Die Suche ergab 17 Treffer

von gecko2003
28.09.2013, 10:15
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Doppelte Aufnahmenamen
Antworten: 4
Zugriffe: 5642

Re: Doppelte Aufnahmenamen

Hier das Log von der Platte... --------------------------- Disk1 --------------------------- Test dev -> \Device\Harddisk1\Partition0 DiskSize: 3.69 GB [mount error] -- FAT_DEVICENOTSUPPORTED --------------------------- Disk2 --------------------------- Test dev -> \Device\Harddisk2\Partition0 DiskS...
von gecko2003
10.09.2013, 22:12
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Doppelte Aufnahmenamen
Antworten: 4
Zugriffe: 5642

Re: Doppelte Aufnahmenamen

Hi, Benutze Version 2.7 von PC2Box. PC2BoxNG habe ich schon eine Weile nicht mehr getestet. Das Problem war glaube ich hier, dass das Aufnahmedatum nicht im Filenamen auftaucht. Kann die aber gerne einen Log das nächste mal zuschicken. Der Zugriff auf die Files geht auch nicht. :-) egal welche Datei...
von gecko2003
08.09.2013, 21:38
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Doppelte Aufnahmenamen
Antworten: 4
Zugriffe: 5642

Doppelte Aufnahmenamen

Hallo Zusammen, ich hab seit einiger Zeit ein Dateinamen-Problem bei meinem MX83 PVR. Und Zwar wenn ich die Aufnahmen per Hand programmiere, also nicht über den EPG. Dann vergibt der Receiver den Namen "no name" plus eine fortlaufende Nummer. Nun setzt das Anhängen der fortlaufenden Nummer...
von gecko2003
13.07.2013, 20:47
Forum: pc2box
Thema: Fehler in TS Streams
Antworten: 21
Zugriffe: 19462

Re: Fehler in TS Streams

TSDoctor hab ich auch schon ausprobiert. Der schafft es eigendlich fast immer noch etwas aus dem Stream herauszuholen. Doch manchmal findet auch er nicht, oder kann die Fehler nicht beheben. Der REceiver schafft es jedoch und kann den Stream richtig abspielen... Das ist das was mich wundert. Hab jet...
von gecko2003
13.07.2013, 13:24
Forum: pc2box
Thema: Fehler in TS Streams
Antworten: 21
Zugriffe: 19462

Re: Fehler in TS Streams

Das Audio und Video nicht mehr synchron sind, habe ich jetzt auch leidlich erfahren müssen... Wäre auch zu einfach gewesen...
TSRemux geht auch nicht, er remuxed zwar das Video jedoch läuft das Video auch nur bis zum ersten Frame...

Gruß Moriz
von gecko2003
05.07.2013, 21:05
Forum: pc2box
Thema: Fehler in TS Streams
Antworten: 21
Zugriffe: 19462

Re: Fehler in TS Streams

tibor hat geschrieben:zum demuxen kann man doch auch ffmpeg verwenden, damit hatte ich noch nie irgendwelche probleme und es ist open source.
ffmpeg habe ich auch schon durch. Der schafft es auch nicht, aber aber jetzt ne Lösung. Woher das rießen Delay kommt, man weiß es nicht...
von gecko2003
05.07.2013, 21:04
Forum: pc2box
Thema: Fehler in TS Streams
Antworten: 21
Zugriffe: 19462

Re: Fehler in TS Streams

ts muxer gui : http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeRzerlegt dir auch brav jeden .ts stream, sofern valid (nicht verschlüsselt etc...)ftp. Vielen dank. Dieses Tool schafft es den Stream zu öffnen und zu muxen. Der Audiostream ist angeblich mit 999999ms versetzt abzuspielen. Hab das Delay jetzt korr...
von gecko2003
04.07.2013, 23:34
Forum: pc2box
Thema: Fehler in TS Streams
Antworten: 21
Zugriffe: 19462

Re: Fehler in TS Streams

Also Abspielen kann ich die Streams schon Roh. Aber ein Teil der Streams funktioniert eben nicht. Hab jetzt auch mal die angesprochenen Tools ausprobiert. Kein Erfolg. TsRemux sagt, dass keine PCR verfügbar sei. Das ist allerdings komisch, da der Receiver es trotzdem schaft den Stream abzuspielen......
von gecko2003
03.07.2013, 21:56
Forum: pc2box
Thema: Fehler in TS Streams
Antworten: 21
Zugriffe: 19462

Re: Fehler in TS Streams

Also es gibt neues. Ich hab den Receiver mal die letzten Tage nicht ausgeschaltet und den AutoStandBy deaktiviert. So läuft meine HDD immer und wird nicht beim Aufnahemstart erst hochgefahren. --> Resultat: Einige Streams sind immernoch defekt auf dem PC. Der Receiver kann sie jedoch abspielen. D.h....
von gecko2003
28.06.2013, 21:29
Forum: pc2box
Thema: Fehler in TS Streams
Antworten: 21
Zugriffe: 19462

Re: Fehler in TS Streams

Also der WM Player macht bei mir fast immer Zicken mit Streams. Der VLC eigendlich nur wenn der stream wirklich defekt ist. Lasse jetzt mal den Receiver für ne Weile immer an, sodass die HDD immer läuft- So sollten keine Probleme mit dem Schreibcache oder Probleme mit dem Tuner beim Hochfahren der P...
von gecko2003
27.06.2013, 23:16
Forum: pc2box
Thema: Fehler in TS Streams
Antworten: 21
Zugriffe: 19462

Re: Fehler in TS Streams

Was ich in letzter Zeit auch des öffteren beobachte ist, dass es mehrere Aufnahmen mit dem Selben Namen auf der Platte befinden. Wenn ich per hand die Zeiten einprogrammieren werden die Filme als "No Name" gespeichert, dabei wird manchmal eine fortlaufende Nummer Angehangen manchaml aber e...
von gecko2003
27.06.2013, 23:01
Forum: pc2box
Thema: Fehler in TS Streams
Antworten: 21
Zugriffe: 19462

Re: Fehler in TS Streams

Gegenüber Empfangsprobleme oder Übertragungsfehler sollten doch gerade Streams sehr tollerant sein. Das ist ja ein zu erwartendes Problem... Eine andere Frage, wie sieht es denn mit der Sperrung von defekten Sektoren auf der aufnahme HDD mit dem Dateisystem. Werden diese gesperrt und nicht beschrieb...
von gecko2003
27.06.2013, 00:37
Forum: pc2box
Thema: Fehler in TS Streams
Antworten: 21
Zugriffe: 19462

Fehler in TS Streams

Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Monaten massive Probleme mit Stream Fehlern. 50% der aufgenommenen Sendungen lassen sich ohne Probleme mit VLC anschauen, die anderen 50% sind teilweise dermaßen kaputt, dass selbst TS-Doctor sie nicht reparieren kann. Woran kann das liegen? Vielen Dank für nütz...
von gecko2003
30.01.2013, 13:18
Forum: Bastelkiste
Thema: rs232 Protokoll - Smart MX83
Antworten: 6
Zugriffe: 6602

Re: rs232 Protokoll - Smart MX83

Prima, dann lässt sich ja relativ schnell was auf einer µC Lösung bauen. :D

Danke für die Infos.

gruß Moriz
von gecko2003
30.01.2013, 10:33
Forum: Bastelkiste
Thema: rs232 Protokoll - Smart MX83
Antworten: 6
Zugriffe: 6602

Re: rs232 Protokoll - Smart MX83

Hi JaRuhl,

chlist hab ich auch gelesen :wink: und getestet.

Schade, dass die anderen Befehle nicht umgesetzt wurden. Dann muss ich wohl doch auf die IR Methode zurückgreifen.
Ist die Fernbedienung wenigstens mit dem RC5 Code umgesetzt? Oder eine Eigenentwicklung?

Gruß Moriz