Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Jutub
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2010, 19:34

Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?

Beitrag von Jutub »

Hallo,

ich habe auf einen nagelneuen 128 GB USB-Stick aufgezeichnet, für HD ist die Geschwindigkeit nicht ausreichend, SD funktionierte, danach wurden aber Dateien geschrieben, die weder von pc2box noch vom PC gelesen werden können, Dateien mit den undefinierbaren Schriftzeichen.
Hat wer eine Idee ? Wie kann ich die Lasat Codierung lesbar machen und restlos entfernen ?
Danke für jeden Tipp,

Grüße J. T.

erledigt !! habe ein Tool zum Formatieren gefunden, ging auf Anhieb :clap: .
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?

Beitrag von Raffke »

Wäre trotzdem mal interessant, warum der Receiver den Stick nicht mochte...
Hast Du es mal mit PC2BoxNG probiert?

Bzw. was hat denn pc2box angezeigt? (Es war doch hoffentlich v2.0?)

Ach und für's Protokoll: wie heißt denn der Stick genau?
(Wäre doch blöd, wenn noch jemand darauf hereinfallen muss, wenn er wirklich zu langsam ist...)
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Jutub
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2010, 19:34

Re: Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?

Beitrag von Jutub »

Hi,

also der Stick ist einfach zu lahm, ich habe mit dem Tool " H2Testw " getestet, Schreiben geht mit ca. 3 MB/s, zu langsam.
Die Datenraten von HD sind viel höher.
Den Noname-Stick habe ich bei ebay ersteigert, kam direkt aus Asien, für Bilder und MP3 ist der durchaus OK aber eben
nicht für HD Video & Co.
Ich habe noch einen älteren 8 GB-Stick von HAMA, der ist flott und nimmt auch alle HD Programme ohne zu mucken auf,
ich hoffe, dass es zumindest mit 64 GB so etwas in bezahlbar gibt.

Grüße J. T.
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?

Beitrag von tibor »

transdent 64Gb, letztes jahr hat der um die 100Euro gekostet, super schnell
Jutub
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2010, 19:34

Re: Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?

Beitrag von Jutub »

" Transcent " 64 GB, wenn du den meinst, den gibt es ab 150,- aufwärts, ist schon ganz schön heftig. Ich überlege, ob ich statt dessen eine 1,8 " Festplatte nehme, die soll ja auch fast geräuschlos sein.

Ich hoffe, bei meinem nächsten Sat-Receiver ist dann gleich mal vom Hersteller ein interner Festspeicher mit eingebaut, vielleicht so, wie beim PC der aufrüstbare RAM. Wäre doch wirklich mal ein Fortschritt,

Grüße J. T.
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?

Beitrag von polar »

Jutub hat geschrieben:Ich hoffe, bei meinem nächsten Sat-Receiver ist dann gleich mal vom Hersteller ein interner Festspeicher mit eingebaut, vielleicht so, wie beim PC der aufrüstbare RAM. Wäre doch wirklich mal ein Fortschritt,
Wie lange würdest Du mit 4 GB auskommen?

Eine geräuschlose Speichermöglichkeit wären die Solid State Drives (SSD), also Festspeicher-Festplatten. Die kosten jedoch ein Vielfaches der herkömmlichen Magnetplatten. Nur sehr wenige werden bereit sein, den happigen Mehrpreis zu bezahlen.
Jutub
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2010, 19:34

Re: Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?

Beitrag von Jutub »

in einem HDTV-Receiver sollten schon mind. 16 GB eingebaut sein, vielleicht eine Art Speicherkarte.
Die Preise von SSD Festplatten sind fernab von gut und böse :ugly: :ugly: , Preissenkungen sind anscheinend kaum in Sicht,
schaun mer mal,

Grüße
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Aufnahmedatei auf USB-Stick nicht les- und löschbar ?

Beitrag von Raffke »

Auch wenn's jetzt ziemlich Offtopic wird - warum in aller Welt sollte man Aufnahmen in ein RAM schreiben?
Ich sehe schon jetzt die Anfragen: nicht nur die Timer, auch alle Aufnahmen sind nach dem Stromausfall weg...

Flashspeicher sind außerdem auch nicht robust genug - schon gar nicht, um fest eingebaut zu werden - und selbst wenn: 16 GB kosten auch noch so um die 30 Euro - was hat denn Dein Receiver gekostet?
Also wenn schon, dann ein Kartenleser - aber ist es das wirklich wert?
(Zumal es auch dann wieder die Karte schaffen muss)


Aber um's wieder spannend zu machen: hat schonmal jemand einen Kartenleser versucht anzuschließen?
Jetzt habe ich doch endlich eine Beschäftigung für's lange Wochenende gefunden - in diesem Sinne:

Allet jute!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten