Problem bei Benutzung von Haenlein DVR-Studio HD 3

Von der Aufnahme zur DVD. Tipps und Tricks zum Authoring

Moderator: LaSAT

Antworten
Struppi
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2012, 08:12

Problem bei Benutzung von Haenlein DVR-Studio HD 3

Beitrag von Struppi »

Hallo Miteinander,
ich habe mir mal die Software von Haenlein DVR-Studio HD 3 zum testen installiert. Musste feststellen, dass die TS-Dateien vom Pollin DR-HD301 VFD nicht funktionieren. Es dauert ewig ca. 20 Minuten bis DVR-Studio die Daten annimmt. Schneiden geht danach, ebenfalls die Fertigstellung. Allerdings ist die erzeugte Datei unbrauchbar. Kein Bild, kein Ton.
Hat Jemand ähnliche Erfahrung?
Anmerkung: Die Vorgängerversion DVR-Studio HD 2 funktionierte anstandslos. Zügiges Einlesen und fehlerfreies Erstellen der neuen Datei.

Struppi
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: Problem bei Benutzung von Haenlein DVR-Studio HD 3

Beitrag von polar »

In der "Liste der unterstützten Geräte" bei http://www.haenlein-software.com wird das REC-Format empfohlen. Funktioniert es damit?
Struppi
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2012, 08:12

Re: Problem bei Benutzung von Haenlein DVR-Studio HD 3

Beitrag von Struppi »

@polar
Kann ich noch nicht sagen, da ich das Record-Format noch nicht probiert habe. Haenlein selbst vermutet, dass eine Besonderheit beim Aufzeichnungsformat vorliegt (Steuerinformation am Anfang (Header) oder am Ende der Datei (Footer)).
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Problem bei Benutzung von Haenlein DVR-Studio HD 3

Beitrag von Raffke »

Also gerade bei "Version 2 geht problemlos, Version 3 zickt rum" ist das doch eher ein Fall für den Haenlein-Support?!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten