Senderliste bearbeiten

Moderator: LaSAT

Antworten
dalton1
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2017, 17:37

Senderliste bearbeiten

Beitrag von dalton1 »

Bei den Softwareversion beta NEUTRAL_HD_V0260A_2016-12-19 oder NEUTRAL_HD_V0251A lassen sich die Heruntergeladenen Senderlisten weder mit wisi_sendelisteneditor_v1.20_3 noch mit wisi_sendelisteneditor_v1.20_5 bearbeiten. Versucht man die heruntergeladene Senderliste zu öffnen kommt die “Fehlermeldung File Size incorrect!“. Drückt man dann ok kommt die Meldung “Ungültige Checksumme, wird beim Abspeichern korrigiert!“.

Bei der Softwareversion NEUTRAL_HD_V0210_2012-06-28 funktionieren die Senderlisteneditoren.

Gibt es für die oben genannten Softwareversionen einen geeigneten Editor?
JaRuhl
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 23:08
Wohnort: Rötz

Re: Senderliste bearbeiten

Beitrag von JaRuhl »

Hallo dalton1,

Bei den neueren Versionen hat sich die Senderliste geändert. Deshalb ist sie mit WintermHD und dem Wisi Senderlisteneditor nicht mehr kompatibel.
Die Entwicklung der Tools wurde eingestellt.

Die Senderliste kann aber über einen Receiver eingestellt werden und auf einem USB-Stick gespeichert werden.
So kann die Liste über mehrere Receiver verteilt werden.
dalton1
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2017, 17:37

Re: Senderliste bearbeiten

Beitrag von dalton1 »

Geht nicht, mein WISI OR180 DVB-S2 HDTV hat leider keinen USB-Anschluss. Softwareupdate und Senderlisten gehen nur über die RJ11 Buchse. Das sortieren hätte ich eben gerne am PC erledigt.
Zuletzt geändert von dalton1 am 06.03.2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schlaub_01
Beiträge: 128
Registriert: 05.05.2007, 17:26

Re: Senderliste bearbeiten

Beitrag von Schlaub_01 »

Deshalb ist sie mit WintermHD und dem Wisi Senderlisteneditor nicht mehr kompatibel.
Die Entwicklung der Tools wurde eingestellt.
Bin gerade total erschrocken. Warum macht man denn so was?
Gibt es wenigstens die Möglichkeit den Aufbau des neuen Senderlistenfiles zu bekommen oder vielleicht als Zuarbeit für Raffkes Editor, falls er da Lust und Zeit hat noch Änderungen einzupflegen.
Ich war froh, daß die vorhandenen Senderlisteneditoren so gut funktionieren. Das Tippen auf der Fernbedienung bei einem neuen und vollständigen Scan ist zwar einfach, dauert aber doch ganz schön lange.

Grüße,
Sven.
Benutzeravatar
rafena
Beiträge: 60
Registriert: 03.11.2009, 11:06
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Senderliste bearbeiten

Beitrag von rafena »

Das würde ich auch sehr begrüßen, denn das Aus- und Umsortieren der Senderliste geht am PC doch um Welten schneller und komfortabler als mit der FB.

Danke und beste Grüße
dw
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Antworten