PC2Box TS-Dateien Wiedergabe

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Struppi
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2012, 08:12

PC2Box TS-Dateien Wiedergabe

Beitrag von Struppi »

Hallo,
nachdem ich wieder mit den DR-HD 600 und DR-HD 301 aufzeichne habe ich folgende Probleme:
Die Aufnahmedateien werden zur Weiterbearbeitung in PC2Box geladen und daraus eine TS-Datei erzeugt. Diese Dateien will ich mit Haenlein DVR-Studio HD3 weiterbearbeiten.
Die TS-Dateien aus PC2Box lassen sich aber weder in Haenlein HD3 laden, noch ist ein Abspielen mit MediaPlayer (Win) oder VLC möglich.
Die mit PC2Box erzeugten Dateien sind nicht fehlerhaft, da ich diese mit einem Asus Mediaplayer (Hardware) problemlos wiedergeben kann.
Was ist zu tun, um die Dateien bearbeiten zu können (Herausschneiden von Werbeblöcken).
Es handelt sich bei den Sat-Aufnahmen um HD-Aufnahmen, die schon mal 16 GB groß sein können.

Gruß Struppi
DR-HD4002-User
Beiträge: 135
Registriert: 04.06.2011, 10:08

Re: PC2Box TS-Dateien Wiedergabe

Beitrag von DR-HD4002-User »

Ist jetzt nicht die direkte Hilfe aber ich kann dir Folgendes sagen:
- Ich verwende PC2BoxNG
- VLC spielt die Dateien, die merkwürdigerweise .mpg heißen, ab
- Und mit TSDoctor kann ich sowohl SD- als auch HD-Aufnahmen schneiden
3xDR-HD4002 im Haushalt
3xDR-HD4002 im Bekanntenkreis in Betreuung
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: PC2Box TS-Dateien Wiedergabe

Beitrag von polar »

@Struppi, hast Du meinen Tipp noch nicht ausprobiert?
viewtopic.php?f=7&t=1333&p=9078#p9079
Struppi
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2012, 08:12

Re: PC2Box TS-Dateien Wiedergabe

Beitrag von Struppi »

@polar
Die REC-Dateien lassen sich ebensowenig in die Haenlein-Software laden, wie die TS-Dateien.
Haenlein hat mir bisher noch nicht wegen diesen Fehlers geantwortet.

Gruß Struppi
Antworten