Die Suche ergab 147 Treffer

von polar
27.11.2023, 18:08
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Vodafone UKW-Abschaltung 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 2716

Re: Vodafone UKW-Abschaltung 2024

Radiowaves hat geschrieben: 09.11.2023, 18:34wenn ein Empfangsgerät nur AC-3-Rohdaten am S/PDIF ausgeben kann und nicht auf PCM-Ausgabe umschaltbar ist
Es gibt und gab schon immer HDTV-Sender mit ausschließlich AC-3-Tonspuren. Wenn ein Receiver das nicht nach PCM wandeln kann, hat der Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht.
von polar
14.11.2022, 17:39
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?
Antworten: 31
Zugriffe: 16807

Re: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?

Ich habe "vielleicht" wirklich so gemeint. Nein, ich habe kein Insider-Wissen, sondern wollte nur ausdrücken "Einen Versuch ist es wert.".
von polar
14.11.2022, 17:12
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?
Antworten: 31
Zugriffe: 16807

Re: Radio Receiver Vistron VDR 110 baugleich mit VT 855N ?

bei mir ist die "große" Umstellung auf den 16.11.22 angekündigt (...) Der VDR110 liegt übrigens noch rum, ich werde allerdings keinen Euro in ein Update investieren um hinterher immer noch kein fehlerfreies Radio hören zu können. Vielleicht kommt das Update nach der Umstellung über das Ka...
von polar
31.03.2019, 17:03
Forum: Board-Diskussion
Thema: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR
Antworten: 22
Zugriffe: 17574

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

https://www.hl-elektronik24.de/epages/7 ... /700-01027

Mich überrascht das grüne DVB-T2-HD-Logo, da der Receiver nichts entschlüsseln kann.
von polar
14.08.2018, 23:03
Forum: Board-Diskussion
Thema: Analogabschaltung Vodafone Kabel Deutschland - Kabelradio von Vistron
Antworten: 15
Zugriffe: 14864

Re: Analogabschaltung Vodafone Kabel Deutschland - Kabelradio von Vistron

Ob der elektrische oder optische digitale Tonausgang bevorzugt wird, dürfte meistens von der Art der noch freien Eingänge am anderen Ende abhängen. Eine Anzeige mit 2×16 Stellen bietet gewiß mehr Möglichkeiten als eine mit 1×12 Stellen. Bei beiden Receivern vermisse ich Tasten am Gerät selbst. Mit e...
von polar
06.03.2018, 23:58
Forum: Board-Diskussion
Thema: Analogabschaltung Vodafone Kabel Deutschland - Kabelradio von Vistron
Antworten: 15
Zugriffe: 14864

Re: Analogabschaltung Vodafone Kabel Deutschland - Kabelradio von Vistron

STEREO hat die Grafiken ausgetauscht. Hier die passenden: Edit: Zweimal braucht es die Grafiken nicht. "WDR Aachen" kenne ich nur als Fernsehsender. Werden auch die Tonspuren von Fernsehsendern eingelesen? Digitales Kabelradio wird endlich mal für Normal-Nutzer bedienbar und bietet für ei...
von polar
20.02.2018, 15:19
Forum: Allgemeiner Support
Thema: WISI OR 184 - Softwareupdate und Senderlisten
Antworten: 5
Zugriffe: 6570

Re: WISI OR 184 - Softwareupdate und Senderlisten

Downloads bei WISI: https://www.wisi.de/de/herzlich-willkom ... -receiver/

Ich würde aber eher die aktuelle V0260A aufspielen, zu finden hier im Forum unter "Sonstiges Downloads Firmware HD-Geräte".
von polar
19.02.2018, 00:17
Forum: Allgemeiner Support
Thema: WISI OR 184 - Softwareupdate und Senderlisten
Antworten: 5
Zugriffe: 6570

Re: WISI OR 184 - Softwareupdate und Senderlisten

Nach 3-maligem Drücken der gelben Taste wird die Software-Version angezeigt. Falls die Software-Version sehr alt ist, ist u. U. kein Update über USB möglich. Dann hilft nur ein serielles Kabel, z. B. bei Pollin erhältlich .
von polar
06.12.2017, 00:22
Forum: Board-Diskussion
Thema: Analogabschaltung Vodafone Kabel Deutschland - Kabelradio von Vistron
Antworten: 15
Zugriffe: 14864

Re: Analogabschaltung Vodafone Kabel Deutschland - Kabelradio von Vistron

Es gibt jetzt eine Bedienungsanleitung:
https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... ceiver.pdf

Die "USB-Schnittstelle" ist offenbar nur "für technischen Support".
von polar
07.08.2017, 21:40
Forum: Offtopic
Thema: Alternativen
Antworten: 2
Zugriffe: 5435

Re: Alternativen

4k wird meist in h.265 kodiert, daher dekodiert ein 4K-Receiver auch deutsches DVB-T2. Die Bezeichnung "Full band Capture" finde ich etwas unpassend. Eine Umschaltebene auf Astra 1 kann bis zu 32 Transponder beinhalten. Die derzeit erhältlichen FBC-Tuner besitzen jedoch nur 4 Demodulatoren...
von polar
14.07.2017, 18:51
Forum: Board-Diskussion
Thema: Es nervt...
Antworten: 14
Zugriffe: 16695

Re: Es nervt...

ich finde, eine Kaufberatung für Linux-Receiver paßt hier nicht hinein und wäre auch dem Forums-Gastgeber gegenüber nicht fair.
Ausnahmsweise: Die DM525 hat nur einen fest verbauten Tuner, entweder als DVB-S2 oder DVB-C/T2.

Zu IPTV: Schon mal versucht, eine Aufnahme auf DVD zu brennen?
von polar
11.06.2017, 14:23
Forum: Board-Diskussion
Thema: Analogabschaltung Unitymedia Juni 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 6270

Re: Analogabschaltung Unitymedia Juni 2017

Anfang 2013 hatte Unitymedia die "Grundverschlüsselung" beendet.
Für Bezahlfernsehen gibt es weiterhin offiziell nur CI+ oder hauseigene Receiver.
von polar
21.12.2016, 22:05
Forum: Beta
Thema: DVB-C Radio / Kabel-Soundbox
Antworten: 17
Zugriffe: 13892

Re: DVB-C Radio / Kabel-Soundbox

Schlagerparadies bleibt jetzt doch auf Astra:
http://www.radiowoche.de/neue-gesellsch ... rparadies/
von polar
18.12.2015, 10:28
Forum: pc2box
Thema: PC2BOx
Antworten: 3
Zugriffe: 7941

Re: PC2BOx

Raffke hat geschrieben:PC2BoxNG (Signatur)