pc2box für Vista oder Alternative

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Seulaigle
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2007, 20:10

pc2box für Vista oder Alternative

Beitrag von Seulaigle »

Hab mir vor kurzem einen neuen PC mit Vista zugelegt. Funktioniert super, aber pc2box erkennt die Festplatte vom Receiver nicht mehr. Vista erkennt zwar die Festplatte aber bekomme keinen Zugriff darauf.
Mich würde interessieren ob jemand dieses Problem kennt und ob jemand eine Lösung hat. Wäre auch mit einer alternative zu pc2box dankbar.
dane
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2007, 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von dane »

Du musst, um Zugriff auf die Fetsplatte zu erhalten, das Programm als Administrator starten!
Seulaigle
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2007, 20:10

Beitrag von Seulaigle »

Danke für die auskunft. Funktioniert jetzt einwandfrei.
didi-25
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2007, 09:14

Re: pc2box für Vista oder Alternative

Beitrag von didi-25 »

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen eine neue Box (Zapmaster NG PVR) in Betrieb - die alte wurde von Conrad wegen eines Displayfehleres erfreulicherweise umgetauscht (guter Service, Danke!).

Habe jetzt aber auch das Problem, dass ich die Festplatte mit meinem Laptop nicht mehr unter Vista auslesen kann (Umschaltung auf USB klappt, aber Fehlermeldung von pc2box, dass das Volume nicht existiert). Möchte eigentlich nicht das ganze Gerät ausbauen, zum Desktop schleppen und dort den Überspielversuch (unter XP) starten, was mit der alten Box übrigens funktioniert hatte.
Die pc2box-Version hatte ich frisch vom Server geladen.

Frage: kann es an der Box liegen oder ist es ein Vista-Problem? Hatte mich natürlich mit Admin angemeldet (mehrfach).

Was mich eigentlich immer mehr stört, ist dieser ganze Zauber mit dem Überspielen. Wenn wenigstens der USB-Stecker vorne wäre und man eine externe Festplatte anschließen könnte - die Entwickler haben wohl noch nie versucht, bei einer gut verdrahteten Box eine Überspielung zu machen, oder?
Viele Grüße, Dieter
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: pc2box für Vista oder Alternative

Beitrag von AndyH »

Startest Du pc2box.exe wirklich als Administrator (Rechtsclick auf die pc2box.exe -> "Als Administrator ausführen")?
AndyH Bild
didi-25
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2007, 09:14

Re: pc2box für Vista oder Alternative

Beitrag von didi-25 »

... das hatte ich leider übersehen - ich bin Vista-Neuling und hatte mich immer brav mit Admin angemeldet und gemeint, das wäre damit gemeint gewesen. Hat mit dem Rechtsklick dann problemlos geklappt.

SORRY!

Ich denke, da werden noch mehr drauf reinfallen - ich hatte übrigens keinen entsprechenden Hinweis in der aktuellen Benutzeranleitung zu pc2box gesehen.
Viele Grüße, Dieter
Florian_Breu

Re: pc2box für Vista oder Alternative

Beitrag von Florian_Breu »

Hi!

können bitte die Leute bei denen der Zugriff funktioniert / nicht funktioniert, schreiben welche version (32/64 bit home/professional/...) sie benutzen?
Danke!

Ich habe hier einen Fall (Kunde), bei dem funktioniert "ausführen als Administrator" definitiv nicht.
32bit Home

Florian
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: pc2box für Vista oder Alternative

Beitrag von AndyH »

Florian_Breu hat geschrieben:Hi!

können bitte die Leute bei denen der Zugriff funktioniert / nicht funktioniert, schreiben welche version (32/64 bit home/professional/...) sie benutzen?
Danke!
Hiho!
pc2box funktioniert sowohl unter Vista Ultimate 64bit als auch Vista Home Premium 32bit bei mir einwandfrei.
AndyH Bild
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: pc2box für Vista oder Alternative

Beitrag von Raffke »

@Florian:
Könnte es an der Anzahl der gesuchten Festplatten liegen?
Wie viele USB-Massenspeicher könnten gleichzeitig dran sein?
Was sagt "mein" pc2boxNG?

Wie sieht eine Log-Datei aus:
"pc2box.exe store >debug.log"

Wenn's alles nicht hilft, gib dem Kunden mal meine Mail-Adresse...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Florian_Breu

Re: pc2box für Vista oder Alternative

Beitrag von Florian_Breu »

es lag an einer alten pc2box-version
rkuehne
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2007, 23:21

Re: pc2box für Vista oder Alternative

Beitrag von rkuehne »

Ich bekomme mit einem Vista-Notebook keine *.rec-Aufnahmen auf den Receiver zurück.

Das Problem:

- PC2BoxNG funktioniert perfekt für die Richtung Box->PC, scheint aber keine Möglichkeit für PC->Box zu bieten.
- PC2Box geht unter XP, aber erkennt die Platte unter Vista auch dann nicht, wenn es mit Administratorrechten gestartet wird.

Das Gerät ist ein Single-Tuner DVB-S (logischerweise mit Festplatte), als Marke Schwaiger, Displayanzeige blaugrün.
Die Software ist die aktuelle Version, die es vom Satelliten gibt (0.7x).
Die Festplatte (Typ ExelStor 80 GB) ist mit der vorletzen Version (0.5x) formatiert.

PC2Box-Version ist aktueller Download (heute) von der Webseite.

Die Log-Datei sagt:


***********************************************
** VFSConvert v2.0 **
***********************************************

mount \Device\Harddisk0\Partition0 to 0xdeadbeef
BytesPerSector -> 512 SectorsPerTrack -> 63 RecognizedPartition -> 0
Init VFS support
test P->0x0 type 0xde
test P->0x1 type 0x7
test P->0x2 type 0x7
test P->0x3 type 0xf
umount: DosDevName: \\.\0xdeadbeef

mount \Device\Harddisk1\Partition0 to 0xdeadbeefdisk: Create system service failed status = 0xc0000034
vfs: Volume does not exist!!!
open input error!!!
umount: DosDevName: \\.\0xdeadbeef
Unmount: open \\.\0xdeadbeef error.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: pc2box für Vista oder Alternative

Beitrag von Raffke »

rkuehne hat geschrieben:- PC2BoxNG funktioniert perfekt für die Richtung Box->PC, scheint aber keine Möglichkeit für PC->Box zu bieten.
- PC2Box geht unter XP, aber erkennt die Platte unter Vista auch dann nicht, wenn es mit Administratorrechten gestartet wird.
Komisch - muss ich jetzt doch den Upload implementieren :sick:

Es könnte eigentlich nur noch an der Anzahl Festplatten liegen, denn lt. den anderen Posts soll es ja unter Vista gehen...

Schicke mir doch mal die Ausgabe der beiden Befehle (als Administrator mit angeschlossenem PVR):
- PC2Box.exe list >PC2Box.txt
- PC2BoxNG.exe list >PC2BoxNG.txt

Vielleicht reicht es schon, die Zahl der untersuchten Festplatten zu erhöhen, ich könnte Dir dann eine modifizierte PC2Box schicken.

Raffke


@tibor:
Eleganter wäre natürlich die Implementierung eines "richtigen" Treibers, der nach Installation unter Vista auch ohne Admin-Rechte funktioniert - da fehlt mir leider das Wissen und die Zeit :whistle:
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
rkuehne
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2007, 23:21

Re: pc2box für Vista oder Alternative

Beitrag von rkuehne »

Es könnte eigentlich nur noch an der Anzahl Festplatten liegen
Merkwürdig, obwohl nur eine Platte im Notebook ist, kommt die unten angeführte Ausgabe. Es gibt auch (leider) nur eine Nutzer-Partition, dazu zusätzlich eine Recovery-Partition, und im Kartenleser steckt eine Speicherkarte für ReadyBoost, aber auch wenn ich die herausnehme, funktioniert es nicht. Dazu existiert noch ein DVD-Laufwerk. Die logischen Zuordnungen sind C:, F: (SD-Karte), V: (DVD), und X: (Recovery).
Über USB ist noch ein drahtlose Maus dran, aber deren Entfernung (+ Treiber-Stop) hilft auch nicht. :wall: :wall:
Schicke mir doch mal die Ausgabe der beiden Befehle (als Administrator mit angeschlossenem PVR):
- PC2Box.exe list >PC2Box.txt
- PC2BoxNG.exe list >PC2BoxNG.txt
PC2Box - siehe oben
PC2BoxNG.exe
--------------------------- Disk0 ---------------------------
Test dev -> \Device\Harddisk0\Partition0

mount \Device\Harddisk0\Partition0 to 0xdeadbeef@Harddisk0
BytesPerSector -> 512
SectorsPerTrack -> 63
TracksPerCylinder -> 255
Cylinders -> 30401
RecognizedPartition -> 0

Init VFS support
test P->0x0 type 0xde
test P->0x1 type 0x7
test P->0x2 type 0x7
test P->0x3 type 0xf
[mount error] -- FAT_DEVICENOTSUPPORTED

umount: DosDevName: \\.\0xdeadbeef@Harddisk0
--------------------------- Disk1 ---------------------------
Test dev -> \Device\Harddisk1\Partition0

mount \Device\Harddisk1\Partition0 to 0xdeadbeef@Harddisk1
disk: Create system service failed status = 0xc0000034
vfs: Volume does not exist!!!
->> DevERROR: STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND
--------------------------- Disk2 ---------------------------
Test dev -> \Device\Harddisk2\Partition0

mount \Device\Harddisk2\Partition0 to 0xdeadbeef@Harddisk2
BytesPerSector -> 512
SectorsPerTrack -> 63
TracksPerCylinder -> 255
Cylinders -> 10011
RecognizedPartition -> 0

Init VFS support
test P->0x0 type 0xbb
mount VFS lba->0x3f
VFS_Signature ->0x14233241
VFS_Version ->0x0200

==> Warning VFS_Version different from 0x0100

FreeBitmapLba ->0x00000040
BitmapbyteSize ->0x00002654
BitmapbyteSizeinlba->0x00000014
RootEntrys ->0x000003e8
RootEntryStartLba ->0x000000bf
freeCluster ->0x000132a0
ClusterSizeLBA ->0x00000800
---VFS info system------>>>
StartLBAlastCluster->0x099500bf
mark_infoStartLBA ->0x09953180
mark_infoEntryCount->0x000003e8
mark_lba_size ->0x0000fa00
mark_entry_by_entry->0x00000200
FreeTest 0x52a4
frist free 0x938
No. Filename
... Liste der Aufnahmen (korrekt)
-- EOI -- mount OK!!!
unmount 0xdeadbeef@Harddisk2

umount: DosDevName: \\.\0xdeadbeef@Harddisk2
Antworten