pc2boxNG FAT_ERROR_GEN

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
mapia
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2010, 10:10

pc2boxNG FAT_ERROR_GEN

Beitrag von mapia »

Hallo,

ich habe einen Smart MX83 HD Kabelreceiver. Ich habe dort 2 verschiedene 1TB große Festplatten nämlich eine Seagate External Desktop Drive 1 TB und eine von Freecom angeschlossen und formartiert. Aufnehmen und abspielen funktioniert von beiden Festplatten. Wenn ich Sie aber an den PC anschließe kann ich Sie weder mit pc2box v2.0 noch pc2boxNG auslesen.

pc2box terminiert nach dem starten einfach wieder
pc2boxNG zeigt im Debug Fenster bei der entsprechenden Platte folgenden Fehlercode: FAT_ERROR_GEN

Hab auch noch mit einer Noname 120GB Platte experimentiert dort klappt das aufnehmen und das auslesen mit pc2box v2.0 aber nicht das abspielen mit dem Reciever selbst. Übrigens pc2boxNG funktioniert dabei auch nicht. Es gibt immer einen Fehler wenn ich die Übertragung starte.

Irgendwo habe ich gelesen, daß die Festplatten max 500GB groß sein dürfen.
Ist es richtig daß dieses Größenlimit für pc2box und pc2boxNG gilt? Oder deutet die Debugmeldung auf ein anderes Problem hin?
Sollte es tatsächlich ein Größenlimit in den Tools geben könnte man das relativ leicht auf 1TB hochschrauben? Schließlich sind 1TB Platten mittlerweile Standard.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Viele Grüße

mapia
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: pc2boxNG FAT_ERROR_GEN

Beitrag von lc »

Wenn der Softwarestand V0139 oder höher ist, dann werden 1TB-Festplatten unterstützt.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: pc2boxNG FAT_ERROR_GEN

Beitrag von Raffke »

Da ich faul bin, habe ich die Grenze bei pc2boxNG gleich auf 4TB gesetzt :D

Aber zurück zum Fehler: kannst Du mal das Log (bei den neuesten Versionen im About-Dialog) komplett hier posten, und zwar von der 1TB und der 120GB?
Würde mich jetzt echt mal interessieren...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
mapia
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2010, 10:10

Re: pc2boxNG FAT_ERROR_GEN

Beitrag von mapia »

@lc

wie ja in meinem ersten Post geschrieben funktioniert der Betrieb der beiden 1TB Festplatten am Reciever wie gewünscht sowohl mit Firmware Version v0159 als auch mit v0165.
Die Probleme habe ich dann beim auslesen mit pc2box v2.0 bzw. pc2boxNG und damit bekomme ich Sie nicht auf den Rechner!

Deshalb auch meine Frage ob pc2box v2.0 eine Größenlimitierung kennt?

Kann man eigentlich auch für pc2box ein log file erzeugen wenn ja wie?
mapia
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2010, 10:10

Re: pc2boxNG FAT_ERROR_GEN

Beitrag von mapia »

@Raffke

Erstmal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Habe gerade festgestellt, daß ich alle Tests mit der Version 0.2 beta vom 07.04.2008 von pc2boxNG gemacht habe deshalb werde ich heute Abend nochmal mit der aktuellsten Version 0.8b testen und schauen ob damit die Probleme verschwunden sind und wenn nicht die logs mit der aktuellen version posten.
Solltest du denoch an den logs für die alte Version interessiert sein werde ich Sie gerne posten.
mapia
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2010, 10:10

Re: pc2boxNG FAT_ERROR_GEN

Beitrag von mapia »

@Raffke

Habe nun mit der derzeit aktuellen Version 0.8b getestet und kann erfreulicherweise berichten das damit die Fehler unter pc2boxNG sowohl mit den 1TB Platten als auch mit der Noname 120GB verschwunden sind!
Also mein Fehler, daß ich eine veraltete Version von pc2boxNG verwendet habe.

Damit möchte ich mich einigen Vorrednern anschließen und dir für dieses tolle Stück Software danken!

Ein kleiner Hinweis noch: Die Version 0.2 beta habe ich als ersten link unter google bekommen (vor ein paar Tagen) wo ich nach pc2boxNG gesucht habe war aber definitv nicht hier aus dem Board.
Antworten