Die Suche ergab 21 Treffer

von Knopse
13.01.2019, 11:55
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42891

Re: beta Firmware V0260A

Das Problem mit sporadischen Störungen im Bild tritt nur im Live-Betrieb auf, wenn ich von diesen Sendern eine Mitschnitt mache und abspiele oder Timeshift benutzte, tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Die Probleme mit meiner mechanischen USB 3-Festplatte tretten mit der 0260A nicht mehr auf, sie lä...
von Knopse
12.01.2019, 10:18
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42891

Re: beta Firmware V0260A

Ich habe vor kurzen auch die V260A auf einer meiner Geräte aufgespielt, vorher war V.0210 installiert. Mit der neuen Software verschwanden die Probleme mit der Festplatte und den CI-Modul. Ein kleines Problem ist aber dazugekommen, es betrifft aber nur ein Transponder soweit ich es mitbekommen habe,...
von Knopse
31.12.2014, 14:14
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Tipp : Serielles Softupdate für DSR 520 Schwaiger
Antworten: 2
Zugriffe: 4927

Tipp : Serielles Softupdate für DSR 520 Schwaiger

Hallo, die LaSAT-SD Geräte ohne seriellen Anschluss sind selten, aber sie gibt es. Da auch kein Softwareupdate mehr über Sat möglich ist, hat man ein Problem, wenn das Gerät mal Software braucht. Aber : den PC dranzuhängen funktionierte einfacher, als ich es mir anfangs mal vorgestellt habe. Man bra...
von Knopse
18.04.2013, 15:20
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Brummen statt Ton nach FW-Update
Antworten: 2
Zugriffe: 3619

Re: Brummen statt Ton nach FW-Update

Es gibt (mindestens ?) zwei Varianten, einmal die normale Hardware und einmal die LC ( Low cost), darauf wollte polar wahrscheinlich hinaus. Für jeden Hardware gibs ne eigene Software, sollte man nicht vertauschen, tut man es doch, so macht z.B. die LC- Variante "brummmmmmm" :whistle: --> ...
von Knopse
14.02.2013, 19:40
Forum: Allgemeiner Support
Thema: LaSat-Support eingestellt?
Antworten: 70
Zugriffe: 54772

Re: LaSat-Support eingestellt?

Hallo, Soweit ich mich erinnern kann, war nur radioBerlin 88,8 damals ohne vorsetzliche Verzerrung über DVB-S zu hören, Antenne Brandenburg und Fritz u.a. verzerrten auch damals fröhlich vor sich hin. Dabei ist der Sound von Fritz noch mit am humansten. Bei normalen Hinhören und Nutzung kann ich kau...
von Knopse
10.02.2013, 11:12
Forum: Allgemeiner Support
Thema: LaSat-Support eingestellt?
Antworten: 70
Zugriffe: 54772

Re: LaSat-Support eingestellt?

Hallo, was man so hört in Radio und TV, hat nichts mehr mit den Original oder CD-Qualität zu tuen. Das Klangpotential wird kaum ausgeschöpft. Bei den freien TV- Programmen wird der Ton schon senderseitig bearbeitet, durch DSPs. ( Digitales Soundprocessing). Stört normal nicht, aber bei den Filmen is...
von Knopse
22.01.2013, 15:45
Forum: Allgemeiner Support
Thema: LaSat-Support eingestellt?
Antworten: 70
Zugriffe: 54772

Re: LaSat-Support eingestellt?

Bei vielen Bugs ist es unklar ob es tatsächlich auf den Receiver zurückzuführen ist. Das mit den Bildformaten ist so ne Sache, weil die TV-Hersteller da auch noch mitspielen und viele Formateoptionen anbieten, die auch Verzerren. Die Fernostreceiver machen sich es da in der Regel einfach, man kann n...
von Knopse
10.10.2011, 16:07
Forum: Allgemeiner Support
Thema: ORF E Empfangsschwäche bei Lasat, eine mögliche Ursache..
Antworten: 0
Zugriffe: 5641

ORF E Empfangsschwäche bei Lasat, eine mögliche Ursache..

Hallo, schon öfters hatte ich bei LaSAT Receivern in oberen ZF . z.B. bei ORF E Probleme, manchmal nur knapp über der Empfangsschwelle ( 7 dB C/N , hoher BER) oder gar kein Empfang, obwohl die Schüssel optimal stand und andere Receiver ( nicht Lasat) am selben Anschluss gute Signalqualitätswerte anz...
von Knopse
22.09.2011, 20:34
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Pollin DR200S
Antworten: 4
Zugriffe: 3472

Re: Pollin DR200S

Die Software ist vermurkst, das Gerät hält sich für ein Gerät, was es nicht ist. Normalweise tritt das Problem mit den brummenden Ton immer auf, wenn die Settings aus einen RGB- Gerät in ein no RGB (LC Low Cost) reingewürgt werden oder möglichweise auch umgekehrt. Mit Einspielen der Settings, können...
von Knopse
26.08.2011, 08:39
Forum: Allgemeiner Support
Thema: LaSAT Micromaxx DVB 2000 Software
Antworten: 2
Zugriffe: 2939

Re: LaSAT Micromaxx DVB 2000 Software

Hallo,

das Gerät habe ich nicht mehr . Es gehört einen Bekannten, er wollte ihn wegwerfen ,nur weil paar Programme fehlten.
Danke für die Mühe

MFG Knopse.
von Knopse
24.07.2011, 10:36
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Eutra FTA 500 OSD Tonproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 9709

Re: Eutra FTA 500 OSD Tonproblem

Ist nur ein Brummen zu hören ? Dein Receiver gibs in zwei Varianten. Eine normale Varinate und eine low cost Variante , wo z.B. RGB- Videoausgang wegspart wurde. Wahrscheinlich hast du die low cost Variante des Receivers mit der Software des normalen Geräts gefüttert. Ergebniss : Brummmmmmmmmmmm htt...
von Knopse
05.01.2011, 16:39
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Tonhöhensprünge beim ZapMaster-NG (+PVR)
Antworten: 16
Zugriffe: 9008

Re: Tonhöhensprünge beim ZapMaster-NG (+PVR)

Diese Sprünge (kurze Aussetzer) treten auch schon beim Pollin DR 3 auf (NGenix), fällt besonders beim Kanal Music Deluxe auf. Die Tondynamik bei Music Deluxe ist fast unerträglichen komprimiert vom Anbieter, nur noch ein Tonbrei. Da fallen solche "Drop outs" besonders heftig auf.
von Knopse
01.12.2010, 18:15
Forum: Allgemeiner Support
Thema: LaSAT Micromaxx DVB 2000 Software
Antworten: 2
Zugriffe: 2939

LaSAT Micromaxx DVB 2000 Software

Hallo, habe hier einen urigen LaSAT, er dürfte ähnlich dem Zapmaster sein. Die uralte Kiste will auch nicht kaputt gehen. :D Die Zapmastersoftware soll angeblich nicht zu den Gerät passen. Stimmt das? Softwarestand ist Juli 2001. Gibt es für das Gerät neuere Software, und wird dann eventuell auch di...
von Knopse
01.12.2010, 18:02
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Wisi OR 184-Nicht vollständige EPG-Einträge beim Umschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 3518

Re: Wisi OR 184-Nicht vollständige EPG-Einträge beim Umschal

Lange Wartezeiten können auch an der Ausseneinheit liegen (Empfang mangelaft), auch wenn es mit den alten Receiver geklappt hat, LaSAT Receiver sind da etwas mehr Feinschmecker, zumindestens die SD- Geräte mit Onbaord- Tuner. Ich kenne die HD-Geräte von LaSAT noch nicht. Checke mal die Empfangswerte...
von Knopse
09.05.2010, 07:53
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Repariert Lasat Receiver
Antworten: 4
Zugriffe: 3299

Re: Repariert Lasat Receiver

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Auch ein guter Rundfunktechniker vor Ort können Netzteilfehler u.a. reparieren. Die Geräte von LaSAT fallen sehr selten aus, nach meiner Erfahrung. Meine LaSAT-Geräte haben alle ihr Geld gebracht. Ich hab noch zwei Ngenix-Geräte (Conrad EuroSky) die ganz alten Ge...