pc2box erkennt Festplatte nicht

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
LudgerDR500
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2011, 13:06

pc2box erkennt Festplatte nicht

Beitrag von LudgerDR500 »

Hallo zusammen,
habe bei Pollin einen DR500HD Recorder aus dem letzten Prospekt gekauft. Die Software ist laut Recorderabfrage auf letztem Stand. Als externe Festplatte nutze ich eine 1Tb von Media-Markt, Hersteller weiss ich nicht, bin gerade nicht daheim. Die Platte wurde mit dem Recorder formatiert. Zwei andere Platten wurden vorher vom Recorder gar nicht erkannt.
Aufnamen sind in Ordnung, nur erkennt pc2box die Platte nicht. Rechner ist ein Acer Laptop mit Windows7. Wenn ich die Platte am Laptop über den Explorer ansprechen möchte kommt Meldung das Platte nicht formatiert. Öffne ich pc2box als administrator bricht das Programm ab.
Hoffe mir kann jemand helfen, Danke im Voraus.

Ludger
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: pc2box erkennt Festplatte nicht

Beitrag von Raffke »

Ohne nochmal alles durchzukauen - haste schonmal pc2boxNG probiert (s. Signatur)?
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
lupo
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2011, 11:37

Re: pc2box erkennt Festplatte nicht

Beitrag von lupo »

hallo! bin neu hier, kenne mich überhaupt nicht aus!
wo kann ich fragen stellen, da ich mir den sat receiver gran prix hds 860 ci gekauft habe, funktioniert noch gut, aber 1. nach 232 speicherplätzen ist schluss obwohl auf externer festplatte noch platz wäre! 2. mein pc erkennt die externe festplatte nicht (am gran prix formatiert) wollte aufnahmen auf pc verschieben!
wer kann mir bitte helfen? bin leihe und verstehe keine fachausdrücke!
vielen dank
JaRuhl
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 23:08
Wohnort: Rötz

Re: pc2box erkennt Festplatte nicht

Beitrag von JaRuhl »

Hallo lupo!

Fragen kannst du natürlich überall hier im Forum in den entsprechenden Rubriken stellen.

zu 1. Ich nehme an mit 232 Speicherplätzen meinst du Aufnahmen? Du kannst im Menü unter dem Punkt "Aufnahmespeicher" unter "Informationen den freien Speicherplatz auf deiner Festplatte überprüfen. Grafisch kannst du die Belegung auch unter dem Punkt "Formatieren" sehen (einfach mit der Taste "EXIT" auf der Fernbedienung das Menü wieder verlassen.

zu 2. Da auf dem Receiver ein Dateisystem verwendet wird, das Windows nicht kennt brauchst du das Programm pc2box (viewtopic.php?f=14&t=1026) oder pc2boxng von Raffke (viewtopic.php?f=14&t=418). rec-Dateien kannst du wieder auf den Receiver zurückkopieren, mpg-Dateien kannst du z.B. mit VLC am PC ansehen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, ansonsten melde dich wieder

JaRuhl
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: pc2box erkennt Festplatte nicht

Beitrag von fabian »

Ganz kurz OT:
JaRuhl hat geschrieben:Grafisch kannst du die Belegung auch unter dem Punkt "Formatieren" sehen (einfach mit der Taste "EXIT" auf der Fernbedienung das Menü wieder verlassen.
Vielleicht (wurde im Forum aber schonmal angesprochen) könnte man diesen Balken ja in das "Informations"-Menü des Aufnahmespeichers verlegen? Da macht er weitaus mehr Sinn, man müsste das nicht mehr umständlich erklären (EXIT-Taste etc.) und der Balken könnte bei zuvor leeren Platten auch nicht mehr mit nem Fortschrittsbalken verwechselt werden ("warum bewegt sich denn da nix beim Formatieren?")...

... sorry für's off-topic posten... aber ist ja vielleicht ne Überlegung wert :)
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
Antworten