Wisi OR 184-Plattentausch-Kann ich die alten Aufnahmen auf die neue Platte kopieren?

Moderator: LaSAT

Antworten
jd_cort
Beiträge: 57
Registriert: 21.11.2010, 13:44

Wisi OR 184-Plattentausch-Kann ich die alten Aufnahmen auf die neue Platte kopieren?

Beitrag von jd_cort »

Hallo,

hat mein Anliegen schon im Support HD Bereich gepostet, allerdings dort keine Antwort erhalten weil in dem Forum leider nicht mehr viel Aktivität handelt, evtl. kann hier bitte jemand helfen.

Nutze einen Wisi OR 184 zusammen mit einer Festplatte vom Typ Samsung G2 500GB.

Auf meiner Festplatte sind ca. 2 % Aufnahmen darauf, leider ist die Platte nicht sehr schnell was mich beim Vorspulen extrem stört, außerdem ist die Platte im Laufe der Zeit lauter geworden.

Jetzt bin ich am überlegen die Platte gegen eine neue zu tauschen, auf die wenigen Aufnahmen möchte ich aber nicht verzichten.

Kann ich die alten Aufnahmen auf die neue Platte einfach kopieren, damit sie auf der neuen Platte zur Verfügung stehen? Auf DVD oder einem anderen Medium möchte ich nicht sichern.

Könnte Ihr eine Platte empfehlen?

Vielen Dank

JD
Ruhl
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2019, 21:58

Re: Wisi OR 184-Plattentausch-Kann ich die alten Aufnahmen auf die neue Platte kopieren?

Beitrag von Ruhl »

Hi JD,

Die Aufnahmen können einfach mit pc2box auf den PC kopiert werden (im rec-format).
Anschließend eine Festplatte am Receiver formatieren.
Dann können die Aufnahmen auf die neue Platte kopiert werden.
Bei HD+-Aufnahmen bin ich mir nicht sicher, sollte aber auch bei diesen funktionieren.
jd_cort
Beiträge: 57
Registriert: 21.11.2010, 13:44

Re: Wisi OR 184-Plattentausch-Kann ich die alten Aufnahmen auf die neue Platte kopieren?

Beitrag von jd_cort »

Danke schön Ruhl

Gruß
JD
Antworten