Die Suche ergab 14 Treffer

von Aftershave
23.08.2014, 17:26
Forum: Bastelkiste
Thema: DR3002HD - Display defekt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17530

Re: DR3002HD - Display defekt ?

Ersatzteillieferung erfolgreich, alles roger ...

:D :clap:

Grüße
von Aftershave
18.08.2014, 08:13
Forum: Bastelkiste
Thema: DR3002HD - Display defekt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17530

Re: DR3002HD - Display defekt ?

Danke für die Beschreibung, der Receiver funktioniert einschl. Fernbedienung nach wie vor ohne Probleme, es fehlt lediglich die Anzeige im Display.
Ich hatte die Platine auch schon ausgebaut, konnte aber augenscheinlich nichts feststellen.
Ich frage mal beim genannten Elektronikservice an.

Grüße
von Aftershave
17.08.2014, 11:13
Forum: Bastelkiste
Thema: DR3002HD - Display defekt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17530

Re: DR3002HD - Display defekt ?

Hallo,

Software brauchte ich ja keine, verkaufen die denn auch Ersatzteile ?

Grüße
von Aftershave
16.08.2014, 19:22
Forum: Bastelkiste
Thema: DR3002HD - Display defekt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17530

DR3002HD - Display defekt ?

Hallo Gemeinde,

das Anzeigedisplay des genannten Receivers ist nun endgültig defekt, kann vlt. jemand sagen,
wo man diese Platine mit dem Display beziehen könnte ?

Danke für alle Tipps,
von Aftershave
04.12.2011, 17:22
Forum: Beta
Thema: Beta V0192 - Was ist neu
Antworten: 29
Zugriffe: 24292

Re: Beta V0192 - Was ist neu

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob man diese gelegentlichen Ton- " Schnorchler " beseitigen kann.
Die Verbindung läuft bei mir über HDMI zum A/V Receiver.

Grüße
von Aftershave
22.04.2011, 20:15
Forum: Bastelkiste
Thema: Erfahrungen mit Unicam ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4556

Re: Erfahrungen mit Unicam ?

Danke für die Auskunft, hört sich schon mal gut an, wobei ich im Moment noch überlege, ob ich mir das CAM überhaupt
noch kaufe oder gleich auf einen gängigen Linux- Twinreceiver umsteige :whistle: .

Grüße
von Aftershave
12.04.2011, 17:15
Forum: Beta
Thema: Beta V0186 - Was gibt's Neues?
Antworten: 14
Zugriffe: 11189

Re: Beta V0186 - Was gibt's Neues?

[quote="fabian"] Also die Tonprobleme (zeitweise "tiefe Stimmen" für Bruchteile von Sekunden) am Analogausgang sowie am Digitalausgang bestehen bei mir weiterhin. ich hatte mich schon sehr über die ständigen Sendestörungen gewundert, jetzt wo ich es lese, wird mir erst klar, was ...
von Aftershave
12.03.2011, 09:55
Forum: Bastelkiste
Thema: Erfahrungen mit Unicam ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4556

Erfahrungen mit Unicam ?

Hallo,

ich wollte nur mal fragen, ob hier jemand ein Unicam an den Receivern " Wisi OR 294 " oder " Pollin DR 3002 " im Einsatz hat,
besonders interessieren mich die HD+ Funktionen ?

Grüße
von Aftershave
07.03.2011, 18:54
Forum: pc2box
Thema: pc2box und HD+
Antworten: 13
Zugriffe: 10629

Re: pc2box und HD+

auf jeden Fall wäre es für jeden Hersteller enorm verkaufsfördernd, wenn es für die jeweils aktuellen Geräte eine alternative ( Linux ) Firmware geben würde - muss ja nicht offiziell sein 8) 8) :lol: . Damit ließen sich von Haus aus die meisten Probleme klären, ob man die Firmware aufspielt, kann ja...
von Aftershave
06.03.2011, 14:31
Forum: DVD-Erstellung
Thema: Bei mir geht das alles viel leichter!
Antworten: 8
Zugriffe: 8492

Re: Bei mir geht das alles viel leichter!

meiner Meinung nach müsste der Datenstrom nach pc2box erst noch " gesäubert " und gefixt werden mit Projectx oder PVAStrumento,
erledigt das Nero gleich mit ?
von Aftershave
06.03.2011, 14:25
Forum: pc2box
Thema: pc2box und HD+
Antworten: 13
Zugriffe: 10629

Re: pc2box und HD+

abspielen schon, nur ist es nicht möglich, die Werbeblöcke zu entfernen und zu kopieren, z. B. bei Aufnahmen von Pro7 ist der Werbespam für meine Begriffe nicht mehr erträglich. Für die Zwecke lasse ich mir evtl. einen DM 600 Clon aus Asien schicken und behalte als Hauptgerät wegen einfacher Bedienu...
von Aftershave
05.03.2011, 20:03
Forum: pc2box
Thema: pc2box und HD+
Antworten: 13
Zugriffe: 10629

Re: pc2box und HD+

OK, is klar, eigentlich lohnt sich HD+ für uns kaum, aber wenn, dann sollten auch Aufnahmen einwandfrei funktionieren,
bleibt also nur der Umstieg auf DMbox & Co.
von Aftershave
05.03.2011, 17:12
Forum: pc2box
Thema: pc2box und HD+
Antworten: 13
Zugriffe: 10629

pc2box und HD+

Grüße,

was passiert eigentlich mit aufgenommenen HD+ Dateien auf der Festplatte, lassen sich diese in pc2box einlesen
und womöglich weiterbearbeiten ?

Habe nur gedacht, dass diese Daten mit dem eigenwilligen Lasat Aufnahmeformat vielleicht entschärft werden.
von Aftershave
16.02.2011, 10:18
Forum: Beta
Thema: VO 184
Antworten: 38
Zugriffe: 25481

VO 184

Hallo und erst mal Tach, ich habe gestern mal die 184er aufgespielt und festgestellt, dass es gelegentlich beim Umschalten zu Tonknacksern kommt. Angeschlossen ist der DR 3002 am A/V- Receiver über Digitalkabel. Konnte das sonst noch jemand feststellen oder habe nur ich das Problem. Ein Werksreset h...