PC2Box Software

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Anja
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2008, 21:05

PC2Box Software

Beitrag von Anja »

Hallo,

ich habe mir die Software PC2Box heruntergeladen. Offenbar ist dieser Download fehlerhaft, zumindest kann ich es nicht entpacken. Der Vorgang wird mit einer Fehlermeldung, "Die Datei ist unvollständig oder beschädigt" abgebrochen. Ich habe die Software bereits dreimal heruntergeladen und wieder gelöscht. Funktioniert hat es trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal.
metazap
Beiträge: 67
Registriert: 15.05.2007, 21:42

Re: PC2Box Software

Beitrag von metazap »

@anja

die downloads sollten alle funktionieren (zumindest hier)

falls es nicht geht, kannst du auch auf
http://www.metacompound.at/sattools/lasat
beide versionen, pc2box von lasat und pc2box-ng von raffke (empfohlen, unterstützt die übertragung von mehreren aufnahmen auf einmal) herunterladen
lg

metazap
rainer
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2009, 15:59

Re: PC2Box Software

Beitrag von rainer »

Ich habe heute verzweifelt versucht,die Pc2Box unter Vista freizuschalten.Bin zufällig auf das Forum gestoßen.
Konnte es aber nicht aktivieren.Auch nicht mit rechter Taste.Bin schon am verzweifeln.Wer kann mir helfen.
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: PC2Box Software

Beitrag von AndyH »

Wenn Du genauer beschreibst, was nicht funtioniert, bzw. welche Fehlermeldung auftritt, kann Dir evtl. auch jemand helfen. ;)
AndyH Bild
rainer
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2009, 15:59

Re: PC2Box Software

Beitrag von rainer »

AndyH hat geschrieben:Wenn Du genauer beschreibst, was nicht funtioniert, bzw. welche Fehlermeldung auftritt, kann Dir evtl. auch jemand helfen. ;)
Nach dem herunterladen der Datei pc2boxInstall_V061106.zip und anklicken links erscheint pc 2boxinstall.danach doppelklick
auf alles extrahieren erscheint pc2boxinstall mit dem runden Logo.Nach dem doppelklick wird das Programm installiert.
Es wird keine Verknüpfung auf dem Displey erstellt.Nur bei alle Programme.
Wenn ich das Programm dort starte steht oben Test dev-\Device\Harddisc0\Partition0vfs:Volume does not exist!!!

Vielleicht hilft diese Beschreibung weiter.
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: PC2Box Software

Beitrag von AndyH »

Der Receiver ist angeschlossen und der USB-Modus ist aktiviert (Rote Rücklauftaste auf der FB)?
Erscheint die Receiver-HD im der Datenträgerverwaltung (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz (XP) bzw. Computer(Vista) -> Verwalten)?
Sind noch andere USB-Festplatten, Cardreader, USB-Sticks angeschlossen?
Wie lang ist das USB-Kabel?
AndyH Bild
rainer
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2009, 15:59

Re: PC2Box Software

Beitrag von rainer »

AndyH hat geschrieben:Der Receiver ist angeschlossen und der USB-Modus ist aktiviert (Rote Rücklauftaste auf der FB)?
Erscheint die Receiver-HD im der Datenträgerverwaltung (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz (XP) bzw. Computer(Vista) -> Verwalten)?
Sind noch andere USB-Festplatten, Cardreader, USB-Sticks angeschlossen?
Wie lang ist das USB-Kabel?
Hallo AndyH!
In der Datenträgerverwaltung erscheint nur die eingebaute Festplatte mit den Partitionen C und Recover D.
Beim einschalten erscheint der Hinweis,das das angeschaltete Gerät verwendet werden kann.Es ist aber
nicht in der Datenträgerverwaltung und auch nicht am Arbeitsplatz(Vista).Die Kabellänge beträgt 1.80m.
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: PC2Box Software

Beitrag von AndyH »

Hm, eigentlich müsste die Platte als nicht partitionierte Festplatte in der Datenträgerverwaltung erscheinen. Im Arbeitsplatz taucht sie deshalb auch nicht auf.
1,80m Kabel sind jetzt auch nicht zu lang, aber ich würde trotzdem mal ein anderes (kürzeres) versuchen oder den Receiver evtl. mal an einen anderen Rechner anschließen. :?
AndyH Bild
rainer
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2009, 15:59

Re: PC2Box Software

Beitrag von rainer »

AndyH hat geschrieben:Hm, eigentlich müsste die Platte als nicht partitionierte Festplatte in der Datenträgerverwaltung erscheinen. Im Arbeitsplatz taucht sie deshalb auch nicht auf.
1,80m Kabel sind jetzt auch nicht zu lang, aber ich würde trotzdem mal ein anderes (kürzeres) versuchen oder den Receiver evtl. mal an einen anderen Rechner anschließen. :?
Vielen Dank !

Mit meinem Neuen Rechner mit Windows Vista klappt es einfach nicht. Vielleicht hat noch ein anderer eine Idee?
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: PC2Box Software

Beitrag von Raffke »

Rainer,

wir würden Dir wirklich gern helfen, aber aus der Ferne ist das nur mit einigen Tests von Dir und genauen Beobachtungen machbar.
Ich würde Dir auch gern eine PC2BoxNG mit einigen Debugmeldungen erstellen, nur das macht alles erst Sinn, wenn es die Platte überhaupt gibt!

Wie Andy bereits schrieb, wird diese OHNE Partition angezeigt, also etwa wie ein CD-Laufwerk ohne eingelegte CD.
Beobachte am besten erstmal (bei geöffneter Datenträgerverwaltung), wie es aussieht, wenn Du einen USB-Stick oder ext. Festplatte ansteckst: es sollte dann ein weiterer Datenträger dazu kommen. Dieser verschwindet wieder, wenn Du ihn abziehst.
Und jetzt stecke zum Vergleich mal den Receiver an und schalte den USB-Port an (rote Taste)...
- Steht im Display jetzt "USB"?
- Ändert sich der Device-Manager genauso, wie beim Einstecken eines Sticks?

Wenn nicht, liegt das Problem an der physikalischen Verbindung. Dann musst Du das (wohl oder übel) mit anderen Kabeln, anderem PC usw. probieren um das Problem einzukreisen. Sollte es am Receiver liegen, kann dessen USB-Port natürlich auch defekt sein.
Sobald in der Datenträgerverwaltung ein neuer (scheinbar leerer) Datenträger zu sehen ist, kann die Suche mit PC2Box(NG) weitergehen!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
rainer
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2009, 15:59

Re: PC2Box Software

Beitrag von rainer »

Raffke hat geschrieben:Rainer,

wir würden Dir wirklich gern helfen, aber aus der Ferne ist das nur mit einigen Tests von Dir und genauen Beobachtungen machbar.
Ich würde Dir auch gern eine PC2BoxNG mit einigen Debugmeldungen erstellen, nur das macht alles erst Sinn, wenn es die Platte überhaupt gibt!

Wie Andy bereits schrieb, wird diese OHNE Partition angezeigt, also etwa wie ein CD-Laufwerk ohne eingelegte CD.
Beobachte am besten erstmal (bei geöffneter Datenträgerverwaltung), wie es aussieht, wenn Du einen USB-Stick oder ext. Festplatte ansteckst: es sollte dann ein weiterer Datenträger dazu kommen. Dieser verschwindet wieder, wenn Du ihn abziehst.
Und jetzt stecke zum Vergleich mal den Receiver an und schalte den USB-Port an (rote Taste)...
- Steht im Display jetzt "USB"?
- Ändert sich der Device-Manager genauso, wie beim Einstecken eines Sticks?

Wenn nicht, liegt das Problem an der physikalischen Verbindung. Dann musst Du das (wohl oder übel) mit anderen Kabeln, anderem PC usw. probieren um das Problem einzukreisen. Sollte es am Receiver liegen, kann dessen USB-Port natürlich auch defekt sein.
Sobald in der Datenträgerverwaltung ein neuer (scheinbar leerer) Datenträger zu sehen ist, kann die Suche mit PC2Box(NG) weitergehen!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Aber den großen Fehler habe ich selbst getan.Beim lesen aller Artickel ist mir das berümte Licht aufgegangen.
Es geht:Alle Programme-Pc2Box Symbol mitrechts anklicken- als Administrator öffnen und schon funktioniert alls.
Entschuldigung,das ich den Black out hatte.
rainer
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2009, 15:59

Re: PC2Box Software

Beitrag von rainer »

Raffke hat geschrieben:Rainer,

wir würden Dir wirklich gern helfen, aber aus der Ferne ist das nur mit einigen Tests von Dir und genauen Beobachtungen machbar.
Ich würde Dir auch gern eine PC2BoxNG mit einigen Debugmeldungen erstellen, nur das macht alles erst Sinn, wenn es die Platte überhaupt gibt!

Wie Andy bereits schrieb, wird diese OHNE Partition angezeigt, also etwa wie ein CD-Laufwerk ohne eingelegte CD.
Beobachte am besten erstmal (bei geöffneter Datenträgerverwaltung), wie es aussieht, wenn Du einen USB-Stick oder ext. Festplatte ansteckst: es sollte dann ein weiterer Datenträger dazu kommen. Dieser verschwindet wieder, wenn Du ihn abziehst.
Und jetzt stecke zum Vergleich mal den Receiver an und schalte den USB-Port an (rote Taste)...
- Steht im Display jetzt "USB"?
- Ändert sich der Device-Manager genauso, wie beim Einstecken eines Sticks?

Wenn nicht, liegt das Problem an der physikalischen Verbindung. Dann musst Du das (wohl oder übel) mit anderen Kabeln, anderem PC usw. probieren um das Problem einzukreisen. Sollte es am Receiver liegen, kann dessen USB-Port natürlich auch defekt sein.
Sobald in der Datenträgerverwaltung ein neuer (scheinbar leerer) Datenträger zu sehen ist, kann die Suche mit PC2Box(NG) weitergehen!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Aber den großen Fehler habe ich selbst getan.Beim lesen aller Artickel ist mir das berümte Licht aufgegangen.
Es geht:Alle Programme-Pc2Box Symbol mitrechts anklicken- als Administrator öffnen und schon funktioniert alls.
Entschuldigung,das ich den Black out hatte.
Antworten