kein Ton

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Zippo
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012, 09:53

kein Ton

Beitrag von Zippo »

Hallo Leute ....
Bin seit gestern die PC2Box v2.1 am ausprobieren.
Teilweise bin ich sehr zufrieden damit, aber manche Sendungen haben keinen Ton.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich da was falsch machen kann weil es ja sonst funktioniert.
An was kann das liegen?
Danke im Voraus
A.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: kein Ton

Beitrag von Raffke »

Hallo A.,

haben denn die Aufnahmen auf dem Receiver normal Ton?
Mit welcher Software erfolgt das demuxing - oder spielst Du die MPEG-TS direkt ab? Mit welchem Programm?
Um welche Aufnahmen handelt es sich - welcher Sender?
(in den Aufnahmen sollten alle ausgestrahlten Tonspuren sein, wenn keine davon wiedergegeben wird, sollte das allein am Player liegen - PC2Box macht gar nichts, ausser von LaFAT auf PC übertragen)
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Zippo
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012, 09:53

Re: kein Ton

Beitrag von Zippo »

Hallo Raffke
danke für die Antwort
Vom Stick über den Receiver hab ich ganz normal Ton und ich spiele am Pc über den Win Media Player ab.
Es sind verschiedene Sender und verschiedene Sendungen, und wenn ich dann konvertiere hab ich mal Ton und mal nicht, als ob die Tonspur nicht mitkopiert worden wäre.
Es ist mir momentan einfach noch ein Rätzel - wieso!!??
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: kein Ton

Beitrag von Raffke »

Versuch das mal zu eruieren - sind es vllt. immer die AC3-Sendungen, die er ohne Ton abspielt?
Generell würde ich dem Medienplayer auch keine unbehandelten MPEG-TS anvertrauen - aber das kann meine persönliche Abneigung sein ;)
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: kein Ton

Beitrag von polar »

Mit Windows Media Player habe ich vor vielen Jahren abgeschlossen. Jetzt benutze ich VLC und empfehle ihn.
Zippo
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012, 09:53

Re: kein Ton

Beitrag von Zippo »

Hallo Leute ...
ihr habt volkommen recht gehabt ....
Habs mit VLC versucht und da klappt es genau so wie es sein sollte.
Versteh ich zwar nicht so ganz wieso, aber egal !!
Ich dank Euch für die Mühe ...
Antworten