videos vom pc auf Wisi 184

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Liliam
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2012, 23:00

videos vom pc auf Wisi 184

Beitrag von Liliam »

hallo,
mit dem pc 2 box kann ich sehr gut arbeiten auf 7 vista usw.

ich übertrage ts dateien und mache sie mit dem programm ts converter zu mpeg2 datein in sehr guter qualität um sie mir am pc anzuschaun.
auch das ablegen von rec dateien am computer und der retransfer auf den reciever über den stick klappt einwandfrei mit pctobox

nun meine fragen /anliegen:

ich möchte gern flv dateien oder andere videoformate die ich am pc vorliegen habe in ein rec umwandeln können das dann mit pctobox auf usb stick gebracht werden kann um am wisi 184 wiedergegeben zu werden am tv gerät.

geht das und gibt es da ein video converter für diesen zweck den man empfehlen kann?

gruss
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: videos vom pc auf Wisi 184

Beitrag von tibor »

flv ist ja nur ein container fuer AV-daten und kann eine ganze menge an realen codecs benutzen, gefundenes fressen fuer alle licens eintreiber sozusagen. rein von der hardware kann der wisi 184 ja nur MPEG2 und H264 fuer video und mpeg2 und ac3 fuer audio verarbeiten. man koennte dieses format in seine bestandteile zerlegen und dann nach H264 bzw mpg2 transcodieren, geht uebrigens mit ffmeg ganz gut, dann TS verkapseln um es in eine REC datei zu konvertieren, das is ne loesung fuer den PC :) auf der anderen seite koennte man auch ein playback fuer reine PES daten in unsere SW implementieren.
Daggi_Duck
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2010, 13:01

Re: videos vom pc auf Wisi 184

Beitrag von Daggi_Duck »

dann TS verkapseln um es in eine REC datei zu konvertieren
Ist das nur rein theoretisch möglich oder gibt es da auch eine praktische Möglichkeit?

Mir ist es bisher nicht gelungen MPEG2 oder MPEG4/H.264 Material in eine mit den Lasat ZapmasterHD Receivern abspielbare Datei zu konvertieren. Das ist meiner Meinung nach eines der größten Mankos der sonst wirklich gelungenen ZapmasterHD.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: videos vom pc auf Wisi 184

Beitrag von Raffke »

Bisher Theorie - es gab ein paar Ansätze...
Ich hab dann aber alle Bemühungen sein lassen, weil mein DVD-Player jetzt wieder einen USB-Anschluss hat... :whistle:
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten