Q: Digitalsound beim DSR 2002 AC 3

Moderator: LaSAT

Antworten
TomDK
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2007, 22:57

Q: Digitalsound beim DSR 2002 AC 3

Beitrag von TomDK »

Hallo zusammen
Seit einigen Jahren habe ich einen Eurosky DSR 2002 AC3 von Conrad. Bis zu einem Softwareupdate vor ca. 2 Jahren war ich auch sehr glücklich
mit dem Gerät. Seit dem SW-Update habe ich jedoch nie wieder 5.1 Sound hören können.

Nun habe ich mich heute nochmal rangegeben und das letzte Patch für diesen Reciever aufgespielt:
ZapMaster_V040202.zip


Leider tut sich da immer noch nichts.
Ich habe einen Sony DolbyDigital Suroundverstärker, wenn ich DVD abspiele in AC-3 leuchtet die Front bläulich und der DolbyDigital-Mode wird mir angezeigt. Wen mein Sat-Reciever mir anzeigt, dass eine Sendung in AC3 wiedergegeben wird tut sich am Reciever nichts .. wird nur in Stereo wiedergegeben. ich habe auch mal die optischen Eingänge getauscht ... tut sich nichts.

Hilfe .. ich würde grne mal wieder AC3 Sound via satellit hören. Bin mit dem Gerät eigentlich zufrieden, es reicht uns völlig aus, nur dass ich nicht mal nen Tatort in AC3 hören kann finde ich nicht so gelungen.

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich !

Gruss
Tom
TomDK
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2007, 22:57

Re: Q: Digitalsound beim DSR 2002 AC 3

Beitrag von TomDK »

Huhu ??

Wenn keiner der Nutzer eine Idee hat finde ich das okay, aber ich denke vom Support könnte sich mal jemand meines problöem annehmen ... :( :(

Gruss
Tom ... noch immer ohne AC3
TomDK
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2007, 22:57

Re: Q: Digitalsound beim DSR 2002 AC 3

Beitrag von TomDK »

Hallo

heisst das Ding hier nur Support-Forum oder gibt es hier auch Support.DingDong .. ein Kunde hat eine Frage !!!

:clap: :clap: :clap:
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Q: Digitalsound beim DSR 2002 AC 3

Beitrag von lc »

Die von Ihnen aufgespielte Software ist die letzte aktuelle Version. Zu diesem Gerät gibt es keine weiteren Neuerungen. Der DSR2002AC3 wurde im Jahre 2002 vetrieben. Haben die Software V.040202 gerade nochmals hinsichtlich AC-3 getestet. Auf ARD, ZDF, RTL, SAT1, etc. konnten keine Probleme mit AC-3 festgestellt werden. Warum das AC-3 bei Ihrem Gerät dennoch nicht funktioniert kann aus der Ferne einfach nicht diagnostiziert werden. An der Software liegts jedenfalls nicht. Evtl.liegt ja ein Bedienfehler vor. Vorgehensweise z.B. auf ARD: Warten bis Kanal-OSD ausgeblendet wird oder dieses mit EXIT wegdrücken -> OK drücken => Menü "Audio Kanäle" erscheint -> Option "AC-3" auswählen.
TomDK
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2007, 22:57

Re: Q: Digitalsound beim DSR 2002 AC 3

Beitrag von TomDK »

Vielen Dank für die Antwort ... werde ich mal testen.
Fast 4 Wochen für eine Antwort finde ich jedoch für ein Support-Forum ein wenig lang.

Gruss
Tom
Antworten