beta Firmware V0223A

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von Miqueldecielo »

lc hat geschrieben:An einer neuen Softwareversion,..., wird gearbeitet. ...
Darf man fragen, wie der Stand ist? Wird es eine neue Version geben?

Seit dem letzten Post zu einer neuen Beta sind wieder drei Monate vergangen, seit der Warnung vor der 223 mehr als ein Jahr.

Ich bin sehr geduldig, aber das ist nun wirklich schon sehr lange, oder?
andimik
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2014, 12:32

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von andimik »

Ich habe einen sehr schweren Bug gefunden.

Bei uns in Kärnten wurde ein Mux von DVB-T auf DVB-T2 umgestellt. Aber der Receiver kann beim Suchlauf (egal ob manuell oder automatisch) keinen (!) Lock auf dem Kanal machen, solange man nicht einen Werksreset durchführt. Erst dann findet er die Programme auf dem DVB-T2 Multiplex.

Sprich, das wird in den nächsten Monaten in ganz Österreich ein Problem werden.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von Raffke »

Also ich wäre froh, zu jedem bekannten Problem einen so einfachen Workaround bzw. ich nenne es sogar "Fix" zu kennen!
Davon abgesehen halte ich das nicht für einen "schweren Bug" - und das nicht nur, weil ich weder aus Österreich komme noch DVB-T nutze.

Dann macht halt die gesamte Fan-Gemeinde in Österreich einen Werksreset - das Dutzend anderer Einstellungen ist schnell wiederhergestellt.
Wenn das kein brauchbarer Weg ist - mal mit dem Senderlisteneditor nach vorhandenen Sendern mit dieser ID und diese dann bzw. am besten gleich den ganzen Transponder aus der Senderliste löschen und dann den Suchlauf wiederholen.
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von lc »

Normalerweise sollte es ausreichend sein, die DVB-T-Programme aus der Senderliste zu löschen (siehe Menu->Senderliste->Alle Porgramme löschen)
Silberpfeil
Beiträge: 61
Registriert: 20.09.2010, 20:01

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von Silberpfeil »

Hallo,

Was meint ihr, wann kommt für die HD DVB-S Geräte eine neue über SAT downloadbare fw Version? :whistle:

Wann wird also aus "beta" endlich "final"? :D
Meine LaSat Sammlung: Zapmaster HD (SEG Bonn, SEG Berlin), Zapmaster NG (Hirschmann CSR 20)
satheinzelmann
Beiträge: 50
Registriert: 14.05.2007, 20:38

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von satheinzelmann »

Hallo,

ich glaube, dass da nix mehr kommt. Weder neue Soft- noch Hardware. Ich denke Lasat hat sich vom Receivergeschäft zurückgezogen und sucht nun die Zukunft in der Entwicklung und Produktion von LED-Lampen. So groß sind deren Entwicklungs- und Produktionskapazitäten nicht, dass sie beides betreiben könnten incl. HbbTV- und DLNA-Support. Auch wenn jeder Fernseher mittlerweile einen integrierten Sattuner hat, gibt es noch immer einen guten Markt für eigenständige Receiver. Siehe Technisat, Kathrein. Panasonic, Humax, Smart, Xoro,..Von den ganzen Linuxreceivern mag ich gar nicht sprechen.

Schade um Lasat...

VG

satheinzelmann
PVR2006, DR1000HDE
stbi
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2009, 03:39

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von stbi »

Ja, schade, denn die schlanke und schnelle GUI der LaSAT-Receiver gefällt mir irgendwie, trotz der diversen Macken, die die Firmware immer noch hat, wie z.B. die falschen Timer-Zeiten jedem Wechsel zwischen Sommer- und Normalzeit, die gelegentlich verschluckten Sätze bei Aufnahmen, manchmal komplett kaputte Aufnahmen, oder die lästigen Vorwärtssprünge von mehreren Sekunden nach Pausieren der Aufnahme). Es wäre schon schön, wenn es da nochmal ein Fehlerbehebungs-Update gäbe...

Eigentlich wollte ich mir als Ersatz für meinen 2010 gekauften und inzwischen teilweise defekten Smart MX84 (DVB-C-Single-Tuner) jetzt eine Dreambox DM7080 mit 3 DVB-C/T-Tunern kaufen, aber 789 Euro sind mir dann doch etwas zuviel (vor 3 Monaten lag der Preis noch bei 719 Euro). Deswegen habe ich mir erst mal wieder ein LaSAT-Gerät (Vistron VT 530-1 mit DVB-C-Twin-Tuner) für 99 Euro bestellt. Leider können ja LaSAT-Geräte trotz Twin-Tuner nicht zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen (ist das eigentlich eine Soft- oder eine Hardware-Beschränkung?), aber es ist ja schonmal ein Fortschritt, gleichzeitig aufnehmen und ein beliebiges anderes Programm glotzen zu können...
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
Silberpfeil
Beiträge: 61
Registriert: 20.09.2010, 20:01

Re: beta Firmware V0223A

Beitrag von Silberpfeil »

Ich mag diese Geräte auch sehr, wir haben 4 Stück im Haushalt. Es wäre wirklich schade, wenn nichts neues mehr kommen würde...

Sent from my Phone using Tapatalk
Meine LaSat Sammlung: Zapmaster HD (SEG Bonn, SEG Berlin), Zapmaster NG (Hirschmann CSR 20)
Antworten