pc2box zu langsam

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Saxxi
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2007, 20:29

pc2box zu langsam

Beitrag von Saxxi »

Die Übertragung von Filmen mit pc2box auf den PC zieht sich bei mir wie ein Kaugummi. Um 1 % eines Minifilms von knapp 15 min Länge (knapp 0,6 GB) auf den PC zu übertragen, benötigt pc2box sage und schreibe 3 Minuten. Hochgerechnet wären das 5 Stunden für 15 Minuten Film...
Was läuft da auf meinem PC falsch?
Habe 2,66 GHz-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, Windows XP.
dj@ngo
Beiträge: 38
Registriert: 11.03.2007, 17:50
Kontaktdaten:

Re: pc2box zu langsam

Beitrag von dj@ngo »

Hmmmm. würde sagen es liegt am Rechner, dein Speed ;-) ist nicht normal !!!

Haste mal am Rechner nen anderen USB Port probiert, und sind die Ports sicher USB 2.0 ?


grüße dj@ngo

http://www.computerstammtisch.at
Saxxi
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2007, 20:29

Re: pc2box zu langsam

Beitrag von Saxxi »

Hmmm, hab ich mir auch schon überlegt, ob mein USB-Controller defekt ist. Dass mein Rechner (Medion MD 8000) USB 2.0 hat, steht außer Zweifel. Aber vielleicht ist was defekt, so dass er nur noch USB 1.0 auf die Reihe bekommt. Wie kann man das herausbekommen? Gibt es da Testprogramme?
volvodani
Beiträge: 33
Registriert: 01.04.2007, 12:58

Re: pc2box zu langsam

Beitrag von volvodani »

Das kann auch an einem
-zu langem USB Kabel liegen
-einem defektem Hub dazwischen
-ein Hub der die 2.0 verbindung nicht zu lässt
-defektes Kabel
-USB Treiber unter Windows falsch
Geräte DR12 PVR-USB==>DR2002PVR (Pollin)
Saxxi
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2007, 20:29

Re: pc2box zu langsam

Beitrag von Saxxi »

Hallo Leute,

diese Beitragsserie können wir nun schließen. Habe heute mein Problem gelöst. Nach 2 Monaten Frust habe ich heute den SAT-Receiver wieder an den PC angeschlossen (Ich ziehe dafür einfach das Drucker-USB-Kabel vom Drucker ab und schließe es an den SAT-Receiver an) und: Frust. Die Daten tropften nur langsam und zäh wie Baumharz durchs Kabel. Dann bin ich auf die Idee gekommen und habe das Druckerkabel an den benachbarten USB-Port angeschlossen und siehe da: Die Daten sausen mit einem Affenzahn durchs Kabel. Jippieh!
Also scheint mein USB-Port, den ich für den Drucker nutze, defekt oder falsch konfiguriert zu sein. Egal, ich weiß jetzt, wie es läuft und bedanke mich vielmals für die Tipps.
Also: Wenn mal das gleiche Problem auftreten sollte: Wechselt einfach mal den USB-Port am Rechner und probierts da aus.
dj@ngo
Beiträge: 38
Registriert: 11.03.2007, 17:50
Kontaktdaten:

Re: pc2box zu langsam

Beitrag von dj@ngo »

Na dann, hatte ich ja doch recht :D

hauptsache, passt wieder bei Dir :yes:
hade13
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2009, 02:11

Re: pc2box zu langsam

Beitrag von hade13 »

Um kein neues Thema aufzumachen, meine Frage hier:
An sich habe ich keine Probleme mit der Verbindung zu den Festplatten.
Allerdings ist die Übertragungsgeschwindigkeit von der aktuellen HD-Version doch sehr langsam,
im Vergleich zu pc2box_V27062006.
Mir kommt es so vor, als ob hier nur USB 1.0 greift.
Ports habe ich schon alle durch.
Auch passiert es mir, daß nun bei einer Umwandlung mit der alten Version ca. 5 Min. zum Ende abgeschnitten werden.
Betriebssystem WinXP-Pro, Athlon 6000+, 4GB Speicher.
Receiver Zapmaster und Hirschmann S-HD 204
Gibt es eine aktuellere PC2Box, die etwas schneller ist, oder einen Kniff?
Grüße hade13
Antworten