Firmware für SL 40 Kabel Receiver?

Moderator: LaSAT

Antworten
Wolfsblut86
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2017, 14:31

Firmware für SL 40 Kabel Receiver?

Beitrag von Wolfsblut86 »

Moin,

Vorweg muss ich mich entschuldigen, die Offtopic Frage zu stellen. Finde leider noch nicht ganz durch.
Da bei meiner Großmutter das analoge TV abgeschaltet wurde, hab ich kurzfristig den "SL HD 40 Digitaler HDTV- Kabelreceiver" besorgt. Bevor ich da meiner Großmutter was einrichte, wollte ich das Teil auch auf den aktuellen Stand bringen.

Der Verkäufer "WITTKO UG" schrieb mir, dass ich die entsprechenden Firmwares hier finde. Aber in der Download Liste wird mir nicht klar, was sich überhaupt eignen könnte.

Danke, für eure Zeit und Mühe.

Viele Grüße
Schlaub_01
Beiträge: 128
Registriert: 05.05.2007, 17:26

Re: Firmware für SL 40 Kabel Receiver?

Beitrag von Schlaub_01 »

Wenn ich das richtig sehe, hat der Receiver keinen USB Anschluß, so daß Du erst einmal ein RS232 Adapterkabel brauchst. Das gibt's bei Pollin zum Beispiel: 571048.
Ansonsten kannst Du hier die passende Firmware unter Downloads/Firmware HD-Geräte finden. Die V0260A ist die aktuellste.

Grüße,
Sven.
Wolfsblut86
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2017, 14:31

Re: Firmware für SL 40 Kabel Receiver?

Beitrag von Wolfsblut86 »

Hallo Sven,

ein USB-Anschluss hat das Ding. Ob darüber das Update laufen kann/wird, werde ich mir noch anschauen.

Danke für deine Hilfe.

VG
René
Wolfsblut86
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2017, 14:31

Re: Firmware für SL 40 Kabel Receiver?

Beitrag von Wolfsblut86 »

Ok, hab gerade gesehen, hat doch kein USB.

Kann ich mit dem Adapter Kabel auch mir die Senderliste am PC ziehen und dort sortieren.
Nach dem ich heute fertig war, fehlte mir ein Sender und hab dann die ganze Sortierung überschrieben :wall:

VG
Schlaub_01
Beiträge: 128
Registriert: 05.05.2007, 17:26

Re: Firmware für SL 40 Kabel Receiver?

Beitrag von Schlaub_01 »

Ja, kannst Du. Entweder mit WintermHD oder dem Tool von Raffke. Was ist denn überhaupt für ein Firmwarestand bei dem Receiver drauf (dreimal gelbe Taste)?

Grüße,
Sven.
Antworten