Unterschied Universum DSR 455 / DSR 464

Moderator: LaSAT

Antworten
testpilot
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2007, 13:40

Unterschied Universum DSR 455 / DSR 464

Beitrag von testpilot »

Hallo!

Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Geräten, ausser der Größe und dem CI-Schacht?

Für das Schlafzimmer suche ich nämlich einen Receiver, der wie der DSR 461 im Wohnzimmer ist. Da gefällt mir entweder der sehr kleine DSR 455 oder der äußerlich dem DSR 461 gleiche DSR 464.

Haben alle die gleiche Fernbedienung?
Ist die Software nahezu identisch?
Kann man die Senderlisten untereinander tauschen über RS232?

mfg
Euer
Jörg Heidrich

Bild
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Beitrag von lc »

Der DSR464er ist ein SAT-Receiver mit CI, der DSR455 dagegen ist ausschliesslich ein Free-To-Air-Gerät und hat demzufolge kein CI (daher auch der Grössenunterschied). Beide Geräte sind keine PVRs!

Der 461er beinhaltet zudem jedoch noch ein VFD-Display, eine 160GB Festplatte sowie eine USB-Schnittstelle.

Die Fernbedienung ist bei allen Geräten gleich.
Die Software ist nahezu identisch (gleiche Benutzerführung, etc.), die PVR-Software kann jedoch nicht auf Geräte ohne HDD aufgespielt werden und umgekehrt.
Die Senderlisten können zwischen Geräten mit und ohne Festplatte nicht getauscht werden!
testpilot
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2007, 13:40

Beitrag von testpilot »

... Danke! Super Support!

Dann wird es auf jeden Fall für das Schlafzimmer ein LaSAT werden. Es ist so geil, wenn man im Bettchen liegt und nicht auf dem Comfort wie im Wohnzimmer verzichten muss. (Im Bett hat man sogar mehr Comfort! :-) )


Ich hoffe jetzt natürlich, dass es hier endlich richtig losgeht und nicht weiterhin immernoch in der Yahoo-Group geschustert wird. Der Aufruf dazu erfolgte ja schon oft.
Euer
Jörg Heidrich

Bild
Antworten