Pollin DR 100-S

Moderator: LaSAT

mygandede
Beiträge: 86
Registriert: 18.11.2007, 14:31

Re: Pollin DR 100-S

Beitrag von mygandede »

Mittlerweile bin ich nicht mehr so glücklich mit der Fernbedienung des Receivers.

Der Programm+ Knopf hat die Tendenz, hängenzubleiben. :wall:
Ich hab das auch grad mit der noch eingeschweißten von Pollin probiert - hier ist der Effekt auch vorhanden. :doh:

Vielleicht sollte Lasat mal ein ernstes Wörtchen mit ihrem Zulieferer reden. Die Dinger werden nicht von Lasat, sondern von Dusun Electron LTD in China produziert.

http://www.hzdusun.com/
http://www.hzdusun.com/product/338/Comm ... eries.html
ZapMaster NG-S (Pollin DR100S) Software Beta V0.155
Abcom IpBox 250S PVR Software Abcom Enigma 1.0.9 Beta 25.10.2007
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Pollin DR 100-S

Beitrag von lc »

Vielen Dank für den Hinweis. Konnte den Effekt bei den hier vorliegenden Mustern nicht feststellen, werden der Sache jedoch in jedem Fall nachgehen.
mygandede
Beiträge: 86
Registriert: 18.11.2007, 14:31

Re: Pollin DR 100-S

Beitrag von mygandede »

Scheint aber ein bekannter Fehler zu sein.
Hab grad das über die Suchfunktion ausgegraben.

viewtopic.php?f=6&t=197&p=771

Hab jetzt vor über einer Woche zwei Fernbedienungen mit diesem Fehler an Pollin zurückgeschickt. Bisher kam aber leider noch nix. Nicht mal eine Antwort auf die zwei Nachfragen per Email. :(

Falls es nochmal Ausfälle gibt, wende ich mich vielleicht mal direkt an Lasat.
ZapMaster NG-S (Pollin DR100S) Software Beta V0.155
Abcom IpBox 250S PVR Software Abcom Enigma 1.0.9 Beta 25.10.2007
Sam65931
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2017, 15:33

Re: Pollin DR 100-S

Beitrag von Sam65931 »

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe eine Frage zu dem Pollin Satreceiver DR 100 S.

Ich verwende diesen alten Receiver vor allem zum Einrichten von Satelittenantennen. Da er eine C/N db-Angabe hat, geht dies auch sehr exakt.

Da mir die passende Bedienungsanleitung nicht mehr vorliegt, und ich auch im Internet nichts passendes gefunden habe, bräuchte ich eine Anweisung, wie ich da Gerät reseten kann.

Dabei geht es vor allem um die Programmliste. Wenn ich den Sendersuchlauf starte, dann sind immer noch die alten Programme gespeichert, selbst dann wenn auf diesen Frequenzen kein Sender mehr zu sehen ist.

Ausserdem funktioniert das Software-Update nicht mehr. Kann es sein, daß kein Update mehr zur Verfügung steht?

Viele Fragen :wall:

Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen kann :D

Schöne Grüße aus Frankfurt am Main

Stefan
Loger
Beiträge: 54
Registriert: 29.07.2008, 16:11

Re: Pollin DR 100-S

Beitrag von Loger »

Menü "Installation" -> "Werkszustand". Siehe hier:

http://www.hl-electronicservice.de/file ... erNG-S.pdf

Ein Update wird für die alten SD-Receiver wohl nicht mehr über Sat ausgestrahlt, aber hier im Forum ist die aktuellste Version noch zu finden. Für die Installation wird ein Computer mit COM-Schnittstelle und ein passendes Kabel benötigt.
Antworten