sind .mpg-Dateien DVD-Player tauglich ?

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
ingo300466
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2012, 18:27

sind .mpg-Dateien DVD-Player tauglich ?

Beitrag von ingo300466 »

Hallo zusammen

ich habe im Schlafzimmer noch einen alten DVD Player, der auch die gängigsten Videoformate (avi, mpg) abspielt.
Ich möchte jetzt gerne die ein oder andere mit meinem im Wohnzimmer stehenden Kabelreciever aufgenommene
Sendung mit Hilfe von PC2Box auf den PC übertragen, dann auf DVD-RW brennen um im Schlafzimmer anzusehen.
Ist das durch PC2Box entstandenen *mpg-Format geeignet um auf DVD Player abzuspielen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass *mpg nicht gleich *mpg ist.

Gruß
Ingo
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: sind .mpg-Dateien DVD-Player tauglich ?

Beitrag von tibor »

dieses thema ist hier bis zum abwinken besprochen, einfach durchlesen. uebrigens, kann man immer wieder falsch lesen, TS-datein sind auch MPEG files, halt mit TS verkapselung.
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: sind .mpg-Dateien DVD-Player tauglich ?

Beitrag von fabian »

Ja, es ist aber nicht die "übliche" Erweiterung dafür. Keine Ahnung ob es für die Dateiendungen überhaupt einen "Standard" gibt, aber es hat sich eben so eingebürgert, dass .MPG und .MPEG Program Streams sind (PS) und .TS oder .TRP oder .M2TS Transport Streams.
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
Antworten