Zurückspielen auf Festplatte funktioniert nicht

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
flo
Beiträge: 124
Registriert: 06.01.2010, 15:33

Zurückspielen auf Festplatte funktioniert nicht

Beitrag von flo »

Hallo (Raffke),

nach einem Festplattenwechsel wollte ich meine Filme auf die neue Platte übertragen.

Hab sie mit der neuesten pc2boxNG auf die Festplatte meines PC's gezogen.
Als ich die Aufnahmen dann auf die neue Externe ziehen wollte, wurde das Kopieren immer bei ca. 1074 MB abgebrochen, und die nächste Aufnahme angefangen um dann wieder vorzeitig abzubrechen. Dieses Spielchen wiederholte sich dann ständig bei allen weiteren Filmen.
Als Format hatte ich natürlich "rec" ausgewählt.
Was mach ich falsch?
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Zurückspielen auf Festplatte funktioniert nicht

Beitrag von Raffke »

Versuch mal den Upload mit 0.9b oder älter - in der 0.9c hatte ich die Extra-Prüfung auf die Channel-ID eingebaut...
Ansonsten, wenn sie ohnehin als reine REC vorliegen, geht als Quick-Fix auch der Upload mit 0.9 oder älter oder dem original PC2Box...

Aber das Problem interessiert mich schon - deshalb schreib am besten mal, seit welcher Version das Problem besteht!
(Der Download erfolgte mit 0.9b oder 0.9c, richtig?!)
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
flo
Beiträge: 124
Registriert: 06.01.2010, 15:33

Re: Zurückspielen auf Festplatte funktioniert nicht

Beitrag von flo »

Ich hab das mit der neuesten Version versucht.

Mit einer älteren hab ich's nicht probiert, ich ging davon aus, daß es bei denen genauso ist.
Eine Software sollte eigentlich ja immer besser werden... :(
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Zurückspielen auf Festplatte funktioniert nicht

Beitrag von Raffke »

Nun ja, nach meinen Erfahrungen ändert sich die Channel-ID während einer Aufnahme nicht - und das sollte die einzige Änderung beim Upload in der 0.9c sein...

Für eine genauere Untersuchung bräuchte ich entweder die Aufnahme oder Berichte, ab welcher Version das auftritt.
Wahrscheinlich ist es besser, Du schickst mir gleich eine E-Mail mit Anhang einer Aufnahmedatei - "ausgenullt" und gezippt sind die nicht mehr allzu lang - kannst Du bitte mal HIER das Tool herunterladen und mir nach Anleitung eine der Aufnahmen an meine Mailadresse (Menü "?" / "Über PC2BoxNG...") senden?

Die Hinweise waren nur gedacht, um für Dich die Aufnahmen schnellstmöglich wieder auf die Platte hochladen zu können!

NACHTRAG: Ich habe gerade nochmal mit der 0.9c eine REC hochgeladen, die ich zuvor mit einer älteren Version heruntergeladen hatte - geht bei mir problemlos. Es wird also entweder an den Aufnahmen oder an der Zielplatte liegen - was sagt denn die Debug-Ausgabe nach dem Upload? Dort sollte dann stehen "FreeTest ..." - wird sie vielleicht (irrtümlich) als voll erkannt?
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
flo
Beiträge: 124
Registriert: 06.01.2010, 15:33

Re: Zurückspielen auf Festplatte funktioniert nicht

Beitrag von flo »

Nö, funktioniert nicht.

Hab mal eben einen ca. 3,4 GB Film mit der 0.9a auf den PC gezogen, und anschließend mit der 0.9c wieder versucht hochzuladen.
Abbruch bei ca 600MB :shock:

Is aber egal, sooo wichtig waren die Filme nicht, sind nach dem Formatieren jetzt sowieso schon im Nirvana.

Und sonst brauch ich diese Funktion auch nicht unbedingt, also mach Dir keine Mühe.

Aber trotzdem besten Dank für Dein Interesse und Deine angebotene Hilfe!

Grüße vom
flo

Nachtrag:

Mooooment,
jetzt hab ich die Aufnahme mit der 0.9a wieder hochgeladen ==> hat einwandfrei funktioniert.
Muss man zwar nicht unbedingt verstehen, aber schön, wenn es doch klappt.

Gruß,
flo
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Zurückspielen auf Festplatte funktioniert nicht

Beitrag von Raffke »

flo hat geschrieben:Muss man zwar nicht unbedingt verstehen, aber schön, wenn es doch klappt.
Nun, damit es (wieder) klappt muss ich es (leider erstmal) verstehen - und dazu erstmal reproduzieren...

Könntest Du Dich vllt. doch durchringen, eine Aufnahme zu schicken?
Kannst sie gern auch hier anhängen oder bei einem Uploader Deiner Wahl zum Download stellen - mit dem RECempty wird's echt handlich - oder (wenn es bei Dir mit einer bestimmten jetzt vorhandenen Aufnahme auftritt, reicht mir auch die RHD-Datei von einem erneuten Download als MPG/RHD).
-- Ich verrate auch bestimmt niemandem, von welchem Sender Du aufgenommen hast 8) --
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
flo
Beiträge: 124
Registriert: 06.01.2010, 15:33

Re: Zurückspielen auf Festplatte funktioniert nicht

Beitrag von flo »

Hallo Raffke,

lass gut sein, falls ich das doch wieder einmal benötigen sollte, nehm ich halt die 0.9a, mit der gehts ja dann bei mir.

Nochmal vielen Dank!

Grüße vom
flo
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Zurückspielen auf Festplatte funktioniert nicht

Beitrag von Raffke »

:( Dann wird der Fehler wohl in folgenden Versionen drin bleiben müssen...

Hat denn noch jemand ähnliche Erfahrungen oder vllt. Positiv-Meldungen, dass der Upload von größeren Aufnahmen problemlos funktioniert?

...ich ärgere mich schon seit Monaten, dass ich nicht gleich mit einer Codeverwaltung begonnen hatte - dann hätte ich jetzt alle Änderungen besser nachverfolgen können...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
flo
Beiträge: 124
Registriert: 06.01.2010, 15:33

Re: Zurückspielen auf Festplatte funktioniert nicht

Beitrag von flo »

ok, überredet...

Was soll ich genau machen?

Mail ist raus, ich hab im Mail nochmal beschrieben was ich gemacht habe, ich hoffe, es passt so...
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Zurückspielen auf Festplatte funktioniert nicht

Beitrag von Raffke »

@tibor:
Hast Du evtl. eine Idee - eine aktuelle Aufnahme mit FW 0179 sieht an einer Stelle z.Bsp. so aus:

Code: Alles auswählen

ActRecNbr 0x32b [RecTime 0xe3 = 03:47]
ActRecNbr 0x32c [RecTime 0xe4 = 03:48]
ActRecNbr 0x32d [RecTime 0xe4 = 03:48]
ActRecNbr 0x32e [RecTime 0xe4 = 03:48]
ActRecNbr 0x32f [RecTime 0xe4 = 03:48]
ActRecNbr 0x330 [RecTime 0xe5 = 03:49]
ActRecNbr 0x1c87 [RecTime 0x72c = 30:36]
ActRecNbr 0x332 [RecTime 0xe5 = 03:49]
ActRecNbr 0x333 [RecTime 0xe5 = 03:49]
ActRecNbr 0x334 [RecTime 0xe5 = 03:49]
ActRecNbr 0x335 [RecTime 0xe6 = 03:50]
Mit meinem neuen Test breche ich den kompletten Upload an dieser Stelle ab - auch das Original PC2Box würde nichts weiter hochladen, da die ActRecNo 0x331 fehlt...

Irgendeine Idee, wie man solche Fehler finden und vor allem beheben kann?


NACHTRAG - weitere Erkenntnisse:
Raffke hat geschrieben:Es scheint auch wirklich nur die ActRecordNbr und die Zeitinformation falsch zu sein - alle IDs bzgl. Sender und Video/Audiospuren stimmen :doh:

Und es steht ja statt 0x00000331 eine 0x00001c87 und statt 0x000000e5 eine 0x0000072c - ich kann hier nicht einmal ein Bitmuster erkennen, was auf einen "klitzekleinen Datenfehler" hinweisen würde - schon gar nicht bei "nur" 2 betroffenen Integers!

Es passt auch nicht so zusammen, dass vielleicht nur die Records durcheinander gekommen sind - erstens gibt es die RecordNbr 0x1c87 weiter hinten, zweitens gehört zu dieser die Aufnahmezeit 0x862 (35:46)!
Es könnte höchstens noch von einer anderen Aufnahme vom gleichen Sender mit etwas anderer Datenrate stammen (die Dimension passt ja etwa)...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten