Bug in V.0146: Immer "TV-Liste" nach Aufnahme

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
WiWonka
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 21:49

Bug in V.0146: Immer "TV-Liste" nach Aufnahme

Beitrag von WiWonka »

Hallo,

mir ist ein etwas nerviger Bug in der aktuellen Beta V.0146 aufgefallen.

Nach Ende einer Aufnahme springt die Senderliste immer in die "TV-Liste" . Egal ob vorher die "Favoritenliste" oder "Alphabet" ausgewählt waren.
Bei der Aufnahme spielt es auch keine Rolle, ob diese manuell oder per Timer gestartet wurde.

Ansonsten finde ich die Möglichkeit, bei einer manuell gestarteten Aufnahme die Aufnahmedauer auszuwählen sehr gut - auch wenn es etwas intuitiver ist die "REC" Taste zu verwenden.

Viele Grüße

WiWonka

P.S.: Ich habe ein PVR 2006 von Conrad mit einer 160 GB Festplatte
rauger
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2007, 20:15

Beitrag von rauger »

Hallo,

erstmal ein großes Lob für die aktuelle Beta und den Support bzw. Weiterentwicklungen :D
Bei mir tritt der gleiche Fehler auf. Sobald etwas aufgenommen wurde, muß manuell wieder die Favoritenliste ausgewählt werden :( Ich habe ebenfalls von Conrad einen Eurosky 2006 PVR (ohne CAM).

Gerhard Rausch
strelektro
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2007, 10:27

Beitrag von strelektro »

Hallo
Habe das gleiche Problem.
Schade, daß auf das Thema kein Mitarbeiter von Lasat reagiert. Die neuen Funktionen sind zwar nicht schlecht, aber durch diesen Bug wechsel ich lieber wieder auf die alte Version.
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Beitrag von lc »

Um dies (Fav-Liste nach Aufnahme) zu verbessern sind leider etwas grössere Änderungen und vor allem langwierige Tests erforderlich. Eine kurzfristige Änderung ist daher leider nicht möglich.
WiWonka
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 21:49

Beitrag von WiWonka »

Hallo,

mal eine blöde Frage. Bis zur Version 0.142 war das Feature ja vorhanden. Gab es einen besonderen Grund das Feature zu entfernen ?

Abgesehen davon läuft der Reciever seit der 0.142 wesentlich stabiler als mit den frühern Firmwares.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

WiWonka
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Beitrag von lc »

Durch die implementierte "Transponder-Twin"-Funktion musste da leider einiges angepasst werden. Wir dachten, das sei ein sehr wichtiges Feature, da es dem Benutzer ermöglicht während einer Aufnahme gleichzeitig Programme anzusehen, die auf dem gleichen Transponder abgestrahlt werden.
Werden jedoch dran bleiben und prüfen ob sich da noch was machen lässt.
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Beitrag von Maxxx7 »

lc hat geschrieben:Durch die implementierte "Transponder-Twin"-Funktion musste da leider einiges angepasst werden. Wir dachten, das sei ein sehr wichtiges Feature, da es dem Benutzer ermöglicht während einer Aufnahme gleichzeitig Programme anzusehen, die auf dem gleichen Transponder abgestrahlt werden.
Hört sich interessant an. Leider hab ich in der History.txt der neuen Beta nichts über diese Funktion gelesen. Funktioniert das auch mit Receivern mit nur einem Tuner?
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Beitrag von lc »

Ja. Gerade für die Single-Tuner-PVRs wurde dieses Feature eingebaut. Auf Transponderebene hat man damit quasi Twin-Funktionalität.
Einfach während der Aufnhame die LIST-Taste drücken, dann werden alle Programme angezeigt, die gleichzeitig angesehen werden können.
In der History ist nichts zu finden, da dieses Feature bereits seit V0142 enthalten ist.
brouk44
Beiträge: 22
Registriert: 20.04.2007, 09:44

Gelöscht

Beitrag von brouk44 »

Gelöscht
Zuletzt geändert von brouk44 am 09.09.2015, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
brouk44
Beiträge: 22
Registriert: 20.04.2007, 09:44

Re: Bug in V.0146: Immer "TV-Liste" nach Aufnahme

Beitrag von brouk44 »

Gelöscht
Zuletzt geändert von brouk44 am 09.09.2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Bug in V.0146: Immer "TV-Liste" nach Aufnahme

Beitrag von lc »

Ist in V0149 leider noch nicht behoben. Wie beschrieben, ist der Aufwand dafür etwas grösser und erfordert vor allem ziemliche Tests. In V0142 war der Fehler noch drin, dass man während der Aufnahme auf die Radio-Liste umschalten und mit einigen weiteren Tastenkombinationen das Gerät zum Absturz bringen konnte. Es war uns zunächst wichtiger diese Lücke zu beheben.
In V0149 sind (im Vergleich zu V0142) einige wichtige Verbesserungen enthalten, die wir den Benutzern so schnell als möglich zur Verfügung stellen möchten.

Werden versuchen, auch für das FAV-Listenproblem noch eine Lösung zu finden.
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Re: Bug in V.0146: Immer "TV-Liste" nach Aufnahme

Beitrag von Maxxx7 »

lc hat geschrieben:Ist in V0149 leider noch nicht behoben. Wie beschrieben, ist der Aufwand dafür etwas grösser und erfordert vor allem ziemliche Tests. In V0142 war der Fehler noch drin, dass man während der Aufnahme auf die Radio-Liste umschalten und mit einigen weiteren Tastenkombinationen das Gerät zum Absturz bringen konnte. Es war uns zunächst wichtiger diese Lücke zu beheben.
In V0149 sind (im Vergleich zu V0142) einige wichtige Verbesserungen enthalten, die wir den Benutzern so schnell als möglich zur Verfügung stellen möchten.

Werden versuchen, auch für das FAV-Listenproblem noch eine Lösung zu finden.
Vielen Dank für diese Info, wirklich toll!!! Währe super wenn Ihr zu allen Firmware Versionen solche kurzen Infos veröffentlichen würdet, was schon drinnen ist bzw. was noch geplant ist.
redstar
Beiträge: 13
Registriert: 07.08.2007, 15:46

Re: Bug in V.0146: Immer "TV-Liste" nach Aufnahme

Beitrag von redstar »

Hallo,

ich bin stolzer Neubesitzer eines (teuren) Siemens M451T, und so wie ich es verstehe sind die Siemens Sofiware-Versionen vom Funktionsumfang in etwa gleich, nur -100, sprich V.0144 entspricht der Siemens V0044.

Da in meiner Originalversion (34) der EPG immer recht spontan in der Zeit geprungen ist, teilweise nicht aktualisiert hat etc, habe ich auf die Siemens Version 0044 upgegraded. In der Tat, die o.g. Probleme sind gefixt, ABER ich habe jetzt eben auch das Problem mit dem Favoritenliste nach der Aufnahme.

Gibt es eine Moeglichkeit, die Senderliste direkt in eine benutzerdefinierte Reihenfolge zu bringen, oder bin ich hier wirklich auf die Favorites angewiesen? Die Bedienungsanleitung sagt dazu nichts.

Eine Mitteilung, in welcher Version wenn das Problem gefixt ist, waere nett. Laesst sich im Zweifelsfall auch die Betafirmware aus dem Forum installieren, oder bin ich auf die (zeitverzoegerteaber schoene) Siemens-Version angewiesen?

Mein anderes Problem - die M451 haengt sich hin und wieder komplett auf, sowohl mit der 0034 als auch mit der 0044.

Danke & Gruss,
Alex
brouk44
Beiträge: 22
Registriert: 20.04.2007, 09:44

Re: Bug in V.0146: Immer "TV-Liste" nach Aufnahme

Beitrag von brouk44 »

Gelöscht
Zuletzt geändert von brouk44 am 09.09.2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
WiWonka
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 21:49

Re: Bug in V.0146: Immer "TV-Liste" nach Aufnahme

Beitrag von WiWonka »

Bei mir ist der Bug in der 0.150 noch immer drin.

WiWonka
Antworten