Brennen von Filmen auf DVD mit Freeware..

Von der Aufnahme zur DVD. Tipps und Tricks zum Authoring

Moderator: LaSAT

roworok
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2007, 12:50

Beitrag von roworok »

[quote="RobinS"]Hallo

@AndyH, roworok

Was habt ihr denn für Rechner?


Habe einen Rechner mit AMD Athlon 64 3000+ und 1GB RAM.
scoenpetzi
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2007, 16:30

Beitrag von scoenpetzi »

Schneiden des Transportstreams (mit PC2BOX auf PC kopiert) geht relativ einfach mit HDTVtoMPEG2.
Es ist dabei nicht notwendig den Stream zu demuxen und nach dem Schneiden wieder zu muxen.
Anschliessend mit einem DVD Authoringprogramm (z.B: CONVERTXtoDVD) die DVD erstellen.
ManfredR
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2007, 12:09
Wohnort: München

Re:

Beitrag von ManfredR »

AndyH hat geschrieben:Eine Frage an Manfred hätte ich noch:
Funktioniert das Erstellen von DVD-Video mit CD Burner XP schon? Ich dachte der beherrscht das UDF-Dateisystem noch nicht?
Bei mir lief es (ich hab aber einen no-name DVD Player vom Discounter - der ist nicht kleinlich).
_____________________________________
Quelle DSR HDD 461, nokia dbox2 mit yadi,
twinhan magibox dvb-t, winxp, ubuntu 7.04, opensuse 10.1
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: Brennen von Filmen auf DVD mit Freeware..

Beitrag von AndyH »

Mittlerweile gibts auch die neue Version (4.0) von CDBurner, die kann jetzt UDF (schon erfolgreich getestet 8) )
AndyH Bild
Dr.Altus
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2007, 19:36

Re: Brennen von Filmen auf DVD mit Freeware..

Beitrag von Dr.Altus »

Hallo wer helfen?
ich habe mittels pc2box Filme vom zap.master in .mpg Format überspielt.
Frage 1:
Wie kann ich ohne großen Aufwand eine DVD brennen, die auf allen handelsüblichen
Playern läuft (ohne Schneiden usw.) ?
Frage 2:
Wie kann ich ohnen großen Aufwand diese Filmmusik .mpg auf meinen MP3 Player bekommen?

Danke für die Info und schönes Wochenende!
Gruß Steffen
Antworten