Die Suche ergab 156 Treffer

von fabian
20.11.2018, 20:58
Forum: Allgemeiner Support
Thema: VT855: Fernbedienung ist für weit mehr geeignet...
Antworten: 5
Zugriffe: 6886

Re: VT855: Fernbedienung ist für weit mehr geeignet...

Ich hab ja auch das Phänomen, dass die Fernbedienung meines Panasonic-TVs meinen LaSAT-Receiver mitunter einschaltet, wenn dieser im Deep-Standby ist (nur dann!).

Äußerst nervig!
von fabian
21.12.2017, 17:43
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42893

Re: beta Firmware V0260A

Berichte mal weiter, welche Version das dann ist. Bin auch gespannt! Aber schön zu lesen, dass es mit der Entwicklung nach wie vor weiterzugehen scheint... (Ich muss dazu sagen, ich habe einen reinen DVB-C Receiver Smart MX84 - schon ca. 7 Jahre alt - und auch die V0260A drauf, habe allerdings keine...
von fabian
29.10.2017, 10:43
Forum: Beta
Thema: Wunschliste nach Wichtigkeit
Antworten: 198
Zugriffe: 109996

Re: Wunschliste nach Wichtigkeit

Das kann ich auch nur ganz klar unterschreiben. Und warum nicht einfach auch am Ende nochmal 20 Sekunden warten, bevor der Strom abgeschaltet (der Receiver also ganz ausgeschaltet) wird. Frisst kein Brot und tut keinem weh! Und dann ist auch selbst der langsamste Stick fertig, alles wirklich in die ...
von fabian
14.08.2017, 12:33
Forum: Board-Diskussion
Thema: Es nervt...
Antworten: 14
Zugriffe: 16695

Re: Es nervt...

"Für die aktuelle Plattform" - das heißt, auch für die H60 (z.B. smart MX84)? Das freut mich sehr zu hören, dass auch hier noch Verbesserungen angedacht sind und noch Software rauskommen wird, die auf der Plattform läuft. Und überhaupt, dass man immer noch hier im Forum ein offenes Ohr hat...
von fabian
24.01.2017, 10:36
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42893

Re: beta Firmware V0260A

@lc, @Radiowaves: konnte das Problem mit der wohl nicht ganz richtig arbeitenden PID-Filterung beim Transportsream-Aufzeichnen bei mir auch nachvollziehen anhand des Radiotransponders. Mir fiel es vorher nicht auf, weil ich selten (nein, eigentlich nie) Radio aufzeichne. @lc, schon mal Danke!! Viele...
von fabian
23.12.2016, 21:42
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42893

Re: beta Firmware V0260A

Hui, das ist ja echt eine tolle Überraschung zu Weihnachten! Da hätte ich jetzt auch nicht mit gerechnet - danke für die neue Firmware mit den Bugfixes! Soeben auf meinem Smart MX84 installiert und funktioniert einwandfrei! Bildfehler auf SD-Sendern ist behoben! Aufnahme und Wiedergabe funktioniert ...
von fabian
28.08.2014, 13:54
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Gran Prix HDS - 860 CI:Externe Festplatte
Antworten: 28
Zugriffe: 27522

Re: Gran Prix HDS - 860 CI:Externe Festplatte

Wurde doch gerade erklärt: Manche USB3-Platten verwenden eine neue Klassen-Kennung (eine ID in der Firmware der Platte im Prinzip, mit der sich diese am USB-Bus anmelden). Manche, aber nicht alle. Daher gehen einige USB3-Platten, und andere nicht. Das kann per Software behoben werden - aber eben ers...
von fabian
07.04.2014, 11:46
Forum: pc2box
Thema: Gibt es eine neue Version für Windows 7 und 8
Antworten: 5
Zugriffe: 8391

Re: Gibt es eine neue Version für Windows 7 und 8

Vermutlich meint er die Meldung von Windows, das beim Anklicken des Sticks vorschlägt, diesen zu formatieren (weil Windows das LaFAT-Dateisystem nicht kennt und damit nichts anfangen kann...) Hier bitte auf KEINEN Fall "Ja" anklicken, sonst sind alle am Receiver getätigten Aufnahmen weg! V...
von fabian
29.10.2013, 17:53
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0223A
Antworten: 82
Zugriffe: 76805

Re: beta Firmware V0223A

Es muss ja zumindest mal noch eine fehlerbereinigte kommen, die den Bug behebt dass bei Nutzung von Teletext >Seite 150 die Timer verloren gehen...
von fabian
24.10.2013, 13:21
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0223A
Antworten: 82
Zugriffe: 76805

Re: beta Firmware V0223A

Genau deswegen kann man den Overscan bei guten Fernsehern (und professionellen Broadcast-Monitoren sowieso) auch abschalten.
von fabian
23.10.2013, 21:54
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0223A
Antworten: 82
Zugriffe: 76805

Re: beta Firmware V0223A

warum die Notwendigkeit zum Overscan? Wer weiß, was für Geräte in einer Fernsehregie arbeiten und wie diese verwendet werden, weiß auch, dass die Sender selbst alles Mögliche an "Dreck" oder "handwerklich schlecht gemachtem" am Bildrand senden. Bestes Beispiel sind die Kabaretts...
von fabian
23.10.2013, 17:39
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0223A
Antworten: 82
Zugriffe: 76805

Re: beta Firmware V0223A

Habe das Overscan bei meinem Panasonic TX-L47ETW50 aus (also so dass "alles" angezeigt wird, inkl. eventuellem "Dreck"), aber bei mir taucht nie Dreck auf. Egal ob OSD an oder aus. Könnte also auch an der HDMI-Implementierung in deinem TV liegen? Zu all deinen vorher angebrachten...
von fabian
26.09.2013, 19:53
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0223A
Antworten: 82
Zugriffe: 76805

Re: beta Firmware V0223A

Ich hab das ja auch bei meiner Panasonic TV Fernbedienung, wie an anderer Stelle im Forum schon geschrieben (hier: viewtopic.php?p=9140#p9140 ).
Leider gab es zu dem Punkt bislang auch noch keine Rückmeldungen.
von fabian
13.08.2013, 19:25
Forum: DVD-Erstellung
Thema: Dual-Layer-DVD mastern
Antworten: 7
Zugriffe: 8095

Re: Dual-Layer-DVD mastern

Ah, ok.
von fabian
13.08.2013, 19:24
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0223A
Antworten: 82
Zugriffe: 76805

Re: beta Firmware V0223A

Was genau meinst du mit "den TTX über Seite 150 verwendet"? Dass man keine höheren Seitenzahlen als 150 verwendet hat, oder dass man überhaupt die Seite 150 (Untertitel) verwendet hat? Würde mich nur mal interessieren - auch wenn's ja eigentlich egal ist, wenn ihr's gefixt habt. Gruß Fabian