Fehlermeldung beim Übertragen PC->Receiver

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Fehlermeldung beim Übertragen PC->Receiver

Beitrag von Maxxx7 »

Hallo,

ich habe mit pc2box einen Filme auf den PC Runtergeladen. Danach habe ich ein Firmwareupdate gemacht und wie empfohlen die Festplatte formatiert. Jetzt will ich diese Filme wieder auf den PVR raufspielen, allerdings bekomme ich von pc2box die Fehlermeldung "'Dateiname' ist kein LAFAT-File". Wie bekomme ich die Dateien wieder auf den PVR? Die Dateien sind genau so, wie sie von pc2box abgespeichert wurden (im TS-MPG Format).
Florian_Breu

Re: Fehlermeldung beim Übertragen PC->Receiver

Beitrag von Florian_Breu »

Hi!

es lassen scih nur im Format *.rec abgespeicherte Filme wieder zurückspielen

Florian
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Re: Fehlermeldung beim Übertragen PC->Receiver

Beitrag von Maxxx7 »

Hallo Florian,

danke für die schnelle Antwort. Gibt es eine Möglichkeit, einen normalen MPG-TS in das REC Format umzuwandelt. Ich habe den Thread viewtopic.php?f=3&t=29 hier so interpretiert, dass man einen normalen MPG-TS aufspielen kann, allerdings ist dann z.B. schnelles Vorspulen nicht mehr möglich.
Dr.Altus
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2007, 19:36

Re: Fehlermeldung beim Übertragen PC->Receiver

Beitrag von Dr.Altus »

Hallo, wer kann helfen?
ich versuche über usb von einem DSR451 Filme mittels PC2Box auf den PC zu übertragen. Leider bricht die Datenübertragung nach einer gewissen Zeit ab. Die Hotline reagiert auch nicht auf meine Frage. Den "Teilfilm" kann ich anschließend normal abspielen.

Danke für Eure Unterstützung
Steffen
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Re: Fehlermeldung beim Übertragen PC->Receiver

Beitrag von Maxxx7 »

Probier vielleicht mal Virenscanner oder ähnliches abzuschalten und alle Programme zu beenden, die sonst noch offen sind.
Dr.Altus
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2007, 19:36

Re: Fehlermeldung beim Übertragen PC->Receiver

Beitrag von Dr.Altus »

Hallo, leider kein Erfolg, die Datenübertragung bricht ab, die Festplatte ist ebenfalls "tod" m, Neustart usb notwendig
Gruß Steffen
Antworten