3 aktuelle pc2box versionen - welche nehmen?

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
kirschm
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2010, 07:19

3 aktuelle pc2box versionen - welche nehmen?

Beitrag von kirschm »

Hallo, es kursieren ja inzwischen 3 mehr oder weniger 'aktuelle' Versionen von PC2BOX im Netz:

Erstens... Die spezielle Raffke-Version 0.9d: download/file.php?id=237

Dann sogar zwei Versionen, die beide im Dateinamen und unter 'Info' irgendwie 2.1 heissen aber dennoch nicht das gleiche sind:
Zweitens.... http://www.hl-electronicservice.de/file ... x_v2_1.zip
Drittens..... http://www.smart-electronic.de/images/s ... box210.zip

Was hat denn nun die eine Version, was die andere nicht hat?
Welche Bugs hat die einer Version, welche die andere nicht mehr hat?
Welche ist zu empfehlen?

Ich persönlich nutze seit langem ohne Probleme die Raffke-Version 0.9d, frage mich aber, was die anderen beiden besser/schlechter können bzw. welche bugfreier ist.... und insbesondere weshalb da irgendwie zwei 2.1 Versionen herumkursieren. Kann mal jemand etwas Licht in diesen Nebel bringen? Danke!
stbi
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2009, 03:39

Re: 3 aktuelle pc2box versionen - welche nehmen?

Beitrag von stbi »

Ich benutze bisher die "Raffke-Version". Damit lassen sich im Ggs. zur Lasat-Version auch mehrere Aufnahmen in einem Rutsch kopieren, und man kann ein beliebiges Zielverzeichnis angeben, was mit der von mir zuletzt ausprobierten Lasat-Version auch nicht ging.

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: 3 aktuelle pc2box versionen - welche nehmen?

Beitrag von Raffke »

Also - damit hast Du genau die 3 existierenden Inkarnationen gefunden, fehlt nur noch das "alte" PC2Box 2.0 oder die noch ältere auf Qt3 basierende...

Meine Version habe ich mal aus den Uraltquellen abgeleitet und später aber alle Änderungen der "Version 2" implementiert.
Ganz nebenbei fielen mir Fehlerchen auf, die ich behoben habe - ganz zu schweigen von den Zusatzfunktionen, die mir hilfreich erschienen...

Die Version 2.10 von der Smartseite ist die OpenSource-Weiterentwicklung der "Version 2" - erweitert um die Lauffähigkeit unter Linux und auch einigen Zusatzfunktionen sowie Bugfixes, die ich von meiner Version sozusagen "backported" habe.

Die vielleicht nicht ganz geschickt betitelte "Version 2.1" ist im Grunde eine komplette Neuimplementierung von Lasat - diesmal als Closed-Source. Somit kann ich nicht sagen, welche der Bugs dort behoben sind - ich habe auch keine Lust, jeden theoretisch existierenden Bug in der Praxis nachzustellen, um das zu Testen...
Alles was die neue offizielle Version kann oder können soll, habe ich schnell auch im PC2BoxNG eingebaut, um keine User zu verlieren ;-)

Generell bin ich jetzt aber mal so frei, zu behaupten, dass die PC2BoxNG die Version mit den wenigsten Bugs ist - jeder der mir das Gegenteil beweisen kann, soll sich bitte bei mir melden, dann behebe ich die Fehler gern!!!
(Leider fehlt mir aber die Zeit für eine Linux-Version und nicht alle Bereinigungen lassen sich ganz problemlos auf die OpenSource-Version anwenden - auch das kostet leider Zeit -- sollte aber jemand feststellen: "Mensch, dass kann doch die NG besser - warum geht das unter Linux immer daneben?", dann schaue ich mir das gern an und fixe auch dort ein wenig mit!)
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten