Die Suche ergab 26 Treffer

von Loger
21.02.2021, 19:33
Forum: pc2box
Thema: pc2box unter Ubuntu 20.04
Antworten: 3
Zugriffe: 3106

Re: pc2box unter Ubuntu 20.04

Es gibt wohl noch die Möglichkeit die QT4-Libraries als PPA zu installieren:
https://launchpad.net/~rock-core/+archive/ubuntu/qt4/

Habe ich persönlich aber noch nicht getestet.
von Loger
21.04.2019, 20:20
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Festplatte nicht mehr erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 3160

Re: Festplatte nicht mehr erkannt

Ich hatte das Problem auch mal. Geholfen hat die Platte mit der Windows-Datenträgerverwaltung neu zu partitionieren - also zuerst alle Partitionen löschen und dann auf der leeren Festplatte eine einzige primäre Partition anlegen. Wichtig scheint zu sein daß die Partition leer ist - mein Receiver hat...
von Loger
16.01.2019, 17:13
Forum: DVD-Erstellung
Thema: Vom Stream zur DVD - Schritt für Schritt, wie gehts?
Antworten: 17
Zugriffe: 28227

Re: Vom Stream zur DVD - Schritt für Schritt, wie gehts?

habt ihr nicht ein paar tipps für mich (auch gerne mit einem anderen tool, kdenlive, shotcut, openshot), um das letztlich zu erreichen? würde mich sehr freuen, von euch zu hören. Mit Shotcut habe ich das schon öfter gemacht, funktioniert einwandfrei. Wichtig ist daß man das Videoformat für die Time...
von Loger
16.09.2018, 10:07
Forum: DVD-Erstellung
Thema: Vom Stream zur DVD - Schritt für Schritt, wie gehts?
Antworten: 17
Zugriffe: 28227

Re: Vom Stream zur DVD - Schritt für Schritt, wie gehts?

@ Loger, danke für den Hinweis auf Shotcut. Es sieht zwar so aus, als wäre dieses Programm ein overkill für meine Ansprüche, aber ich werde es auf jeden Fall mal herunterladen und probieren. Nein, Overkill ist es sicher nicht, aber es benötigt schon einige Einarbeitungszeit bis man mit diesem Progr...
von Loger
07.09.2018, 20:51
Forum: DVD-Erstellung
Thema: Vom Stream zur DVD - Schritt für Schritt, wie gehts?
Antworten: 17
Zugriffe: 28227

Re: Vom Stream zur DVD - Schritt für Schritt, wie gehts?

Kennst du das Open-Source-Programm Shotcut? https://www.shotcut.org/ Dieses Programm nutze ich derzeit zum Schneiden meiner TV-Aufnahmen. Es ragt meines Erachtens aus der Masse der kostenlosen Videoschnittprogrammen hervor, verwendet die FFMPEG-Codecs und liefert (mit der Einstellung durchschnittlic...
von Loger
02.04.2017, 09:07
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Pollin DR 100-S
Antworten: 19
Zugriffe: 21155

Re: Pollin DR 100-S

Menü "Installation" -> "Werkszustand". Siehe hier: http://www.hl-electronicservice.de/files/ZapMasterNG-S.pdf Ein Update wird für die alten SD-Receiver wohl nicht mehr über Sat ausgestrahlt, aber hier im Forum ist die aktuellste Version noch zu finden. Für die Installation wird e...
von Loger
25.12.2016, 20:21
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42906

Re: beta Firmware V0260A

Also das Problem daß meine externe Festplatte nicht mehr erkannt wird hatte ich auch beim Wechsel von einer alten Firmwareversion auf die V1.41, da wurde zwischenzeitlich wohl irgendwas geändert. Bei mir hatte es aber geholfen die Platte am Receiver neu zu formatieren, anschließend funktionierte sie...
von Loger
14.12.2016, 17:37
Forum: Board-Diskussion
Thema: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR
Antworten: 22
Zugriffe: 17574

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

lc hat geschrieben:Hallo Mankei,
wir entwickeln gerade an einem DVB-T2-Gerät und werden damit im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Schöne Grüße!
LC
Freut mich daß sich in dieser Richtung was tut, bin gespannt!
von Loger
11.05.2015, 09:30
Forum: Allgemeiner Support
Thema: DVB-T2
Antworten: 7
Zugriffe: 9394

Re: DVB-T2

Wäre es nicht einfacher einfach die Programmliste zu löschen und statt einen kompletten Suchlauf nur jeweils einen manuellen Suchlauf auf den bekannten/gewünschten Frequenzen durchzuführen? So mache ich das immer da bei einem kompletten Suchlauf hier bei mir zuhause immer die falschen Kanäle in der ...
von Loger
06.09.2014, 18:49
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Gran Prix HDS - 860 CI:Externe Festplatte
Antworten: 28
Zugriffe: 27524

Re: Gran Prix HDS - 860 CI:Externe Festplatte

Angesichts der vielen Probleme schlage ich LaSat vor, eigene Festplatten-Leergehäuse anzubieten. Noch besser wären wieder Receiver mit integrierter Festplatte. Ich habe hier noch einen alten SD-LaSat-PVR mit integrierter 2.5"-Festplatte welchen ich als Aufnahmemaschine verwende. Der läuft seit...
von Loger
24.06.2014, 11:44
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Gran Prix HDS - 860 CI:Externe Festplatte
Antworten: 28
Zugriffe: 27524

Re: Gran Prix HDS - 860 CI:Externe Festplatte

als der empfaenger entwickelt wurde gab es sicher kein USB3.0 und an keiner stelle im manual wurde irgendwas von USB3.0 erwaehnt. ein nachfolgegeraet gibts eigendlich auch, nur ist niemand bereit auch nur 10cent mehr zu zahlen. muss eigendlich logisch sein, USB 3.0 mit mehr speed und mehr strom bra...
von Loger
18.03.2014, 08:59
Forum: Allgemeiner Support
Thema: DVB-T Twin Receiver?
Antworten: 5
Zugriffe: 7080

Re: DVB-T Twin Receiver?

Naja, so ganz Falsch ist die Aussage daß DVB-T abgeschaltet wird ja nicht, es soll ja ab 2017 durch DVB-T2 ersetzt werden mit neuem Video-Codec H265. Dazu braucht es komplett neue Hardware.
von Loger
11.01.2014, 08:37
Forum: Allgemeiner Support
Thema: PC2Box zeigt keine Aufnahmeliste
Antworten: 3
Zugriffe: 5606

Re: PC2Box zeigt keine Aufnahmeliste

Wie scotty-utb bereits schrieb muß nach der Herstellung der USB-Verbindung die rote Rückspul-Taste auf der Fernbedienung gedrückt werden, während sich der Receiver im Standby befindet. Anschließend sollte Windows eine neue Hardware erkennen. Kommt denn auf dem PC irgend eine Meldung oder das "D...
von Loger
24.10.2013, 11:41
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0223A
Antworten: 82
Zugriffe: 76808

Re: beta Firmware V0223A

Ich denke die Sache mit dem Overscan hat historische Gründe. Es ist ja noch gar nicht so lange her da war die ganze Videotechnik analog, auch in den Kameras steckten noch Röhren als Bildaufnehmer, und selbst als dort schon längst moderne CCDs verwendet wurden standen bei den Zuschauern noch TV-Gerät...