiert. Auch bei völliger Dunkelheit funktioniert die Bedienung nicht richtig. Wenn das Gerät "spinnt" kann ich es doch noch zum reagieren überreden, wenn ich mit der Fernbedienung ganz dicht an des Sensor (direkt an die Scheibe) gehe. Komischerwe...
von tac334
30.11.2011, 21:39
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Fernbedienung funktioniert sporadisch nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5137

Fernbedienung funktioniert sporadisch nicht

Hallo mein Pollin DR 2002 PVR reagiert in letzter Zeit sporadisch nicht auf die Fernbedienung. Batterie-Problem oder Fernbedienungsdefekt ist ausgeschlossen (probiert mit Original, Logitech Harmony und noch einer programmierbaren Noname). Der Receiver lässt sich z. b. problemlos einschalten, reagier...
von tac334
22.04.2010, 17:11
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Pollin DR 2002 PVR
Antworten: 18
Zugriffe: 9459

Re: Pollin DR 2002 PVR

Hallo also mit einer bebilderten Anleitung kann ich leider nicht dienen - die Sache ist aber nicht so kompliziert. Falls Probleme auftreten, meld dich einfach. Schrauben des Deckels lösen, Deckel nach hinten abziehen, Stecker an der Festplatte abstecken, Festplattenhalter abschrauben, Halter abnehme...
von tac334
18.04.2010, 20:06
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Pollin DR 2002 PVR
Antworten: 18
Zugriffe: 9459

Re: Pollin DR 2002 PVR

@Mankei mit 250er Spinpoint meinte ich eine 3,5 Zoll Samsung Festplatte mit 250 GB - keine 2,5 Zoll Festplatte- Für so eine kleine 2,5 Zoll bräuchtest du Montagewinkel und einen Adapterstecker. Gibt es beides im Set für deutlich unter 10 Euro. Allerdings sind gute 3,5 Zoll Festplatten auch nicht lau...
von tac334
06.04.2010, 23:40
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Pollin DR 2002 PVR
Antworten: 18
Zugriffe: 9459

Re: Pollin DR 2002 PVR

Hallo man muss es wirklich testen - ich habe z.B. in einen Pollin 2000 Receiver eine Western Digital 80 GB als Ersatz für die höllisch laute Excelstor eingebaut - die funktionierte einwandfrei. Da die Garantie von meinem Pollin 2002 jetzt abgelaufen ist, werde ich mal ne 250er Spinpoint probieren. D...
von tac334
11.11.2009, 22:56
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Pollin Festplattenreceiver nicht mehr erhältlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2240

Pollin Festplattenreceiver nicht mehr erhältlich?

Hallo

ich habe bei Pollin keine Lasat Festplattenreceiver mehr gefunden.
Werden die nicht mehr über Pollin vertrieben - und wenn nein, wo bekomme ich dann einen PVR 2002 her?

Mit freundlichem Gruß

Tac334
von tac334
19.03.2009, 14:14
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Universum Digital-Receiver DSR 2-T-HDD 471: "FAIL"
Antworten: 11
Zugriffe: 5804

Re: Universum Digital-Receiver DSR 2-T-HDD 471: "FAIL"

Die Aufhänger sind auch mit der Vorgänger-Firmware passiert. Das FAIL soweit ich mich erinnern kann nicht - aber es ist auch mit der aktuellen Firmware nur 1 mal im Jahr aufgetreten ... also vernachlässigbar.

Ich habe allerdings den Pollin 2002
von tac334
05.03.2009, 19:59
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Universum Digital-Receiver DSR 2-T-HDD 471: "FAIL"
Antworten: 11
Zugriffe: 5804

Re: Universum Digital-Receiver DSR 2-T-HDD 471: "FAIL"

Hallo auch ich hatte heute das FAIL im Display. Unter folgender Situation: Der Receiver hat eine Sendung aufgenommen. Ich habe eine andere Sendung von der Festplatte angeschaut. Die Sendung lief weiter und ich habe den Raum verlassen .... als ich wiederkam war das Fail in der Anzeige und nix ging me...
von tac334
21.12.2008, 00:37
Forum: Allgemeiner Support
Thema: 250 GB Version den DR2002 von Pollin
Antworten: 9
Zugriffe: 5465

Re: 250 GB Version den DR2002 von Pollin

Hallo da ich vorhabe, meinen Pollin 2002 sofort nach Ablauf der Garantie mit einer größeren Festplatte aufzurüsten (80 GB sind doch arg klein) würde mich brennend interessieren, ob die neue 250er Version eine andere Firmware hat als die bisherige aktuelle .... bzw. welche maximale Größe denn nun mög...