USB Stick zeigt Filme nicht

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Andi.O
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2013, 14:10

USB Stick zeigt Filme nicht

Beitrag von Andi.O »

Hallo Leute
Vieleicht kann mir ja jemand helfen
Also ich habe einen Reciever mit dem ich Filme auf USB Stick aufnehmen kann.Leider zeigt mein Computer sie nicht an.Der sagt nur immer ich soll den Stick Formatieren Filme sind dann immer weg (wie man erkennt bin ich nicht gerade der Fachmann in Sachen Computer) hab bei Computer Pollin angerufen,die sagten ich soll mich bei Zappmaster-Forum anmelden und mir PC 2 Box kostenlos runterladen :rtfm: Und Jetzt???????
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: USB Stick zeigt Filme nicht

Beitrag von fabian »

Jetzt nimmst du die ZIP-Datei (z.B. aus diesem Thread im Forum: viewtopic.php?f=3&t=1313

Direkter Link: http://www.hl-electronicservice.de/files/pc2box_2_8.zip

Und entpackst einfach den Inhalt der ZIP-Datei in einen neuen Ordner auf deiner Festplatte des PCs.
Dort startest du die PC2box.exe, BEVOR du den Stick des Receivers an den PC anschließt.

Innerhalb des Programms sollte dann, nach Anschließen des entsprechenden Sticks, der Inhalt erscheinen, also deine TV-Aufnahmen.

Die gewünschten wählst du aus (mit den Häkchen) und wählst dann "TS übertragen", wenn du die TS-Dateien auf dem PC weiterbearbeiten oder abspielen willst.
Die andere Option, "rec-Dateien übertragen", bringt dir nur was, wenn du die Dateien auf einen (anderen) LaSAT-Receiver (zurück)übertragen willst. Auf dem PC kann man die Dateien jedoch nicht abspielen.

Das Programm fragt dich in welchen Ordner es die Aufnahmen kopieren soll. Dort einen Ordner wählen und schon geht es los.

Viele Grüße
Fabian
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
Antworten