Gibt es eine neue Version für Windows 7 und 8

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Win 7 User
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2014, 10:45

Gibt es eine neue Version für Windows 7 und 8

Beitrag von Win 7 User »

Gibt es eine neue Version für Windows 7 und 8,

denn als ich pc2box sah (ich habe die Adresse von QUELLE Österreich Support erhalten) staunte ich, als Betriebssystem steht Windows XP. Deshalb meine Fragen:
1. Ich habe pc2box installiert und erhalte eine Meldung zum formatieren des USB Sticks ... ???
2. Ich habe einen Silva Schneider DHD614 Irdeto HD-SAT Receiver mit Irdeto Kartenleser, wenn ich meinen USB-Stick anschließe und ihn formatiere und dann einen Film aufzeichne, geht das ohne Probleme, wenn ich aber danach NOCH WEITERE Filme aufzeichne geht das überhaupt nicht, es bleibt nur der erste Film auf diesem Stick, obwohl die anderen Aufzeichnungen in der Aufnahmeliste aufscheinen. Ich wollte mir eine Fernsehserie aufzeichnen, die jeden Tag, eine neue Folge, ausgestrahlt (auf TELE 5) wird.

Bei QUELLE habe ich nachgefragt, da haben sie mich an Sie verwiesen.

Ich weiss mir keine Antwort, vielleicht könnt Ihr mir etwas sagen (bzw. schreiben).
JaRuhl
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 23:08
Wohnort: Rötz

Re: Gibt es eine neue Version für Windows 7 und 8

Beitrag von JaRuhl »

Hallo Win 7 User,

Eine neue Version für Windows 7 und 8 ist nicht geplant.

Die letzten Versionen wurden bereits unter Windows 8 getestet und funktionierten einwandfrei (die Optik mal aussenvor gelassen).

zu 1.: Eine Meldung zum formatieren sollte unter pc2box eigentlich gar nicht erscheinen. Es sucht nur nach LaFAT formatierten Platten.
zu 2.: USB-Sticks machen immer mal wieder Probleme. Falls eine Festplatte (USB 2.0) zur Verfügung steht, eventuell mal mit dieser Probieren. Diese haben meist wesentlich weniger Probleme. Nachdem ein Film aufgenommen wurde, einfach mal am PC anstecken und pc2box starten. Dann sollte der Film aufgelistet werden.
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine neue Version für Windows 7 und 8

Beitrag von fabian »

Vermutlich meint er die Meldung von Windows, das beim Anklicken des Sticks vorschlägt, diesen zu formatieren (weil Windows das LaFAT-Dateisystem nicht kennt und damit nichts anfangen kann...)
Hier bitte auf KEINEN Fall "Ja" anklicken, sonst sind alle am Receiver getätigten Aufnahmen weg!

Vielmehr die Meldung von Windows einfach ignorieren bzw. mit "Nein" wegklicken und danach pc2box starten!

Dort sollten alle am Receiver getätigten Aufnahmen erscheinen.

Funktioniert auch unter Windows 7 und 8, das kann ich bestätigen!
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
JaRuhl
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 23:08
Wohnort: Rötz

Re: Gibt es eine neue Version für Windows 7 und 8

Beitrag von JaRuhl »

Danke fabian,

An die Meldung hab ich gar nicht mehr gedacht.
Zu meiner Entschuldigung: Die Meldung wird an meiner Windows-Kiste nicht angezeigt. Vielleicht hat da Windows ja dazugelern :-)
Win 7 User
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2014, 10:45

Re: Gibt es eine neue Version für Windows 7 und 8

Beitrag von Win 7 User »

JaRuhl hat geschrieben:Hallo Win 7 User,

Eine neue Version für Windows 7 und 8 ist nicht geplant.

Die letzten Versionen wurden bereits unter Windows 8 getestet und funktionierten einwandfrei (die Optik mal aussenvor gelassen).

zu 1.: Eine Meldung zum formatieren sollte unter pc2box eigentlich gar nicht erscheinen. Es sucht nur nach LaFAT formatierten Platten.
zu 2.: USB-Sticks machen immer mal wieder Probleme. Falls eine Festplatte (USB 2.0) zur Verfügung steht, eventuell mal mit dieser Probieren. Diese haben meist wesentlich weniger Probleme. Nachdem ein Film aufgenommen wurde, einfach mal am PC anstecken und pc2box starten. Dann sollte der Film aufgelistet werden.
Bis zu welcher Grenze kann diese Festplatte sein? Ich besitze keine und würde sie kaufen. Gibt es was, worauf ich besonders achten soll?
JaRuhl
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 23:08
Wohnort: Rötz

Re: Gibt es eine neue Version für Windows 7 und 8

Beitrag von JaRuhl »

Die maximal verwendbare Größe beträgt 1TB. Mehr kann der Receiver und pc2box nicht nutzen.
Antworten