Gran prix STR 765 HDD von Hofer

Moderator: LaSAT

Antworten
ernst.bourek
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2008, 16:07

Gran prix STR 765 HDD von Hofer

Beitrag von ernst.bourek »

Liebes Team

Hab mir einen Kombi - Receiver SAT und DVB-T mit integrierter Festplatte gekauft.
Die Type lautet: gran prix STR 765 HDD (Hersteller SILVA SCHNEIDER).
Ich finde in Eurem Forum keinen Hinweis, welchen Senderlisteneditor ich verwenden soll (RS 232).
Soll ich ZAPMASTER NG oder WINTERM NG verwenden, oder ist keiner der genannten geeignet ?

Ich wurde an lasat.de verwiesen - wenn ich bei Euch falsch bin, dann bitte die Anfrage löschen und ein Email an mich - danke ernstl
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Gran prix STR 765 HDD von Hofer

Beitrag von lc »

Sie sind hier schon richtig. Als Senderlsiteneditor können Sie entweder Winterm NG oder den Java Editor von Klayman verwenden.
ernst.bourek
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2008, 16:07

Re: Gran prix STR 765 HDD von Hofer

Beitrag von ernst.bourek »

Danke lieber scotty (Ic) !
Ich werde das morgen austesten und stelle die - erwartete ErfolgsInfo - in meinen Beitrag.
Danke für die prompte Antwort.
lg - ernstl

Leider keine Erfolg !
Beide Programme funktioniren nicht.
Sowohl mit einem PC mit USB - Serial Bridge als auch auf einem PC mit realem Serial Anschluss !
Beide Programme wollen auf COM4 und melden dass keine Verbindung zum Receiver möglich ist.

lg - ernstl
John F
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2008, 12:56

Re: Gran prix STR 765 HDD von Hofer

Beitrag von John F »

Hallo ernstl

Bei mir funktioniert Winterm ohne Probleme bei einem realen Serial Anschluss sowohl bei Com1 und Com2.
Kabel habe ich mir vom Modem ausgeborgt. Softwareupdate ist auch kein Problem.

Habe das gleiche Gerät
Gran Prix STR 765 HDD (DVBT + SAT + Festplatte + USB)
Filme habe ich mit einem 2 Meter USB Kabel übertragen, meine 3 Meter langen Kabel waren unbrauchbar zu lang.

mfg

John F.
ernst.bourek
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2008, 16:07

Re: Gran prix STR 765 HDD von Hofer

Beitrag von ernst.bourek »

Hallo liebe Internet Freunde !
Ich hatte das Problem noch bis Heute .

Eine kurze Dokumentation folgt.

Ich habe nur COM1 und Com2. (reale Com Anschlüsse )

Nach dem Abrufen der Senderliste erhalte ich die Info:
Beim Empfang der Liste ist ein Fehler aufgetreten !

Mein LogRead.txt lautet:
Receiving channel list
SendHelp
Bitte warten.. 1
bis zur nr 101 lautet------
Bitte warten.. 101
Keine Verbindung zum Receiver: COM4
Terminate

Die Meldung zu COM4 ist verwirrend !

Die Info - hab mir das Modemkabel ausgeborgt - war für mich der Punkt - danke dafür - da muss bei mir was falsch sein - bin doch nicht zu blöd dafür !

Tatsache ist, mein Serial-Kabel war nicht 1:1.
Hab mir ein neues Serial-Kabel gebastelt.

Die reale COM-Schnittstelle als auch die USB to COM Verbindung funktioniert nun !
Danke Euch für Eure Infos !

Kleine Schwachstelle des Programms ist:
Wenn zu viele COM Definitionen vorhanden sind, dann geht das nicht ohne Eingriff.
Bei mir sind viele Bluetooth COM Verbindungen existent.
Die Fehlermeldung lautet dann:
Listindex überschreitet das Maximum (9)
Man muss dann einige COM Anschlüsse aus der Systemsteuerung löschen - dann funktioniert es wieder.
mfg ernstl
Immanuel
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2012, 09:03

Re: Gran prix STR 765 HDD von Hofer

Beitrag von Immanuel »

Hallo,

Ich bin ein Belgier. Ich kann nicht Deutsch sprechen, so ist es mit der Computer übersetzt.
Ich habe auch ein Gran Prix STR 765 mit einer HDD und USB-Anschluss. Kann mir jemand sagen wo ich die Software und Firmware für dieses Gerät finden sie bekommen kann? Es gab keine CD in der Verpackung.

Vielen Dank!
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: Gran prix STR 765 HDD von Hofer

Beitrag von polar »

@Immanuel:
http://www.hl-electronicservice.de/show ... Sat&id=161
http://www.hl-electronicservice.de/sdsoft.php
It is an official site by LaSat despite its name. Click on the British flag on the left for English language.
Antworten