Die Suche ergab 21 Treffer

von rafena
23.03.2017, 22:00
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42882

Re: beta Firmware V0260A

Danke ebenfalls @ lc, ich hoffe, es lässt sich nicht allzu schwer finden.
von rafena
19.03.2017, 19:58
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42882

Re: beta Firmware V0260A

Jetzt habe ich endlich einen Weg gefunden, das Gepixel gezielt zu provozieren : n-tv einstellen, alles ausschalten. Dann den Samsung-TV per FB einschalten, per IR-Transmitter schaltet der TV den Lasat-PVR ein. Programm umschalten auf hr Fernsehen , schon pixelt es. Zum Abstellen des Gepixels den Las...
von rafena
10.03.2017, 08:38
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Senderliste bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 5575

Re: Senderliste bearbeiten

Das würde ich auch sehr begrüßen, denn das Aus- und Umsortieren der Senderliste geht am PC doch um Welten schneller und komfortabler als mit der FB.

Danke und beste Grüße
dw
von rafena
06.03.2017, 09:12
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42882

Re: beta Firmware V0260A

Nach einem Monat Beobachtung muss ich leider sagen, dass ich mich zu früh gefreut habe. Es kommt immer noch regelmäßig zu den beschriebenen Treppenstufen, sowohl beim Live-Empfang als auch beim Abspielen von Aufnahmen. Der Satreceiver wird beim Einschalten des Samsung-TV automatisch über den IR-Send...
von rafena
08.02.2017, 18:45
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42882

Re: beta Firmware V0260A

Komplett weg ist es noch nicht: Gestern abend bei der Tagesschau gab's wieder das oben dokumentierte Gepixel. Zur Einschaltsequenz kann ich diesmal nichts sagen, das hat meine Frau gemacht. Wollte noch erwähnen, dass der TV mit dem Audiozeugs an einer Schaltsteckdose hängt, der PVR hat natürlich Dau...
von rafena
03.02.2017, 22:16
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42882

Re: beta Firmware V0260A

Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein, bisher sind keine weiteren Probleme aufgetreten. Danke an alle, die sich dazu Gedanken gemacht haben. :yes: Dann habe ich mit dieser Anleitung es sogar geschafft, Skype auf den Samsung-TV wieder aufzuspielen. Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber gefreu...
von rafena
31.01.2017, 21:05
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42882

Re: beta Firmware V0260A

Hallo miteinander, die Software des TV ist jetzt 2126 und ein erster Test ergab zunächst keine Auffälligkeiten mehr. Sollte es das etwa gewesen sein? :shock: Ich werde aufmerksam beobachten und in den nächsten Tagen nochmals berichten. Danke an lc und das LaSat-Team für die Unterstützung. :clap: Vie...
von rafena
30.01.2017, 23:57
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42882

Re: beta Firmware V0260A

Danke @lc Die Softwareversion des TV wird im Menü als 2116 und "aktuell" angezeigt. Ich hoffe, das hilft? -> siehe EDIT unten Wie weiter oben erwähnt, traten sie Schwierigkeiten auch erst ab Installation der V0251A beta auf. Seither habe ich meines Wissens nichts an der TV-Software verände...
von rafena
28.01.2017, 18:56
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42882

Re: beta Firmware V0260A

Hier kommt der Rest an Informationen: [*]Receiver ist ein DR-HD201 mit V0260A [*]TV ist ein Samsung UE32F5370SS Der Receiver wird über einen IR-Transmitter über den TV ferngesteuert, auch ein- und ausgeschaltet. Dabei ist zuerst der TV aktiv und schaltet bei fehlendem HDMI-Signal den Receiver ein. B...
von rafena
26.01.2017, 17:42
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42882

Re: beta Firmware V0260A

Jetzt komme ich endlich mal dazu, Fotos hochzuladen, wie die Bildqualität nach dem Einschalten aussieht. Habe den Beginn der Tagesschau genommen, das Bild dürfte jeder vor Augen haben: DasErsteHD_pixelig.jpg Tagesschau_pixelig.jpg Nach dem kurzen Aus- und Einschalten des Receivers ist dann alles in ...
von rafena
05.01.2017, 08:38
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42882

Re: beta Firmware V0260A

Liebes LaSat-Team, beste Wünsche für ein gesundes, erfolgreiches und gutes neues Jahr. Vielen Dank für die neue Firmware. Diese macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Leider habe ich auch damit das (von mir zuerst bei der 0251A beobachtete) Problem, dass HD-Sender (z. B. Das Erste) nach dem Eins...
von rafena
21.12.2016, 14:51
Forum: Board-Diskussion
Thema: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR
Antworten: 22
Zugriffe: 17572

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

Sehr erfreulich, ich bitte um Info sobald käuflich zu haben. Vielen Dank.
von rafena
04.06.2012, 13:28
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Medienwiedergabeformate mit 02.04/5
Antworten: 11
Zugriffe: 7098

Re: Medienwiedergabeformate mit 02.04/5

Ist in absehbarer Zeit die Unterstützung von flac denkbar? Habe meine gesamte CD-Sammlung geFLACt und auf 'nem NAS liegen. Würde mich freuen, die ohne PC auf einem Ethernet-fähigen LaSat-Receiver abspielen zu können. Netzwerk liegt bereits an, nur der Receiver fehlt noch.
von rafena
20.04.2011, 20:23
Forum: Beta
Thema: Wunschliste nach Wichtigkeit
Antworten: 198
Zugriffe: 109991

Re: Wunschliste nach Wichtigkeit

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier schon mal gepostet habe, die Suche hat nichts ausgespuckt: Ich würde mich freuen, wenn sich das Gerät beim totalen Kaltstart (Einschalten der Netzversorgung) auf dem zuletzt eingestellten (Radio-)Kanal einschaltet. Zur Erklärung: Ich betreibe 2 Satreceiver a...
von rafena
07.11.2010, 23:16
Forum: Allgemeiner Support
Thema: neue Senderliste für DR2002
Antworten: 20
Zugriffe: 10072

Re: neue Senderliste für DR2002

Könnte das auch die Ursache dafür sein, dass mein DR 100S (Hardware: LC V.0100; Software: V.0189; OSD-Texte V.0126; Senderliste V.0101) partout kein "DRadio Wissen" von sich geben will? Er wird im Suchlauf einfach nicht gefunden. Empfang laut Website per Bouquet von ZDFvision, Transponder ...