pc2boxNG

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Ralf
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2010, 10:54

pc2boxNG

Beitrag von Ralf »

Ich habe eine Aufnahme bei ARTE mitgeschnitten, die im Originalton deutsch übersprochen ausgestrahlt wurde.
Nach dem Auslesen mit der pc2BoxNG ist statt dieses Originaltons mit deutscher Übersprechung ausschließlich die französische Version (ohne Originalton) vorhanden.
Haben jemand eine Idee?
Danke im Voraus
Ralf
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: pc2boxNG

Beitrag von AndyH »

Soweit ich mich erinnere sendet Arte doch 2 Tonspuren (fr/de). Die müssten dann doch auch beide in der Aufnahme zu finden sein? Oder kann man auswählen, welche aufgezeichnet wird?
AndyH Bild
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: pc2boxNG

Beitrag von Raffke »

pc2boxNG kopiert ja nur - mit welchem Player bzw. Verarbeitungstool gibt's denn nur die eine Tonspur?
(bei mir bleiben immer alle erhalten)
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Ralf
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2010, 10:54

Re: pc2boxNG

Beitrag von Ralf »

Als Player benutze ich normalerweise den VLC media player, aber auch mit DivX oder dem Windows Media Player bleibt das Problem bestehen.
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: pc2boxNG

Beitrag von polar »

Beim VLC lassen sich die Tonspuren unter Audio > Audiospur auswählen. Was steht dort?
Ralf
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2010, 10:54

Re: pc2boxNG

Beitrag von Ralf »

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber bei Audiospur habe ich nur die Wahl zwischen "Titel 1" und "Deaktivieren".
Lizzy
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2011, 09:17

Re: pc2boxNG

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Habe mir vor Kurzen den Receiver DSR500 HD gekauft.
Die Aufnahme klappt super und ist auch bei der Wiedergabe über das Gerät einwandfrei, allerdings, wenn ich es dann mit Ps2Box auf den PC ziehe, ist die Qualität sehr eingeschränkt.
Mein Dad meint das würde daran liegen das dieses Programm die Aufnahme in mpeg umwandelt.
Weis jemand mehr darüber?
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: pc2boxNG

Beitrag von lc »

pc2box konvertiert nichts. Die Daten werden 1:1 auf den PC kopiert. Was meinen Sie denn genau mit schlechter Qualität?
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: pc2boxNG

Beitrag von Raffke »

@lizzy:
Wurden die Dateien als MPG oder REC heruntergeladen?
Handelt es sich um eine SD- oder HD-Aufnahme?

REC enthalten Metadaten, die den Medienplayer in der Wiedergabe behindern oder diese gar nicht ermöglichen!
Lies bitte auch mal HIER nach und poste ggf. dort weitere Fragen...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Lizzy
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2011, 09:17

Re: pc2boxNG

Beitrag von Lizzy »

Also wenn ich das einfache Ps2Box öffne muss ich erst eine rec datei laden und dann nochma auf TS laden.
Dann hab ich eine Mpeg datei.
Diese sieht aber von der Qualität her eben nicht so berauschen aus.
Ist relativ unscharf und verpixelt.

Habe es jetzt mal mit diesem Ps2boxNG probiert, da ist die Qualität besser, aber leider ist es nur 4:3 Format auf dem Fernsehr.
Kann ich das noch irgendwie ändern?
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: pc2boxNG

Beitrag von Raffke »

Also nochmal: konvertiert wird gar nix!

Du musst auch nicht erst REC und danach... entscheide Dich, was Du willst - soll die Aufnahme später nochmal auf eine andere Platte, brauchst Du die REC - zur reinen Wiedergabe bzw. Weiterverarbeitung die MPEG-TS (wie auch immer die Dateiendung ist).

Eine MPG/TRP/TS sieht von beiden Transfertools (ja, mehr machen die nicht) gleich aus.

Was meinst Du mit "am TV"? Wenn der PC dann am TV angeschlossen ist?
Dann müsstest Du entweder dem das Breitbild beibringen oder Deinen Player (welchen nutzt Du überhaupt) anweisen, die Ausgabe entsprechend zu strecken...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Lizzy
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2011, 09:17

Re: pc2boxNG

Beitrag von Lizzy »

Habs über dem Pc abgespielt und auch über den DVD Player.
Hab aber hier im Forum verschiedene Programme gefunden mit denen ich das bearbeiten kann und nun gehts, auch mit der Qualität.
Hochauflösend wirds nicht, aber für meine Zwecke reicht es jetzt aus. :D
Sieht nun aus wie auch wenn ich normal TV schaue...trotzdem danke für eure Antworten.... :)
Antworten