Ziemlich langer Film ...

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Zippo
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012, 09:53

Ziemlich langer Film ...

Beitrag von Zippo »

Hallo Leute ...
Ich habe versucht einen Dreiteiler aufzunehmen und ihn dann mit PCbox 2.1 auf Festplatte zu bringen. (Win7)
ORF1 HD Teil1 - hat geklappt - 6.79 GB = 1:38:59 / Teil 2 - hat geklappt - 6.26 GB = 1:28:52
Teil 3 hat der Receiver(GranPrix HDS 970T2) aufgenommen aber nicht auf den Stick gespeichert.
Macht nichts, wird ja bei ARD HD wiederholt!
Hat dann auch geklappt, aber das Video hat bei 7,79 GB eine länge von 13:47:41(zumindest wird das so angezeigt) und da steigt mir jeder Video Converter aus. z.b. ann Video converter, winX DH video converter, any video converter
Kann ich da noch was machen .... die originale hab ich auf Platte als .rec gespeichert ??!!
Ich bedank mich für jede Antwort
Zippo
DR-HD4002-User
Beiträge: 135
Registriert: 04.06.2011, 10:08

Re: Ziemlich langer Film ...

Beitrag von DR-HD4002-User »

Kann leider nicht helfen aber mitteilen, daß die Länge bei HD-Aufnahmen die vom Gerät auf eine PC-Festplatte hochgeladen wurden, dort generell falsch angezeigt wird. Egal ob in VLC oder weiter übertragen aufs Smartphone und dort mit diversen Videoplayern angezeigt. Ausgestiegen sind mir die Player dabei allerdings nicht, sie zeigen das Video durchaus an.
Ich verwende dabei nicht PC2Box sondern PC2BoxNG.
Überträgt man solche Filme wieder aufs Gerät, so stimmt die Länge wieder.
3xDR-HD4002 im Haushalt
3xDR-HD4002 im Bekanntenkreis in Betreuung
Antworten