Volume does not exist!

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
F1ps
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2011, 15:07

Volume does not exist!

Beitrag von F1ps »

Hey leute bitte dringend um hilfe!

Hab mir schon einige Threads durchgelesen die das selbe Problem hatten und habs bis jetzt einfach net geschafft Pc2box zum laufen zu bringen.

Mal ne kurze Zusammenfassung:

Hab ne 320Gb Externe am receiver angehängt. Wurde wie in der Beschreibung neu formatiert und es wurden 2 Partitionen erstellt eine für die Aufnahmen und eine kleine FAT32 Partition.
Das Aufnehmen und Abspielen am Receiver funktioniert einwandfrei.
Hab mir pc2box und pc2boxng runtergeladen und installiert.
Hab windows vista 32bit und führe immer als Admin aus.
pc2box wirft mir dann den Volume does not exist! fehler her -> Abhilfe evtl. pc2boxNG
pc2boxNg erkennt die platte irgendwie -> zeigt nämlich disk0, disk1, disk2 wenn ich die platte ausstecke sehe ich nur disk0 und disk1
sehe aber keine Dateien.
Hab auch schon alles möglichen usb ports probiert und alles andre ausgesteckt etc.
Windows erkennt in der Datenträgerverwaltung die gesamte Festplatte aber der 1e Teil (hab keine Ahnung welches Dateisystem verwendet wird) bekommt keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.

Edit:
--------------------------- Disk0 ---------------------------
Test dev -> \Device\Harddisk0\Partition0
DiskSize: 298.09 GB
[mount error] -- FAT_DEVICENOTSUPPORTED

--------------------------- Disk1 ---------------------------
Test dev -> \Device\Harddisk1\Partition0
DiskSize: 298.09 GB
[mount error] -- FAT_DEVICENOTSUPPORTED

--------------------------- Disk2 ---------------------------
Test dev -> \Device\Harddisk2\Partition0
DiskSize: 298.09 GB
[mount error] -- FAT_DEVICENOTSUPPORTED

disk0 und disk 1 ntfs formatiert wieso FAT_DEVICENOTSUPPORTED?

irgendwie hab ich keinen Plan mehr evtl weiß jemand weitere Abhilfen etc.

mfg
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Volume does not exist!

Beitrag von Raffke »

F1ps hat geschrieben:Wurde wie in der Beschreibung neu formatiert und es wurden 2 Partitionen erstellt eine für die Aufnahmen und eine kleine FAT32 Partition.
Nee, nee - entweder alles für den Receiver oder nix!

Komisch, dass Aufnahme und Wiedergabe funktioniert - vielleicht eine alte Firmware?

Anderenfalls (wenn Du wirklich die Platte aufteilen willst) muss die Formatierung über die Kommandozeile mit PC2BoxNG erfolgen und darf danach nicht nochmal am Receiver formatiert werden - der greift sich (bis 1TB) immer alles selbst!
F1ps hat geschrieben:disk0 und disk 1 ntfs formatiert wieso FAT_DEVICENOTSUPPORTED?
Nimm's nicht zu wörtlich - so heißt die Konstante; DeviceNotSupported heißt in diesem Kontext einfach "ich habe keine LaFAT-Partition gefunden".


PS: Welche Platten sind denn sonst im System (komisch, dass alle 320GB groß sind?!) - und: der Receiver zeigt aller Wahrscheinlichkeit nach eine Gesamtgröße von knapp 300 GB an (also 320.000.000 Bytes) statt der tatsächlich von Dir gewollten Partitionsgröße!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
F1ps
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2011, 15:07

Re: Volume does not exist!

Beitrag von F1ps »

Hey danke für die schnelle Antwort!

So.

Ich hoff mal ich bin hier mal net komplett im falschen Forum: Hirschmann/Triax gehört doch zu LaSat Gruppe? Sonst wärs ja verständlich wenns net funktioniert...

Ich hab den komplett neuen S-HD 920 mir zugelegt und das verdammte Teil macht immer 2 partitionen draus. ich kann den balken nur hin und herschieben und die große verändern...
Ich denk mal das machter wegen der Bilder/MP3 Abspielfuntkion (Die man wohl meistens vom Pc runterzieht und der ja ne FAT Partition braucht)(gibt es die Funktion beim Vorgänger S-HD 910 auch)???

Edit: Ja hatte der 910er anscheinend auch

und weil wohl ne kleine FAT Partition drauf ist wird PC2Box wohl die LAFAT-Partition net finden...
Wenn ich nen stick mit 8GB probiere für Aufnahmen zu formatieren machter nur eine FAT partition und das wars.

In meinem Laptop sind sonst 2x320GB festplatten und die Externe is auch eine 320, also das stimmt schon was angezeigt wird.

Wie funktioniert die Formatierung über die Kommandozeile das wär noch die einzige Sache die ich evtl. probieren könnte?

Evtl. weitere Lösungsansätze?

mfg
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Volume does not exist!

Beitrag von lc »

Der S-HD920 stammt nicht von LaSat. Wir können Ihnen daher leider nicht weiterhelfen.
Antworten