DR HD 4002 "packt" USB HDD nicht mehr

Moderator: LaSAT

Antworten
derhornist
Beiträge: 11
Registriert: 31.01.2012, 21:14

DR HD 4002 "packt" USB HDD nicht mehr

Beitrag von derhornist »

Hallo,

ich habe das Problem, dass der Receiver seit einigen Tagen es nicht mehr packt, die Festplatte mit Strom zu versorgen. So meine Vermutung. Jedenfalls läuft die HDD an und stoppt wieder. Und das immer hin und her. Ich habe es gestern geschafft, dass die HDD mal lief. Ich habe den Receiver dann nicht mehr abgeschaltet. Heute morgen fiel der Strom aus. Danach das gleiche Problem. Die HDD startet nicht mehr. Sie klackt nur noch. Bei einer anderen HDD das gleiche Problem.
Kennt das jemand? Ich tippe auf das Netzteil für die 5 Volt Spannung. Kann aber auch falsch liegen.
Zementsack
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2011, 16:34

Re: DR HD 4002 "packt" USB HDD nicht mehr

Beitrag von Zementsack »

Ich kenne das Problem. Wir haben zwei von diesen Receivern. Der eine erkennt eine externe HDD nur nach einiger "Warmlaufzeit", der andere nur wenn ich per Y-Kabel gleichzeitig eine Powerbank anhänge. Bei diesem Workaround habe ich allerdings immer bedenken, dem Receiver zu schaden. Verwende ich einen SD-Karte in einem alten USB2-Kartenleser, besteht das Problem nicht.
Ich tippe auch auf eine Problem im Netzteil, vielleicht gealterte Elkos. Habe mich bislang nicht getraut, einen der Receiver zu öffnen.
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: DR HD 4002 "packt" USB HDD nicht mehr

Beitrag von lc »

Zuletzt hatten wir das 1TB Modell "WD Elements Basic Storage" WDBUZG0010BBK-WESN erfolgreich getestet.
Wenn die USB-Festplatte jedoch nur noch "klackt" könnte diese auch defekt sein.
Antworten