PC2Box: Dev. not Ready

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Chris
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2010, 20:15

PC2Box: Dev. not Ready

Beitrag von Chris »

Hallo!

Hab heute mal versucht von meinem Receiver (ZapMasterHD SAT CI USB; vor 2 Wochen bei HOFER gekauf) eine Sendung aufzunehmen.
Verwendet habe ich dazu einen neue 2,5" Festplatte, die ich am Receiver formatiert hab. Konnte danach auch problemlos aufnehmen
und am Receiver die Aufnahmen wiedergeben.

Beim überspielen auf den PC gibts jedoch Probleme.

Verwende PC2Box V061106
Vista 32bit
Receiver Firmware V0.158

Nachdem ich PC2Box gestartet habe (als Administrator) kommt jedeoch die fehlermeldung "Dev. not Ready"
Die Festplatte wird mir im Arbeitsplatz nicht angezeigt, nur in der Datenträgerverwaltung.


Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen!

Danke schonmal im voraus!!

lg Chris!
Dateianhänge
Pc2box.jpg
Pc2box.jpg (28.15 KiB) 7007 mal betrachtet
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: PC2Box: Dev. not Ready

Beitrag von Raffke »

Für die HDs brauchst Du mindestens PC2Box v2.0 (hier im Forum).
Der Fehler scheint aber zu kommen, weil sich die USB-Platte nicht unter den ersten 4 Geräten befindet - nimm mal mein PC2BoxNG (s.Signatur), damit sollte es gehen!
(der verlangt auch gleich bei jedem Start die Admin-Rechte...)
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Chris
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2010, 20:15

Re: PC2Box: Dev. not Ready

Beitrag von Chris »

Vielen Dank!

Mit dem PC2BoxNG hats gleich auf anhieb geklappt!
Carsten62
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2010, 11:18

Re: PC2Box: Dev. not Ready

Beitrag von Carsten62 »

Ich habe ebenfalls das "Dev. not ready" Problem.
Bis jetzt hatte ich noch nie versucht, die USB Übertragung zu nutzen, da ich das Gerät nicht direkt am PC anklemmen konnte, mit Notebook wollte ich die Übertragung jetzt mal testen.

Getestet unter Win7 64Bit, das Laufwerk im PVR S90 CI läuft (Aufnahme und Wiedergabe des Receivers funktioniert), die Festplatte wird aber auch von PC2BoxNG 0.8a nicht gefunden (Aufruf als Administrator, auch mit Kompatibilitätseinstellung Win-XP, laut LOG Disk0..Disk15 getestet). Ebenfalls in der Datenträgerverwaltung kein Eintrag der Platte. Das USB-Kabel 1,8m funktioniert am Drucker/Fax Kombi, ein anderes Kabel getestet mit gleichem Ergebnis.

Der Receiver hat die aktuellste Software (frisch erfolgreich upgedatet).

Muss ich den Receiver reklamieren, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit des Zugriffs?

Gruß,
Carsten
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: PC2Box: Dev. not Ready

Beitrag von Raffke »

Hast Du nach dem Anstecken des USB auch die rote Taste auf der FB gedrückt??? (s. Handbuch)

Bei einem Standard-Windows sollte eigentlich ein "Ding-Ding" ertönen, wenn ein neues Gerät angesteckt wird - also: in STANDBY, USB anstecken, ROT drücken (Festplatte sollte daraufhin anlaufen), auf "Ding-Ding" warten - wenn's nicht erfolgt, gibt's ein generelles Problem und alle PC2Box-Konsorten haben Null Chance!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten