Getrennte IR-codes für Ein und Aus

Moderator: LaSAT

Antworten
Ralf Jahns
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2007, 18:47

Getrennte IR-codes für Ein und Aus

Beitrag von Ralf Jahns »

Hallo,

ich habe das Forum gründlich durchsucht aber finde nichts zu dem Thema. Also: gibt es getrennte IR-codes für Ein/Aus?

Gruß
Ralf Jahns
JaRuhl
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 23:08
Wohnort: Rötz

Re: Getrennte IR-codes für Ein und Aus

Beitrag von JaRuhl »

Hallo Ralf,

getrennte Codes für Ein/Aus gibt es nicht.
Mit der Standby-Taste kann der Receiver ein und wieder eingeschaltet werden.
Wenn es dir aber nur um das Einschalten geht, könntest du den Receiver auch mit einer anderen Taste einschalten.
Z.B. die OK-Taste.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Getrennte IR-codes für Ein und Aus

Beitrag von Raffke »

Interessant wäre erstmal, um welches Modell es sich handelt...

Wenn ich mich recht erinnere, lassen sich aktuelle Modelle im Low-Power-Standby nicht durch alte Fernbedienungen erwecken (also einschalten), wohingegen das Ausschalten damit funktioniert. (kann ich bei Bedarf gern nochmal gegenprüfen)
Ich denke allerdings, dass Anschalten aus Low-Power-Standby auch nicht mit einer anderen Taste geht - somit hätte man zwar einen separaten Ausschaltcode (wenn nicht im Hintergrund ein programmierter Timer LP-Standby verhindert), aber der mit dem er sich Einschalten lässt würde immer auch zum Ausschalten funktionieren.
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten