PVR Markierungen auf PC übertragen

Von der Aufnahme zur DVD. Tipps und Tricks zum Authoring

Moderator: LaSAT

Antworten
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

PVR Markierungen auf PC übertragen

Beitrag von Raffke »

Bevor ich mir einen Wolf suche bzw. das Unmögliche probiere, wollte ich erstmal "jemanden fragen, der sich damit auskennt"...

Wo und wie werden eigentlich die Markierungen des PVR gespeichert?
Stehen diese im Transport-Stream, oder irgendwo anders auf der HDD?

Hintergrund: mich nervt es, dass ich jedes Mal das Rad neu erfinden muss.
Wenn man schonmal am PVR die Start-/Endmarken und die Werbeblöcke identifiziert hat und sich danach entscheidet, das Ganze doch auf DVD zu brennen, fängt man erneut an die Markierungen zu suche und zu setzen.

Es wäre doch sicherlich sinnvoll, diese irgendwie zu übertragen, und wenn es nur in Form von Kapitelmarken wäre - die man dann mit irgendeinem anderen Programm nutzen könnte...

Nur dazu eben die Frage: sind diese überhaupt vorhanden oder nach dem Überspielen gar nicht auffindbar?
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
mac_alf
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2010, 19:43

Re: PVR Markierungen auf PC übertragen

Beitrag von mac_alf »

Hallo Raffke!

Bin erst jetzt auf Deinen Beitrag gestoßen (jaja, ich weiß, 8 1/2 Jahre später).

Habe mir vor einiger Zeit das LaSAT VideoFS Format genauer angeschaut und meine Ergebnisse im html-Format zusammengefasst (siehe Anhang).
Würde mich freuen, wenn Du (oder jemand anderer oder vielleicht jemand von lasat) die unklaren bzw. fehlenden Informationen nachträgt.
Dateianhänge
LaSAT VideoFS.zip
(5 KiB) 101-mal heruntergeladen
Antworten