Fehler in TS Streams

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

gecko2003
Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2013, 11:17

Re: Fehler in TS Streams

Beitrag von gecko2003 »

tibor hat geschrieben:zum demuxen kann man doch auch ffmpeg verwenden, damit hatte ich noch nie irgendwelche probleme und es ist open source.
ffmpeg habe ich auch schon durch. Der schafft es auch nicht, aber aber jetzt ne Lösung. Woher das rießen Delay kommt, man weiß es nicht...
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Fehler in TS Streams

Beitrag von tibor »

da muss man mal die leute fragen :) fuer audio und video gibts ja in den PES headern ein PTS (presentation time stamp), die beiden werte muss man halt fuer audio und video genau abgleichen. machmal gibts auch eine DTS, am ende kommt die software damit durcheinander.
Loger
Beiträge: 54
Registriert: 29.07.2008, 16:11

Re: Fehler in TS Streams

Beitrag von Loger »

flying_teapot hat geschrieben:ts muxer gui : http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeR

zerlegt dir auch brav jeden .ts stream, sofern valid (nicht verschlüsselt etc...)

ftp.
Vorsicht! Damit habe ich schon einige Aufnahmen zerschossen - und leider erst zu spät bemerkt. Dieses Tool ignoriert scheinbar die Zeitstempel der einzelnen Audio- und Video-Streams, ich habe es damit noch nie geschafft einen längeren Film zu remuxen ohne daß dann am Ende Bild und Ton nicht asynchron waren. Bei längeren Aufnahmen liefen am Ende Bild und Ton teilweise um Sekunden auseinander -> unbrauchbar!

PVAStrumento hat leider auch einen schwerwiegenden Bug: Bei jedem Überlauf des PTS, was ca. alle 26.5 Stunden der Fall ist, produziert es einen Fehler.

Mit ProjextX und TSRemux hatte ich allerdings noch nie Probleme.
gecko2003
Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2013, 11:17

Re: Fehler in TS Streams

Beitrag von gecko2003 »

Das Audio und Video nicht mehr synchron sind, habe ich jetzt auch leidlich erfahren müssen... Wäre auch zu einfach gewesen...
TSRemux geht auch nicht, er remuxed zwar das Video jedoch läuft das Video auch nur bis zum ersten Frame...

Gruß Moriz
DR-HD4002-User
Beiträge: 135
Registriert: 04.06.2011, 10:08

Re: Fehler in TS Streams

Beitrag von DR-HD4002-User »

gecko2003 hat geschrieben:Das Audio und Video nicht mehr synchron sind, habe ich jetzt auch leidlich erfahren müssen... Wäre auch zu einfach gewesen...
TSRemux geht auch nicht, er remuxed zwar das Video jedoch läuft das Video auch nur bis zum ersten Frame...

Gruß Moriz
Hallo Moriz
Würde zumindest mal testweise den TSDoctor ausprobieren, der wird eigentlich immer gelobt wenn es um Recorderaufnahmen geht, die sich auf anderen Geräten nicht abspielen lassen: http://www.cypheros.de
3xDR-HD4002 im Haushalt
3xDR-HD4002 im Bekanntenkreis in Betreuung
gecko2003
Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2013, 11:17

Re: Fehler in TS Streams

Beitrag von gecko2003 »

TSDoctor hab ich auch schon ausprobiert. Der schafft es eigendlich fast immer noch etwas aus dem Stream herauszuholen. Doch manchmal findet auch er nicht, oder kann die Fehler nicht beheben. Der REceiver schafft es jedoch und kann den Stream richtig abspielen... Das ist das was mich wundert.

Hab jetzt die Kombi erst "TsRemux" um die nicht benötigten PIDs raus zu werfen, dann "TSMuxer" um den Stream zu reparieren. Dann gibt es auch keinen Audio Video Versatz. Hat jetzt bei 5 Streams funktioniert. :D

Gruß Moriz
andimik
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2014, 12:32

Re: Fehler in TS Streams

Beitrag von andimik »

Tut mir leid für's Ausgraben.

Mir fällt nur folgendes ein: Evtl. könnten die Probleme entstehen, wenn die aufgenommene Sendung von einem anderen Programmplatz stammt als die zuletzt aufgenommene. Denn bei mir ist es so, dass immer Streams und zT sogar noch Frames (Audio und Video) vom Programm davor enthalten sind. Da kann es dann schon sein, dass es mehrere PIDs im TS-Stream gibt.

Sprich, da muss man die richtigen raussuchen oder bei TSDoctor einfach den Anfang wegschneiden.
Antworten