Probleme V0192 und pc2box09d

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
kirschm
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2010, 07:19

Probleme V0192 und pc2box09d

Beitrag von kirschm »

Hallo Raffke, ich habe über viele Monate mit V0186 Sendungen aufgenommen, mit Deiner pc2box09d als MPG extrahiert und diese MPGs dann problemlos mit meinen Mediaplayern (Poppstar MS35 bzw. Memup Mediagate LNX HD) abgespielt.

Seit ca. 1 Monat habe ich Sendungen mit v0192 aufgenommen und wiederum mit Deiner pc2box09d als MPGs extrahiert (Festplatte nach V0192 Update formatiert und den TV-Receiver MX-83 bzw. Avanit CHD zurückgesetzt)

Ergebnis: Probleme mit dem Abspielen der MPGs... in unregelmässigen Abständen (mehrmals pro Sendung, nicht reproduzierbar)... verschwindet a) der Ton, b) das Bild wird schwarz (manchmal grün), c) die Festplatte bleibt stehen.

Alte Sendungen aus V0186 Zeiten werden als MPGs problemlos abgespielt.

Ich muss wohl wieder zurück auf V0186 plus pc2box09d... irgendwas ist also mit V0192 passiert, dass die mit Deiner pc2box09d extrahierten MPGs praktisch nicht mehr abspielbar sind... Es mag sein, dass andere Mediaplayer die MPGs abspielen, meine tun es nicht mehr....

Ist Dir da was bekannt?
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Probleme V0192 und pc2box09d

Beitrag von Raffke »

Also "bekannt" ist mir nur, dass die Aufnahmen mit der 0192 weitestgehend fehlerfrei (soll heißen: genau so, wie ausgestrahlt) sein sollten!
PC2Box[NG] ändert daran sowieso nichts, die "Konvertierung" in MPG beschränkt sich auf das Abtrennen der Metadaten in der REC-Datei (genau das, was bei den neueren Versionen in der RHD landet).

Interessant finde ich aber den Fehler "c)" - das Stehenbleiben der Festplatte kann unmöglich vom PC2BoxNG oder vom Medienplayer (vorausgesetzt er stürzt nicht völlig ab) hervorgerufen werden...

Meine Vermutung ist daher eher: nicht die Erneuerung der Firmware, sondern das Altern der Festplatte sind hier schuld...
Hast Du mal eine andere Platte oder testhalber einen USB-Stick benutzt?
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
kirschm
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2010, 07:19

Re: Probleme V0192 und pc2box09d

Beitrag von kirschm »

So, nach vielen Versuchen (habe zwei Mediaplayer Poppstar MS35) habe ich durch Zufall die Ursache des Problems gefunden.

Der MS35 mit Problemen hatten irgendwo in den Settings eingestellt: "Untertitel anzeigen" (Bezieht sich wohl eher auf 'DVDs').

Seit ich diese Untertitelanzeige deaktiviert habe, sind nie wieder die Probleme aufgetreten.

Erklären kann ich es mir nicht, aber es ist halt so....
Antworten