Bearbeitung von Audio ( Sat-Radio ) ?

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Jutub
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2010, 19:34

Bearbeitung von Audio ( Sat-Radio ) ?

Beitrag von Jutub »

Hallo,

das in der Überschrift genannte Thema ist zwar nicht die Regel, ich nehme aber von bestimmten Sendern und zu den unmöglichsten Zeiten gelegentlich Sendungen auf, die ich z.T. aus Zeitgründen im Auto höre. Dazu habe ich immer in *.mp3 umgewandelt, nur womit am besten und am schnellsten von mpg in mp3 konvertieren ? Die mpg- Dateien werden von einigen Programmen überhaupt nicht als Audiostream erkannt, das habe ich noch nie erlebt :shock: !
Xilisoft funktioniert zwar, ist aber ziemlich lahm, hat jemand eine bessere Idee.

Grüße
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Bearbeitung von Audio ( Sat-Radio ) ?

Beitrag von Raffke »

Also ich würde erstmal demuxen - SD mit ProjectX und HD mit DGAVCIndex.
Dann hast Du die reinen MP2 bzw. AC3 Tonspuren, die Du dann mit einem Programm Deiner Wahl in MP3 wandeln kannst... (wie wär's mit BeSweet?)

Meine zweite Idee wäre, den Alleskönner VLC zu nehmen, aber auf die Schnelle ist es mir nicht gelungen, dem ein MP3 zu entlocken - auch wenn es das schon als fertiges Profil gibt...


PS: Bei Deinem Anliegen muss ich plötzlich an alte Zeiten denken, als noch nicht einmal jeder ein DVD-Rom oder einen DVD-Player hatte...
Ich habe damals mit viel Aufwand aus einer DTS-DVD den Audio-Track in eine normale (DolbySourround-) CD gewandelt - heute kann diesen Downmix wohl fast jedes Programm :D
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Ralf74
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2008, 13:50

Re: Bearbeitung von Audio ( Sat-Radio ) ?

Beitrag von Ralf74 »

vielleicht bietet sich ja nach dem Demuxen ja der

Gammaaudio V 1.4 von Lostech an.

im Forum dort meinte jemand, dass Programm wäre super:

DVB-Tech: http://www.lostech.de.vu/

ich selbst habe aber keinerlei Erfahrung damit
Jutub
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2010, 19:34

Re: Bearbeitung von Audio ( Sat-Radio ) ?

Beitrag von Jutub »

OK, ich werde das weiter testen, trotzdem ist mir nicht klar, warum der DR 3002 HD solche exotischen Dateien ausgibt, ich hatte nun schon diverse Receiver ( die ja auch so alle ihre Macken hatten ), trotzdem war die Weiterverarbeitung der jeweiligen Ausgabeformate total easy.

Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob ich diesen Receiver behalte, etwas Zeit habe ich ja noch 8) 8)

na bis denn
Jutub
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2010, 19:34

Re: Bearbeitung von Audio ( Sat-Radio ) ?

Beitrag von Jutub »

ich muss den Ball doch mal etwas flacher halten, denn vermutlich hatte mein USB- Stick `ne Macke, mit meinem MP3- Player nochmal getestet, jetzt funktioniert alles.
Folgende Reihenfolge : Audio- Ausgabedatei von pc2box von *.mpg in *.ts umbenannt, dann Demux mit ProjektX, hier entsteht eine *.mp2 Datei, diese dann mit dbPowerAmp ( ältere Freeware ) in *.mp3 konvertiert - und es geht

:clap: :clap: :clap: :clap:
Antworten