Die Suche ergab 17 Treffer

von Jutub
31.10.2010, 08:54
Forum: Beta
Thema: Wunschliste nach Wichtigkeit
Antworten: 198
Zugriffe: 109999

Re: Wunschliste nach Wichtigkeit

Hallo und eine Frage zur SD Bild- Einstellung. Ich habe seit einiger Zeit ein Zweitgerät, welches mit X beginnt und 8500 endet. Ich habe den DR 3002 und diesen am 46" LED- Bildschirm verglichen und habe festgestellt, dass das SD- Bild des X- Gerätes sichtbar schärfer ist, HD kein Unterschied. A...
von Jutub
14.08.2010, 20:00
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Wann kommt ein Twin / Hybridreceiver ?
Antworten: 0
Zugriffe: 5427

Wann kommt ein Twin / Hybridreceiver ?

Hallo an alle, meine Frage geht natürlich besonders an LaSat, ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Receiver hinzustellen, mit dem ich auch mal kurz ins Internet schalten kann, ist denn diesbezüglich und vor allem, absehbar in diese Richtung etwas geplant ? Mit Internet meine ich aber den völli...
von Jutub
28.05.2010, 08:53
Forum: pc2box
Thema: Umfrage: Konvertierung der Aufnahmeformate
Antworten: 8
Zugriffe: 8764

Re: Umfrage: Konvertierung der Aufnahmeformate

Hallo, ich fände es am sinnvollsten, wenn die fertige Datei ein allgemein lesbares Format hätte und mit jedem Blu-Ray oder Media-Player abspielbar ist. Das sollte bei SD und auch HD so sein. Diese ganzen Zusatzinformationen braucht doch kein Mensch, der Stream müsste gleich wie z.B. mit TSDoctor ent...
von Jutub
12.05.2010, 08:56
Forum: pc2box
Thema: Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?
Antworten: 7
Zugriffe: 7458

Re: Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?

in einem HDTV-Receiver sollten schon mind. 16 GB eingebaut sein, vielleicht eine Art Speicherkarte.
Die Preise von SSD Festplatten sind fernab von gut und böse :ugly: :ugly: , Preissenkungen sind anscheinend kaum in Sicht,
schaun mer mal,

Grüße
von Jutub
11.05.2010, 19:57
Forum: pc2box
Thema: Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?
Antworten: 7
Zugriffe: 7458

Re: Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?

" Transcent " 64 GB, wenn du den meinst, den gibt es ab 150,- aufwärts, ist schon ganz schön heftig. Ich überlege, ob ich statt dessen eine 1,8 " Festplatte nehme, die soll ja auch fast geräuschlos sein. Ich hoffe, bei meinem nächsten Sat-Receiver ist dann gleich mal vom Hersteller ei...
von Jutub
11.05.2010, 08:56
Forum: pc2box
Thema: Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?
Antworten: 7
Zugriffe: 7458

Re: Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?

Hi, also der Stick ist einfach zu lahm, ich habe mit dem Tool " H2Testw " getestet, Schreiben geht mit ca. 3 MB/s, zu langsam. Die Datenraten von HD sind viel höher. Den Noname-Stick habe ich bei ebay ersteigert, kam direkt aus Asien, für Bilder und MP3 ist der durchaus OK aber eben nicht ...
von Jutub
10.05.2010, 17:03
Forum: pc2box
Thema: Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?
Antworten: 7
Zugriffe: 7458

Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?

Hallo, ich habe auf einen nagelneuen 128 GB USB-Stick aufgezeichnet, für HD ist die Geschwindigkeit nicht ausreichend, SD funktionierte, danach wurden aber Dateien geschrieben, die weder von pc2box noch vom PC gelesen werden können, Dateien mit den undefinierbaren Schriftzeichen. Hat wer eine Idee ?...
von Jutub
15.04.2010, 20:17
Forum: pc2box
Thema: Bearbeitung von Audio ( Sat-Radio ) ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6211

Re: Bearbeitung von Audio ( Sat-Radio ) ?

ich muss den Ball doch mal etwas flacher halten, denn vermutlich hatte mein USB- Stick `ne Macke, mit meinem MP3- Player nochmal getestet, jetzt funktioniert alles. Folgende Reihenfolge : Audio- Ausgabedatei von pc2box von *.mpg in *.ts umbenannt, dann Demux mit ProjektX, hier entsteht eine *.mp2 Da...
von Jutub
15.04.2010, 18:47
Forum: pc2box
Thema: Bearbeitung von Audio ( Sat-Radio ) ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6211

Re: Bearbeitung von Audio ( Sat-Radio ) ?

OK, ich werde das weiter testen, trotzdem ist mir nicht klar, warum der DR 3002 HD solche exotischen Dateien ausgibt, ich hatte nun schon diverse Receiver ( die ja auch so alle ihre Macken hatten ), trotzdem war die Weiterverarbeitung der jeweiligen Ausgabeformate total easy. Ich bin mir wirklich ni...
von Jutub
14.04.2010, 20:22
Forum: pc2box
Thema: Bearbeitung von Audio ( Sat-Radio ) ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6211

Bearbeitung von Audio ( Sat-Radio ) ?

Hallo, das in der Überschrift genannte Thema ist zwar nicht die Regel, ich nehme aber von bestimmten Sendern und zu den unmöglichsten Zeiten gelegentlich Sendungen auf, die ich z.T. aus Zeitgründen im Auto höre. Dazu habe ich immer in *.mp3 umgewandelt, nur womit am besten und am schnellsten von mpg...
von Jutub
11.04.2010, 16:01
Forum: pc2box
Thema: Eigenschaften der Ausgabedatei pc2box ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9803

Re: Eigenschaften der Ausgabedatei pc2box ?

Freeware Programme sind mir auch nur für DVB-S bekannt, nicht für DVB-S2, wenn ich genau weiß, dass der " TSDoctor " mit diesen Dateien klarkommt, werde ich es wohl dann kaufen, im Moment gibt`s ja keine Alternative. Es war auch nur eine Idee, das bei " pc2box " mit einzubauen, a...
von Jutub
10.04.2010, 08:44
Forum: pc2box
Thema: Eigenschaften der Ausgabedatei pc2box ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9803

Re: Eigenschaften der Ausgabedatei pc2box ?

Hallo Raffke und AndyH und alle, ich habe also gestern abend das Programm DVR Studio HD noch getestet, die Ausgabedatei in *( edited ).ts ist auf meinem BD 390 abspielbar, das wäre schon mal der erste Schritt, allerdings ist der Kaufpreis für das Proggi etwas heftig. Ich versuche das auch noch mit *...
von Jutub
09.04.2010, 20:00
Forum: pc2box
Thema: Eigenschaften der Ausgabedatei pc2box ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9803

Re: Eigenschaften der Ausgabedatei pc2box ?

also besten Dank für eure Hilfe, mit dem Ordner war dabei das kleinere Problem - ist gelöst ! Eine Bereinigung erfolgt wahrscheinlich doch nicht, mir geht es dabei nur um das HD- Format. Zum Abspielen von HD Material habe ich bisher immer meinen Blu-Ray Player von LG, den BD 390 benutzt, der kann so...
von Jutub
09.04.2010, 09:20
Forum: pc2box
Thema: Eigenschaften der Ausgabedatei pc2box ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9803

Eigenschaften der Ausgabedatei pc2box ?

Hallo, die Konvertierung ist für mich völlig neu, bin deshalb am Überlegen, ob der LaSat Receiver das Richtige ist , warum überhaupt so kompliziert ? die erste Frage wäre mal, an die Ausgabedatei komme ich nur über den Windows Explorer, geht das auch einfacher bzw. kann ich einen eigenen Ordner erst...