pc2box stürzt ab

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
eca31112
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2010, 20:45

pc2box stürzt ab

Beitrag von eca31112 »

hallo zusammen,

ich habe probleme mit pc2box.

ich habe eine externe festplatte mit 2 filmen aufgenommen vom sat receiver per usb abgesteckt. in pc2box werden beide filme angezeigt - nur kann ich sie nicht herunterladen, da der dialog bei doppelklick nicht kommt.

per komandozeile (danke ans forum) pc2box copy 2 d:\Aufnahem0002.trp >pc2box.log klappt es nicht. genau so mit dem tool pc2boxng_0.2 von hier: http://www.metacompound.at/sattools/las ... 2_beta.zip

Meine beiden Filme haben über 4gb. kann dies ein problem sein, da es sich um fat32 festplatten handelt?

Grüße, eca31112.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: pc2box stürzt ab

Beitrag von Raffke »

eca31112 hat geschrieben:Meine beiden Filme haben über 4gb. kann dies ein problem sein, da es sich um fat32 festplatten handelt?
GENAU - darauf bin ich letztens auch hereingefallen, hat ein wenig gedauert, bis ich erkannte, das mein USB-Stick ja FAT32 formatiert ist - und da ist die maximale Dateigröße 4GB (oder doch nur 2GB... grübelgrübel).

Lösung: Nimm NTFS oder spendiere mir ein wenig Freizeit; ich hatte genau bei diesem Problem mal überlegt, die Aufnahmen mit PC2BoxNG gleich zu splitten - müsste ja dann aber auch von den weiterverarbeitenden Tools unterstützt werden oder MPEG-konform geschnitten werden (wovon ich rein gar keine Ahnung habe).

PS: Neueste Version s. Signatur, kann aber auch nicht direkt splitten.
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
eca31112
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2010, 20:45

Re: pc2box stürzt ab

Beitrag von eca31112 »

kann in der neuesten Version auch auf ein (lokales) netzlaufwerk gespeichert werden? da hätte ich die beschränkung nicht, da hier ein ntfs am laufen ist. leider habe ich sonst keine ntfs platten mit windows...

Grüße,
eca31112
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: pc2box stürzt ab

Beitrag von Raffke »

Eigentlich gibt's da keine Einschränkungen - nur das "offizielle" PC2Box (v2.0) speichert immer ins aktuelle Arbeitsverzeichnis - mit dem "NG" solltest Du sogar auf UNC-Pfade speichern können - wenn nicht, bitte entsprechenden Bug melden!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten