del

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
brouk44
Beiträge: 22
Registriert: 20.04.2007, 09:44

del

Beitrag von brouk44 »

Löschen
Zuletzt geändert von brouk44 am 09.09.2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Dateien auf Box übertragen

Beitrag von Raffke »

Oops, .....

So ist das, wenn man undokumentierte Funktionen nutzt, ohne sie vorher zu testen :shock:

Ein Blick in die Quellen verrät, das nur das GUI den Download-Typ anhand der Dateiendung ausmacht; der CommandLine Modus hingegen an einem 4. Parameter, der jedoch nicht weiter übersprüft wird - nur auf vorhandensein.
Zuürck auf die Box kann man hingegen tatsächlich nur REC-Dateien spielen, die z.Bsp. auch im Header die EPG-Infos haben...

Richtig wäre folglich das Kommando:
pc2box copy 1 file1.rec ICH_WILL_WIRKLICH_EINE_REC_DATEI

(oder was auch immer, aber einen 4. Parameter)
Jetzt geht nur noch auf PC ansehen und/oder auf DVD brennen, sorry...

Oder warten - auf meiner langen TODO-Liste steht noch "versuch TS-Streams in REC-Streams zu wandeln"...
Schick mir 'ne PM, wenn Du das für mich testen willst... Ich habe erstmal eine Version, mit der sich zumindest MPG Dateien hochladen lassen - bisher mit folgenden Einschränkungen:
  • Zeitinformationen stimmen nicht
    Keine Ahnung, ob die fürs Abspielen auf dem PVR genutzt werden; Anzeige der Länge jedoch falsch.
  • PIDs für Video, Audio und AC3 Stream fehlen
  • Beim erneuten Herunterladen eine so hochgeladenen Datei werden ein paar Bytes mehr heruntergeladen; es scheint also die Angabe über die Belegung des letzten Sektors zu fehlen...
Es wäre aber zu prüfen, ob es überhaupt geht?!

NACHTRAG - Aufgrund einiger Nachfragen hier mein kurzes Feedback:
Nach mehreren (erfolglosen) Tests habe ich die Aktivitäten diesbezüglich wieder eingestellt. Die Aufnahmen wurden nie vom Receiver abgespielt, auch wenn sie vielleicht in der Liste sichtbar waren.
Nach dem herunterladen als MPG bleibt also nur noch die Wiedergabe mit dem PC, einem Media-Player oder die Umwandlung in eine DVD... Sorry.
Zuletzt geändert von Raffke am 29.06.2009, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
karli_08
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2009, 16:42

Re: Dateien auf Box übertragen

Beitrag von karli_08 »

Hallo ich habe ähnliches Problem. Die Dateien auf dem PC nicht als .rec gespeichert und möchte sie nun auf den PVR zurück übertragen. :( Gibt es da schon eine Lösung? Das wäre super.
flug747
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2009, 19:24

Re: Dateien auf Box übertragen

Beitrag von flug747 »

wie kann ich filme auf die festplatte spielen?
ist es möglich auch divx formate auf den reciver zu spielen?

danke
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: Dateien auf Box übertragen

Beitrag von AndyH »

flug747 hat geschrieben:wie kann ich filme auf die festplatte spielen?
Von der Box oder zur Box?
Box -> PC: pc2box oder [ur=viewtopic.php?f=14&t=418l]pc2boxNG[/url]
PC -> Box: auch mit pc2box, aber nur wenn der Film von der Box stammt und im "rec"-Format auf den PC gezogen wurde.
flug747 hat geschrieben:ist es möglich auch divx formate auf den reciver zu spielen?
Nein.
AndyH Bild
flug747
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2009, 19:24

Re: Dateien auf Box übertragen

Beitrag von flug747 »

wie kann ich divx oder mpeg in rec umwandeln und auf die box spielen?
danke
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: Dateien auf Box übertragen

Beitrag von AndyH »

flug747 hat geschrieben:wie kann ich divx oder mpeg in rec umwandeln und auf die box spielen?
danke
Gar nicht:
AndyH hat geschrieben:nur wenn der Film von der Box stammt und im "rec"-Format auf den PC gezogen wurde.
AndyH Bild
mathias
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2008, 10:09

Re: Dateien auf Box übertragen

Beitrag von mathias »

Hallo,

ich habe die Filme von der Box im rec-Format auf den PC kopiert. Nun wollte ich wieder einen Film auf die Box übertragen. Aber es lässt sich keine Festplatte anwählen. Hier steht der Eintrag -Auto-. Auch auf der Karteikarte PC-> Box wird mir bei "Mount" nur der Inhalt der Box angezeigt! Unter "Debug" kann ich die Festplatten "sehen" aber außer bei DISK 0 steht überall [mount error]--FAT_DEVICENOTSUPPORTED. Auf LW C: geladene .rec Dateien werden auch nicht angezeigt. Was muss ich da wo wie einstellen?

PC ist AMD 64/2
Windows XP SP 2
PC2BoxNG

Gruß

mathias
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Dateien auf Box übertragen

Beitrag von Raffke »

PC->Box ist bei PC2BoxNG (immer) noch nicht implementiert... :shifty:

Nimm dazu das "alte" PC2Box, ich hoffe Du hast nicht zu viele zu übertragen?!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
bulli
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2011, 22:51

Re: Dateien auf Box übertragen

Beitrag von bulli »

Hallo,

ich habe ca 500 GB an rec dataien auf meiner alten Topfield platte, diese würde ich gerne auf meiner neuen externen platte mit meinen WISI sehn. Wenn ich mit PC2Box hochladen mache zeigt er mir die vorhandenen rec dataien an, allerdings passiert nix wenn ich diese auswähle.... :( :(
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Dateien auf Box übertragen

Beitrag von Raffke »

Der Topfield nutzt ein anderes Format - lediglich die Dateiendung ist gleich: keine Chance, die mit dem Wisi anzusehen...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
bulli
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2011, 22:51

Re: Dateien auf Box übertragen

Beitrag von bulli »

Hi,

Danke für die Antwort, wer denkt sich son scheiß aus verschiedene formate gleich zu benenen??? :wall: :wall: :wall:
dachte der WISI könnte wenigstens MP2 abspielen, weil die Topfield sachen umzuwandeln wäre kein prob...
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Dateien auf Box übertragen

Beitrag von fabian »

Also MP2-Dateien (nur Ton) kann er wahrscheinlich abspielen, wenn du die Dateien in .MP3 benennst (nur die zeigt er glaub ich im Menü an) und sie dann auf einen ganz normal als FAT32 (nicht FAT16!) formatierten USB-Stick kopierst. Also ohne pc2Box etc., einfach draufkopieren.

Mit normalen MP3-Dateien klappt das auf jeden Fall (hab ich getestet), sollte eigentlich auch mit MP2s klappen, wenn sie denn in MP3 umbenannt wurden. Sicher weiß ich es aber nicht - aber: Versuch macht kluch! :)

Gruß Fabian
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Dateien auf Box übertragen

Beitrag von Raffke »

bulli hat geschrieben:wer denkt sich son scheiß aus verschiedene formate gleich zu benenen???
Das kommt, weil es dafür (zum Glück!) keine Patente gibt...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten