Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

Wünsche, Vorschläge, Kritik zum Board

Moderator: LaSAT

Mankei
Beiträge: 223
Registriert: 06.05.2008, 09:35

Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

Beitrag von Mankei »

Hallo Weihnachtsmänner :D ,

weiß man (Mann) schon, ob LASAT sowas rausbringen wird? Ich habe hier 4 LASATs und bin über die Jahre immer zufrieden damit gewesen.

Alles Gute Euch allen und eine schöne staade Zeit.

Mankei
3x Pollin DVB-S HDTV-Receiver DR-HD201 PVRready
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

Beitrag von lc »

Hallo Mankei,
wir entwickeln gerade an einem DVB-T2-Gerät und werden damit im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Schöne Grüße!
LC
Loger
Beiträge: 54
Registriert: 29.07.2008, 16:11

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

Beitrag von Loger »

lc hat geschrieben:Hallo Mankei,
wir entwickeln gerade an einem DVB-T2-Gerät und werden damit im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Schöne Grüße!
LC
Freut mich daß sich in dieser Richtung was tut, bin gespannt!
Bernhard
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2007, 18:08
Wohnort: Rawatz

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

Beitrag von Bernhard »

Sehr schön, dass es weitergeht. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben. :clap: :clap:
Mankei
Beiträge: 223
Registriert: 06.05.2008, 09:35

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

Beitrag von Mankei »

Hallo LC und Boardmitglieder,

das ist ja eine saugute Nachricht. Da weiss man wenigstens, was man bekommt!!

Wie kriegt man als schwer Schuftenfer mit, wann das Gerät unter welcher Bezeichnung wo zu kaufen ist?

... Mankei ...
3x Pollin DVB-S HDTV-Receiver DR-HD201 PVRready
Benutzeravatar
rafena
Beiträge: 60
Registriert: 03.11.2009, 11:06
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

Beitrag von rafena »

Sehr erfreulich, ich bitte um Info sobald käuflich zu haben. Vielen Dank.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo LC,
wenn es ein DVB-T2 + Sat Kombireceiver wäre, wäre ich ein Kaufkandidat, da meine gran prix ja leider nur begrenzt DVB-T2 mitmachen.
Wenn dann noch 4K/UHD für SAT dabei wäre (ev. mit Downscaling auf 1080) wäre das noch schöner.

Kann/darf man da schon was dazu von dir lesen?

Gruss Miqueldecielo
metazap
Beiträge: 67
Registriert: 15.05.2007, 21:42

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

Beitrag von metazap »

Ideal wäre, wenn man einem der LaSat Auftraggebern schmackhaft machen könnte, ein Gerät zu ordern, dass sowohl LAN als auch Kombi oder Triple Tuner hat.

Ich habe von nGenix bis SoundBox so ca. alle LaSat T, S, C, Kombi und Triple Receiver bei mir, aber leider hat keiner der damaligen Auftraggeber bis jetzt ein quasi "All In" geordert, es gab also entweder LAN mit Sat, LAN mit Cable oder Kombi/Triple jedoch ohne LAN.

Genial wäre natürlich ein T2/S2/C2 mit LAN verpackt in eine SoundBox ... SoundBox Platine vor allem weil die als derzeit (glaub' ich) einziges Modell, zwei unabhängige, umschaltbare PVR USB Ports hat.

PS: Nochmal vielen Dank für das bisherige einbauen aller DVB-T2 Funktionalitäten für Österreich, macht echt Freude.
lg

metazap
wusel666
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2007, 22:35

Und wann kommt nun der Lasat-Receiver mit DVB-T2?

Beitrag von wusel666 »

Am 29.3. wird in den meisten Regionen Deutschlands auf DVB-T2 umgestellt. Also werden JETZT die Geräte gekauft und spätestens JETZT müsste Lasat endlich einen Lasat DVB-T2-Receiver auf den Markt bringen. Gibt's da denn mittlerweile was?
scotty-utb
Beiträge: 58
Registriert: 29.05.2013, 15:54
Wohnort: Schwandorf

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

Beitrag von scotty-utb »

wusel666 hat geschrieben: 08.03.2017, 22:49 Am 29.3. wird in den meisten Regionen Deutschlands auf DVB-T2 umgestellt. Also werden JETZT die Geräte gekauft und spätestens JETZT müsste Lasat endlich einen Lasat DVB-T2-Receiver auf den Markt bringen. Gibt's da denn mittlerweile was?
Ach, ich hänge mich einfach mal eine Woche später auch an diese Frage dran.
Aber ich glaube, dass es in diesem Jahr von LaSat keine LED-Lampen mit DVB-T2 geben wird...
in Betreuung:
MEGASAT HD Klangwunder
SEG Köln-II SB 981HD
SEG Bonn SB 966HD
WISI OR294
WISI OR184
aber den eigenen Fernseher seit März 2014 nicht mehr eingeschalten...
Mankei
Beiträge: 223
Registriert: 06.05.2008, 09:35

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

Beitrag von Mankei »

Moin Jungs,

morgen schaltet der ORF sein altes DVB-T ab. Angeblich soll er aber noch so um die zwei Jährchen im Grenzgebiet empfangbar bleiben, mit DVB-T2 in SD-Qualität.

Gibts nun einen Lasat-Receiver mit PVR oder nicht? Googeln bringt nix.

Danke für Eure Hilfe!

LG, Mankei
3x Pollin DVB-S HDTV-Receiver DR-HD201 PVRready
Urmel
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2012, 07:06

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

Beitrag von Urmel »

Wann kommt denn endlich der angekündigte DVB-T2-Receiver (HEVC265) von LaSat?Es wäre schön,wenn diese Neuentwicklung mit einem besseren Videotext ausgestattet wäre,als die bisherigen Zapmaster.Ich wünsche mir einen großen Unterseitenspeicher und die Möglichkeit,den Text zu vergrößern(halbe Seite in doppelter Größe).Außerdem wäre eine Uhrzeitananzeige im Standby schön,die man bei Bedarf auch ausschalten könnte,um Energie zu sparen.Mal abgesehen vom Videotext und der fehlenden Uhrzeitanzeige,bin ich mit meinem Wisi HD-Receiver von LaSat sehr zufrieden und ich hoffe auf eine Übertragung der positiven Eigenschaften auf den neuen DVB-T2-Receiver.
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

Beitrag von lc »

Den Wunsch bzgl. des TTX und der Uhrzeit im StdBy nehmen wir mit auf, jedoch wird es damit - zumindest in der ersten Version - aus Zeitgründen vermutlich leider nichts werden. Die Geräte werden bei uns gerade getestet und im Herbst auf den Markt kommen. Die Benutzerführung ist gegenüber den derzeitigen Modellen nahezu identisch, d.h. man muss sich kaum umgewöhnen.
scotty-utb
Beiträge: 58
Registriert: 29.05.2013, 15:54
Wohnort: Schwandorf

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver PVR

Beitrag von scotty-utb »

lc hat geschrieben: 31.07.2017, 18:39 ... und im Herbst auf den Markt kommen...
Unter welchen Marken wird der dann vertrieben?
oder fehlt bei 'Herbst' das Jahr?
in Betreuung:
MEGASAT HD Klangwunder
SEG Köln-II SB 981HD
SEG Bonn SB 966HD
WISI OR294
WISI OR184
aber den eigenen Fernseher seit März 2014 nicht mehr eingeschalten...
Benutzeravatar
Binsche
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2010, 19:55

Re: Lasat DVB-T2 HD Receiver

Beitrag von Binsche »

lc hat geschrieben: 14.12.2016, 17:23 Hallo Mankei,
wir entwickeln gerade an einem DVB-T2-Gerät und werden damit im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Schöne Grüße!
LC
Mal nachhaken muss...

Wenn der Beitrag von 2016 ist, sollte doch jetzt im Herbst 2018 der Markt ein solches Gerät irgendwo hergeben ? :D

Butter bei de Fische... Kommt da von Lasat noch was für DVB-T2?

Wohl eher nicht, oder?

Wenn man aktuell bei Vistron die Produktübersicht aufruft, gelangt man ausschliesslich zu DVB-C Gerätschaften...
Beim Ebay Shop von hl-elektronik24 ist bislang auch kein neuer DVB-T2 Receiver zu finden...
Auch eine Suche bei Pollin diesbezüglich geht ins Leere...

Sehr Schade eigentlich, denn diese Receiver waren tolle Setop Boxen.
Vor allem die sehr brauchbare (relativ genaue) Anzeige des C/N (Signalqualität) in dB war ein fast Alleinstellungsmerkmal dieser Kisten (zu dem günstigen Preis!)
Antworten