Kaputte Aufzeichnungen - Wiedergabe mist

Moderator: LaSAT

didi-25
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2007, 09:14

Re: Kaputte Aufzeichnungen - Wiedergabe mist

Beitrag von didi-25 »

Ich hatte ja diese Diskussion mit ausgelöst und kann berichten, dass mein Receiver vor ca. 3 Monaten den Dienst vollkommen aufgegeben hat. Conrad war dann so kulant, den Receiver umzutauschen (alle Aufzeichnungen waren natürlich weg). Der spielte bisher einwandfrei - bis heute, da mußte ich ihn vom Netz trennen, weil er ebenfalls "spinnte". Das wirkte sich dann so aus, dass jede aufgerufene Funktion nach 2 Sekunden wieder vom Bildschirm verschwand. Nach einem Neustart (Netztrennung) war der Fehler beseitigt. Ich hoffe, dass das nicht der Anfang vom erneuten Ende ist.

Was mich auch maßlos aufregt ist, dass kein Netzschalter vorhanden ist; er könnte ja verdeckt angebracht sein, damit man ihn nicht versehentlich vom Netz nimmt (Programmierung ...). Aber dieses Herumkriechen - schrecklich.

Ich habe ganz entschieden den Eindruck, das die Software des Gerätes vollkommen unausgereift ist - man sollte sich vielleicht wirklich ein Markengerät kaufen. Das Dateisystem scheint eine Katastrophe zu sein; kompatibel nur mit einem Spezialprogramm (P2box) - warum nur? Kriegen die Entwickler nicht gebacken, was jede Videokamera kann? Auch meine DVBs PC-Karte zeichnet die Sender direkt in MPEG auf.
Viele Grüße, Dieter
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Kaputte Aufzeichnungen - Wiedergabe mist

Beitrag von lc »

Zu Ihren Punkten:
1.) Welche Softwareversion läuft auf Ihrem Gerät?
2.) Netzschalter: Die Spezifikation der Geräte liegt bis zu einem in gewissen Masse bei unseren Kunden. Dazu zählt u.a. auch der Netztschalter. Wenn der nicht gewünscht oder aus anderen Gründen weggelassen wird, wird er auch nicht eingebaut. Beschweren Sie sich deswegen also nicht bei uns.
3.) Software:
Was genau ist nicht ausgereift? Von welcher Softwareversion reden Sie? Wenn Sie die gefundenen Fehler beschreiben können, werden wir uns um eine Behebung bemühen. Ein paar genauere Angaben sind allerdings schon nötig.
4.) Dateisystem:
Wenn Sie sich mal die Mühe gemacht hätten, hätten Sie in diesem Forum auch die Informationen darüber gefunden, warum ein spezielles Dateisystem verwendet wird. Wenn Sie meinen die Funktionalitäten oder Hardwareeigenschaften einer Set-Top-Box mit denen einer Videokamera vergleichen zu können, na gut. Dann können wir aber auch einen Panzer mit einem PKW vergleichen oder einen LKW mit einem Motorrad.
Hierzu nur eine kurze Frage: Haben Sie schon mal versucht mit Ihrer PC-Karte einen 15MBit-Stream zu timeshiften (mit Trickmodes)? Funktioniert das? Wie steht's dabei mit der Perfomance Ihres PC?
Astra19
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 13:17

Re: Kaputte Aufzeichnungen - Wiedergabe mist

Beitrag von Astra19 »

didi-25 hat geschrieben:das die Software des Gerätes vollkommen unausgereift ist - man sollte sich vielleicht wirklich ein Markengerät kaufen.
Welche "Markengerät" hat eine "ausgereifte" software?

Lasat zumindest ist IMHO die einzige Firma (in Deutschland), bei welcher Du deine Probleme mit Software direkt mit den Entwicklern besprechen kannst.
basi073
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2007, 12:53

Re: Kaputte Aufzeichnungen - Wiedergabe mist

Beitrag von basi073 »

hey- hatte auch eine zerschossene Aufnahmeneplatte- mit meinem Universum 2611- 18 schöne Filme und Dokus waren nur noch "Mist."
Jetzt habe ich die neue 0150 Firmware aufgespielt- hoffe es klappt in Zukunft alles- denn wenn nun alle paar Wochen alle gespeicherten Sendungen futsch sind brauche ich auch nicht zu sammeln!

Gibt es denn nun Erkenntnisse wie dieser Bug entsteht?? Zu schnell die Liste durchgeschaut hört sich seltsam an!!

Außerdem hatte ich gestern den Eindruck- das das Bild ein wenig flimmert- ist das auch wieder ein neuer Bug??

Chiao Christian
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Kaputte Aufzeichnungen - Wiedergabe mist

Beitrag von tibor »

am besten mal nen update machen, 1.42 hatte ja noch nen fehler im OS (multiplikation von grossen zahlen & context switch). die aufnahmen die durch eine fehlerhafte multiplikation entstanden sind, kann man natuerlich nicht reparieren;)
volvodani
Beiträge: 33
Registriert: 01.04.2007, 12:58

Re: Kaputte Aufzeichnungen - Wiedergabe mist

Beitrag von volvodani »

Seit ich die Firmware 1.50 Beta draufgespielt habe ist mir dieser Fehler nicht nochmal aufgetretten. Was ich aber für einen Schwerwiegenden Fehler halt ist das sich wenn die Festplatte Vollgeschrieben wird. Alle Aufnahmen sich Zerstören. Es gab nur noch eine Datei mit Wirren Zeichen und einer Spielzeit von 12395:34 Minuten. Also immer schön genügen Restspeicher freischaufeln :lol:
Geräte DR12 PVR-USB==>DR2002PVR (Pollin)
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Kaputte Aufzeichnungen - Wiedergabe mist

Beitrag von tibor »

@volvodani
komisch, normal kommt da nen popup und die SW ignoriert alle neuen records.
volvodani
Beiträge: 33
Registriert: 01.04.2007, 12:58

Re: Kaputte Aufzeichnungen - Wiedergabe mist

Beitrag von volvodani »

Bei mir ist dies 2 mal mitten in der Aufnahme passiert. Ich hatte zuvor ein paar kleinere Filmchen gelöscht um Pltz zu schaffen
steffi
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2007, 18:00

Re: Kaputte Aufzeichnungen - Wiedergabe mist

Beitrag von steffi »

Ich habe vor ein paar Tagen das neue Softwareupdate via OTA geladen. Seit diesem Zeitpunkt sind alle Aufnahmen defekt. Liegt das an dem Update? Hilft mir das, wenn ich die alte Version wieder aufspiele? Kann ich die Aufnahmen irgendwie retten?
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: Kaputte Aufzeichnungen - Wiedergabe mist

Beitrag von AndyH »

steffi hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Tagen das neue Softwareupdate via OTA geladen. Seit diesem Zeitpunkt sind alle Aufnahmen defekt. Liegt das an dem Update? Hilft mir das, wenn ich die alte Version wieder aufspiele? Kann ich die Aufnahmen irgendwie retten?
Das wird wohl nix helfen :( Die Aufnahmen sind wahrscheinlich hinüber.
Aber tröste dich: Ich hab seit der v150 mit frisch formatierter Festplatte keine defekten Aufnahmen mehr erlebt (4 Geräte incl. Verwand-/Bekanntschaft mit einigen Hardcore-Usern [Soap-Junkies] :lol: )
AndyH Bild
Antworten