Die Suche ergab 9 Treffer

von universator
06.01.2011, 14:48
Forum: pc2box
Thema: Zugriff auf Sat Receiver über LAN möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 22274

Re: Zugriff auf Sat Receiver über LAN möglich?

Schönen Dank auch - der zweite Link hätte gereicht. Muß man gleich persönlich werden? Immer das gleiche im Internet, es ist echt zum Heulen :evil: Dann kann man sich solche Foren auch sparen.
von universator
06.01.2011, 14:13
Forum: pc2box
Thema: Zugriff auf Sat Receiver über LAN möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 22274

Re: Zugriff auf Sat Receiver über LAN möglich?

USB 1.1? Da könnte ich es ja gleich an die FritzBox hängen :wall: Nun ja, sollte das von der Geschwindigkeit her nicht der Bringer sein, geht es halt wieder zurück. Falls es überhaupt geht.

Wz. ins Az. wäre Direktverbindung, ohne Umweg über den Switch. Jetzt bin ich aber echt gespannt *bastel*
von universator
06.01.2011, 12:36
Forum: pc2box
Thema: Zugriff auf Sat Receiver über LAN möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 22274

Re: Zugriff auf Sat Receiver über LAN möglich?

Ja, ich hab schon was gefunden; es gibt sog. USB-Extender über LAN. Eine LAN-Dose hätte ich im Wz. noch frei, von daher muß ich es auch nicht über den TP-Link machen. Ein Problem könnte es wegen der Kabellänge geben, dann müßte man noch eine aktive USB-Verlängerung dazwischenklemmen. http://www.amaz...
von universator
06.01.2011, 09:32
Forum: pc2box
Thema: Zugriff auf Sat Receiver über LAN möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 22274

Re: Zugriff auf Sat Receiver über LAN möglich?

Die Beiträge zu diesem Thema sind ja hochinteressant, vielen Dank dafür! Ja, meine alte FritzBox hat nur USB1, und die LAN-Anschlüsse haben auch nur max. 100MBit/s. Das kann man für Datentransfers im GB-Bereich vergessen. Deswegen hängt hinter der FB ein GigaBit-Switch, der wenigstens unter den dort...
von universator
05.01.2011, 13:45
Forum: pc2box
Thema: Zugriff auf Sat Receiver über LAN möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 22274

Re: Zugriff auf Sat Receiver über LAN möglich?

Naja, einen Receiver hab ich ja schon. Mein LAN ist für Gigabit ausgelegt, von daher ist die Frage, was die Komponenten dazwischen "können". Bei pearl gibt's nen LAN-USB-Adapter, vielleicht versuche ich es mal damit. Ob es gelingt, hängt wohl davon ab, ob man dem Receiver eine IP-Adresse z...
von universator
05.01.2011, 09:40
Forum: pc2box
Thema: Zugriff auf Sat Receiver über LAN möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 22274

Zugriff auf Sat Receiver über LAN möglich?

Hallo, ich habe einen Sat-Receiver Universum DSR 476a mit 80 GB-Festplatte und CI-Schacht. Ich verwende PC2Box über den USB-Anschluß des Receivers für den Zugriff auf die Platte. Leider muß ich dafür immer das Notebook heranschleppen. Gibt es eine Möglichkeit, den Receiver über den USB-Anschluß ins ...
von universator
05.01.2011, 09:28
Forum: pc2box
Thema: Ubuntu/ pc2box - hat es inzwischen jemand geschafft?
Antworten: 11
Zugriffe: 10182

Re: Ubuntu/ pc2box - hat es inzwischen jemand geschafft?

Das ist ja klasse, vielen Dank!! Ich werde es gelegentlich mal ausprobieren. Win XP wird ja nur noch bis 2013 unterstützt, bis dahin sollte man für damit verwendete Applikationen Ersatz gefunden haben.
von universator
04.05.2009, 20:43
Forum: pc2box
Thema: Ubuntu/ pc2box - hat es inzwischen jemand geschafft?
Antworten: 11
Zugriffe: 10182

Re: Ubuntu/ pc2box - hat es inzwischen jemand geschafft?

Wohl wahr... :? Eine andere Möglichkeit ist eine virtuelle Maschine, in der XP läuft. Das werde ich mal ausprobieren. So richtig toll ist das aber auch nicht, da man die auch nur wieder ausschließlich zu diesem Zweck installiert :sick: Andererseits, freuen wir uns, daß es Ubuntu gibt. Selten so einf...
von universator
28.04.2009, 13:09
Forum: pc2box
Thema: Ubuntu/ pc2box - hat es inzwischen jemand geschafft?
Antworten: 11
Zugriffe: 10182

Ubuntu/ pc2box - hat es inzwischen jemand geschafft?

Hallo Gemeinde, ich habe vor kurzem einen Sat-Receiver Universum DSR 476a mit 80 GB-Festplatte und CI-Schacht erworben. Da ich die Aufzeichnungen mit dem Notebook vom Gerät herunterziehen will, auf dem ich bisher nur Ubuntu 9.04 installiert habe (was nach Möglichkeit auch so bleiben soll), frage ich...